MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @IamAFrauder
    Wie ich schon sagte solche schlauen Kommentare könnt ihr euch sparen, meinst du vielleicht ich weiß nicht was geht und was nicht? Und was ich probiert habe und was nicht? Es funktioniert nicht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz2001

    Danke für das Update !!! Mit 2 Vu+ Se ohne Probleme upgedatet neu gestartet und alles was laufen soll läuft, wie gehabt .... Was nicht geht, geht eben nicht .... Ich persöhnlich kann auf NOW verzichten ( hab auch immer mal reingeschaut , aber wenn es Änderungen gab , kann man nichts machen ) .... Manche User meckern echt auf hohem Niveau .... Wenn nur 90 % von dem laufen was im MediaPortal zur Verfügung steht , dann finde ich ist das eine klasse Sache .... statt dessen wird über die 10 % gemeckert die nicht gehen ... obwohl ich glaube das es weniger als 10 % sind weil manche Dinge auf speziellen Boxen nicht laufen , weil irgendwelche Treiber fehlen oder weil das Problem auch manchmal vor der Box sitzt :)

    Leute immer bedenken , das Plugin ist umsonst , es werkeln Leute in ihrer Freizeit drann .... und mir ist es persöhnlich lieber wenn mal etwas nicht funktioniert , als wenn die Macher irgendwann mal die Schnauze voll haben ....
    Und positive Anregungen wurden oft genug schon angenommen und auch teilweise umgesetzt ...

    in diesem Sinne Danke für ein Plugin , das doch niemand missen möchte

    Gruss BVB01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

  • dhwz2001 schrieb:

    @IamAFrauder
    Wie ich schon sagte solche schlauen Kommentare könnt ihr euch sparen, meinst du vielleicht ich weiß nicht was geht und was nicht? Und was ich probiert habe und was nicht? Es funktioniert nicht.
    Ganz ruhig bleiben,darauf würde ich nicht reagieren.

    Wenn manche zu foul sind zu lesen,würde ich das nicht persönlich nehmen.

    Gruß Blech@
  • @blechverdreher
    Ja ich weiß...
    Hier scheint ja eh keiner zu wissen wie viele Stunden ich allein mit dem NOWTV in den letzten Wochen verbracht habe um es am laufen zu halten. Wenn alles so einfach wäre wie manche immer denken dann hätte ich das schon gemacht...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • LinuxLover2012 schrieb:

    Die Amazon Prime (HD) Geschichte, wird dann spätestens in einem Jahr wirkung zeigen.
    Ich habe Amazon Instant Video daraufhin gekündigt, da ich kein Augenkrebs auf einem 60 Zöller will.


    Also mit den Silverlight Streams über die Fire TV Boxen von Amazon funktioniert der HD-Stream nach wie vor sehr gut.

    Aber mal ehrlich:
    Habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass Amazon bzw. die Inhaber der Rechte für die dort angebotenen Medien, dauerhaft den unsicheren Stream via Flash anbieten, den dann auch noch jeder speichern und verbreiten kann (zwar nur mit Stereo-Ton aber mit HD-Bild).
    Wenn man entsprechende Angebote nutzen will, dann muss man sich auch ggf. offiziell unterstütze Endgeräte zulegen, die das entsprechend wiedergeben können. Die Vu konnte es zeitweise, aber auch nur, weil Amazon die Scheunentore ganz weit geöffnet hatte.

    Und für mich ist PRime noch viel mehr, als das Streamen von Videos. Und mit 49 Euro im Jahr wäre allein schon das Streamen unglaublich günstig. Aber die sonstigen Leistungen sind ja auch nicht ohne. Insebsondere der kostenlose Versand und die Kindle-Leihbücherei. Also das Gesamtpaket ist absolut stimmig und dass es jetzt via Flash nicht mehr geht, war für mich absehbar, da Flash doch eigentlich tot ist und Adobe das nur noch nicht akzeptiert hat.

    Demnächst gibt es die Streams bei Amazon bestimmt via Silverlight und via HTML5 und dann beide mit DRM, so dass da kein unbefungtes Gerät mehr drauf zugreifen kann.

    Und ich gehe davon aus, dass das bei allen Anbietern von legalen Inhalten so sein wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Nein, es läuft auf der Duo2, wie es soll.
    Deinstalliere es mal und installiere es neu.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • IamAFrauder schrieb:

    NowTV funktioniert ohne Probleme (nicht Mediaportal),
    es gibt für den PC einen Downloader mit dem man immer noch alle Streams downloaden kann. (auch paystreams)
    und da funktioniert das auch nur über rtmpdump.
    Ich hab zwar selbst nicht so viel Ahnung, hab aber genau wie du gedacht und dhwz mal drauf angesprochen.
    So wie ich das verstanden habe ist nicht das runterladen der Streams das Problem - das funktioniert auch unter enigma2 mit rtmpdump (vermute ich zumindest).
    Nur abspielen kann man sie nicht, da sie nun mal geschützt sind und nicht unter enigma2 geöffnet werden können, da DRM einfach nicht unterstützt wird.

    Nur so für das allgemeine Verständnis, vielleicht können so Missverständnisse ausgeräumt werden :)
    Ich hoffe ich liege nicht völlig daneben, falls doch korrigiert mich gern, in welchem Ton auch immer - ich nehm es nicht persönlich ;P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von btk92 ()

  • Das hat nichts mit dem DRM direkt zu tun, da wo man mit rtmpdump etwas laden könnte bricht rtmpdump ohne Grund einfach ab, das selbe gilt für das GStreamer Plugin für RTMP nach 30sec ist Schluss, auch auf der Dream wo das sonst immer funktionierte. Noch dazu sind gar nicht alle Videos überhaupt abspielbar. Das macht also keinen Sinn, wenn es nicht überall läuft. Und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr dort Zeit zu investieren weil es vermutlich nächste Woche schon wieder nicht mehr funktionieren wird.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo Boardies,

    Ich verstehe in letzter die Diskusionen um dieses Plugin wirklich nicht. Es gibt hier ein paar User die sich nun wirklich darum kümmern, das dieses Plugin am *Leben bleibt*

    Da das MP nun mal bekannt wie ein bunter Hund ist ( YT,Foren,Print) bleibt es doch nicht aus das Amazon und Co
    alles daran setzen um das Plugin *unbeliebt* zu machen.

    Ich wünsche mir, das das MP zukünftig 39.99€ kosten soll.Dann trennt sich endlich die *Spreu vom Weizen* (die ewigen Nörgler bleiben außen vor).

    So das war mein Wort zum Sonntag

    Gruß
  • suffer schrieb:

    Ich wünsche mir, das das MP zukünftig 39.99€ kosten soll.Dann trennt sich endlich die *Spreu vom Weizen*
    Interessante Idee ;) Man sollte dann nur ein paar Dinge beachten:

    - Die Pflege des MP wäre dann für die Macher nicht mehr freiwillig, sondern ein MUSS,

    - da es dann keine User mehr gibt, sondern KUNDEN,

    - und diese Kunden erwarten dann -berechtigt- etwas für ihr Geld

    - wieviele Kunden sich MP zulegen würden und ob die Macher davon leben könnten ist fraglich

    - wenn jetzt User mit Fragen "nerven" können die Macher reagieren oder nicht reagieren wie sie wollen,
    im Umgang mit Kunden wäre dies nicht möglich

    Es gibt sicherlich noch ein paar andere Punkte, die ich übersehen habe ;)

    P.S. Im Gegensatz zu bestimmten Usern, bei denen scheinbar das MP der Mittelpunkt ihrer Welt darstellt, könnte ich problemlos ohne MP weiterleben ;)
    Scio ne nihil scire
  • Ganz ehrlich ich verstehe die Diskussion wegen Amazon echt nicht ?
    Wenn ich lese das manche sowieso einen Amazon Prime Zugang haben , dann frage ich mich warum man das dann über das MP schauen möchte ?
    Nicht falsch verstehen ich nutze das MP auch sehr gerne...
    Aber wenn ich doch Prime habe dann lege ich mir auch noch einen FireTV Stick zu der ja gerade laufend in Aktion günstig zu bekommen ist (erst gerade wieder für 24.- EUR)
    Komfortabler und in besserer Qualität geht es nicht (vor allem mit DD5.1)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt