MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • anz schrieb:

    Ganz ehrlich ich verstehe die Diskussion wegen Amazon echt nicht ?
    Wenn ich lese das manche sowieso einen Amazon Prime Zugang haben , dann frage ich mich warum man das dann über das MP schauen möchte ?
    Nicht falsch verstehen ich nutze das MP auch sehr gerne...
    Aber wenn ich doch Prime habe dann lege ich mir auch noch einen FireTV Stick zu der ja gerade laufend in Aktion günstig zu bekommen ist (erst gerade wieder für 24.- EUR)
    Komfortabler und in besserer Qualität geht es nicht (vor allem mit DD5.1)

    Kann ich mit dem Fire TV Stick auch aufzeichnen?
    Dann würde ich auch diese Lösung bevorzugen.
  • colonius schrieb:


    Kann ich mit dem Fire TV Stick auch aufzeichnen?
    Dann würde ich auch diese Lösung bevorzugen.


    Ok es geht ums aufzeichnen ,dass hatte ich jetzt so überhaupt nicht auf dem Plan da ja trotz HD immer noch der Surround Sound gefehlt hat und somit für mich unbrauchbar zum sammeln und aufheben D:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • ich finde es sehr schade wie hier einige user reagieren mit ihrem halbwissen..
    wenn es geht würden wir das schon einbauen.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Wieso Amazon aufzeichnen?

    Das ist ein Video on Demand Streamingdienst. Da streame ich, wann ich gucken will. Da verschwende ich doch keinen Platz (insbesondere, wenn der Stream nur Stereo ist) auf der Festplatte.

    Und wie schon jemand sagte. Das Aufzeichnen war ganz sicher nicht vorgesehen. Ein paar findige Programmierer haben es aber eingebaut. Das Amazon da früher oder später drauf reagieren musste ist doch klar.

    Also kauft euch nen FireTV Stick oder die Box. Kann beides nur empfehlen. So schnell, komfortabel und in solch einer Qualität kann man Amazon Prime nirgends sonst genießen.
  • tivi funktioniert schon wieder ;P
    Und hier werden keine Probleme schneller behoben wenn ihr euch zigmal wiederholt!
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • einfall schrieb:

    ich finde es sehr schade wie hier einige user reagieren mit ihrem halbwissen..
    wenn es geht würden wir das schon einbauen.

    "re"aktionen

    manche antworten sind von euch sehr scharf. einige user können halt nur das genervte verarbeiten, weil beim technischen nur blabla hängenbleibt. genau das ignoriert ihr ab und zu. die unwissenden fragen dann nochnmal. und dann nochmal. an dieser stelle habt ihr das erste mal die möglichkeit, es einfacher darzulegen und ihr wisst, das muss in kinderdeutsch kommen. aber dann ist sanftpfötchen kurz genervt. viele seiner opfer denken halt ein it girl ist eine it fachfrau... du bist zu noch lasch... du willst immer aufhören und erklärst am ende alles schön. das wiederholt sich doch ständig und wenn dir das nicht gefällt, muss du selbst etwas ändern und einfach die transparenz früher bringen und es erklären. du bekommst doch auch gerne antworten die du verstehst. un du erklärst es nach dem kamp immer nochmal richtig gut, immer! move den task nach vorne. aber erst nach dem auftritt von sanftpfötchen.

    macht weiter so. die unfreundlichen user sind genauso dankbar wie alle anderen, nur dümmer. jemand der sagt "aber lief doch früher", oder "ihr habt das immer hinbekommen" möchte aufgeklärt werden. aber ihr reagiert nicht zielführend. halbwissen als argument ist dämlich, wenn du frieden suchst.

    ...und sie wissen wirklich nicht, wieviel aufwand das für euch ist. ihr solltet eine bezahl-version rausbringen.
  • enzian96 schrieb:

    War bei mir auch auf der Duo2 mit dieser Meldung, Update-log sagte aber alles OK.
    GUI manuell neu gestartet und neue Version ist 7.1.5

    Log findest du unter tmp/mediaportal (FTP-Verbindung)



    Vielen Dank.

    Nach einem GUI restart ist auch bei mir mit OpenATV 5.0 kein Fehler feststellbar.

    Einige Auszüge aus dem logfile MediaPortal_update_20150802_0210.log das vor dem GUI restart angelegt wurde:
    MediaPortal installed
    Restart the Engima2 GUI to activate the plugin
    satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-rtmp * gst-plugins-bad-fragmented *
    * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-softcams-oscam-ymod" postinst script returned status 2.
    * opkg_configure: enigma2-plugin-softcams-oscam-ymod.postinst returned 2.

    Wie gesagt, das was mich interessiert scheint zu laufen. Daher mache ich mir keinen Kopf über das "Gemeckere" dass "dependencies not satisfied" sind.
  • Die Fehlermeldung kommt auch gar nicht wegen dem MediaPortal sondern wegen den letzten 2 Zeilen aus deinem Log ;P
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz2001

    Tut mir leid, wenn ich nerve...
    Ich hatte nur nochmal nachgefragt, da keinerlei Info von Niemandem zu meiner Anfrage kam.

    Gerade habe ich dann nochmal das Plugin de-installiert und die Version 7.1.5 neu installiert, aber ZDFtivi funktioniert wirklich nicht...
    Wenn es bei dir läuft: Was mache ich falsch ?

    Es erscheint lediglich die Meldung Bitte warten... bei Auswahl der Sendung.
    Dort ist keine Sendung zur Auswahl.
  • ZDFtivi wird im nächsten update wieder funktionieren, solange ZDFtivi bis dahin nicht etwas verändert.

    UND so ist das mit jeder webseite bzw. plugin, sobald eine webseite etwas verändert, das muss nichtmal sichtbar sein funktioniert ein plugin nicht mehr :(
    das ist leider so und wird auch immer so sein. MediaPortal braucht viel pflege und wenn die sonne scheint hocken wir ja nicht hier alle vor dem PC und pflegen die plugins.

    UND

    wenn ein plugin nicht funktioniert, auch nicht nach einem update dann hat noch keiner von uns das problem behoben. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @rollo67
    Erst mit dem nächsten Update wird das bei dir gehen. Wenn ich etwas repariere verteilt sich das ja nicht von alleine. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz2001 schrieb:

    Die Fehlermeldung kommt auch gar nicht wegen dem MediaPortal sondern wegen den letzten 2 Zeilen aus deinem Log ;P


    Habe ich auch vermutet. Vielen Dank für die Bestätigung.
    Bevor jemand auf komische Gedanken kommt, nein ich betreibe kein cs sondern brauche dies ausschließlich für die Griechen auf 3.1E. Es handelt sich um die Zuführung der Terrestrik im Inland und Abos gibt es dafür nicht.
    Da Oscam ymod seinen Dienst tut wird wohl irgendeine Konfigurationsdatei nicht ganz sauber sein. Solange sich das auf anderes nicht auswirkt bleibt das so.