MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank. Ihr seid echt einfach großartig! :thumbsup:
  • humiboy schrieb:

    @deepbluesky

    Du muss doch nur im simple edit bzw im Player auf Menu klicken dann Konfiguration die Qualität von mittel auf hoch stellen.

    Dann werden die HD Sender in 1280x720 gesendet und sehen Bombe aus



    Vielen Dank. Das war's. Habe ich wohl seit der letzten Installation vergessen. Komischerweise laufen die Wilmaa streams auch mit Einstellung "mittel" in 720p währenddessen dies bei Teleboy nicht der Fall ist.
    Und in der Tat sehen die HD streams exzellent aus.
  • Hallo, mir scheint hier sind nur Profis am Werk. Darf ich als newy auch mal ne Frage stellen. Ich hab die vu solo 2 mit open atv. Ich habe mir das Media Portal runter geladen, mit DCC die ipk in den temp ordner kopiert und die ipk dann installiert. Wie geht es jetzt weiter? Wie finde ich den Media Player? Bitte helft mir. Danke
  • @deepbluesky

    Du muss doch nur im simple edit bzw im Player auf Menu klicken dann Konfiguration die Qualität von mittel auf hoch stellen.

    Dann werden die HD Sender in 1280x720 gesendet und sehen Bombe aus


    Also meinst du nicht im MP-Menü ?

    Wenn nicht, wo finde ich "simple edit" oder das "Player Menü" ?

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • :444: Thx fürs update
    xvunewbiex
    AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
  • yabba schrieb:

    Hallo, mir scheint hier sind nur Profis am Werk. Darf ich als newy auch mal ne Frage stellen. Ich hab die vu solo 2 mit open atv. Ich habe mir das Media Portal runter geladen, mit DCC die ipk in den temp ordner kopiert und die ipk dann installiert. Wie geht es jetzt weiter? Wie finde ich den Media Player? Bitte helft mir. Danke


    Bei OpenATV (habe selbst die 4.2 auf der Solo²) kannst du MediaPortal einfach über den feed installieren.
    Du findest es unter Erweiterungen -> Download Erweiterungen -> extensions
  • dogfight76 schrieb:

    @deepbluesky

    Du muss doch nur im simple edit bzw im Player auf Menu klicken dann Konfiguration die Qualität von mittel auf hoch stellen.

    Dann werden die HD Sender in 1280x720 gesendet und sehen Bombe aus


    Also meinst du nicht im MP-Menü ?

    Wenn nicht, wo finde ich "simple edit" oder das "Player Menü" ?

    Gruß



    Sobald du MediaPortal aufgerufen hast gehst du ins Menü und dort wirst du etwas weiter unten in der Auswahlliste folgende Einträge im Bereich Sonstiges finden:
    Videoqualität (Youtube)
    Videoqualität (Andere)
    Beide stellst du von mittel auf hoch und schon laufen die HD streams in der gesendeten Auflösung.
  • metrofm schrieb:

    hallo Leute habe mehrere seiten hier durchgelesen, also die Streams dauern 10 sek......dann schluss, habe DUO 2 und VTI, hab Mediaportal Neu Installiert passiert nichts, habe andere Image drauf gemacht, geht auch nicht.....habt Ihr für mich eine Lösung...hab 2 Module drin Filbox (Turksat)+ Sky Modul....kann es damit zutun haben? Danke

    Sporadisch bleiben auch bei mir die Streams hängen...
    Liegt aber nicht an der Box, oder Internetanbindung wo Luft nach oben besteht.
    Wenn in Stoßzeiten zuviele darauf zugreifen ist nach kurzer Zeit Standbild angesagt, nicht nur bei Wilma.
    Einmal tut's, das andere mal sind die Streams nicht nutzbar.
    Bei Amazon Prime ist das selbe, wenn zuviele darauf zugreifen gibt es Datenstau, 1-2 Qualitätsstufen zurück, und es läuft dann.

    Es liegt nicht immer am Mediaportal oder an unseren Boxen.


    Deine 2 Module müssen raus, wegen zu wenig Rechenpower...
    Die Solo 4K wird das wohl regeln, da die mehr Power hat.
    Nach fast 4 Jahren darf dann auch mal ein neues Spielzeug her.
    Meine Solo2 geht zu meinem Bruder...

    C'est la vie :think1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • Ich bezweifle dass Akamai zu wenig Bandbreite hat. Der Fehler liegt bei EUCH. :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo Gemeinde

    Hatte gerade keinen Zugriff auf burning-Series. Bin am Tablet auf die Seite und musste ein Captcha eingeben. Anschließend klappte es auch beim Receiver (da gleiches Netzwerk). Weiß nicht ob das Zufall war oder so gewollt, aber als Hinweis falls ihr das gleiche Problem habt.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)