MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Red nicht lange rum. Gefällt dir das Plugin dann Spende halt was oder lass es sein wie die 99,8% der anderen User. Es sollte klar sein das bei der ganzen Arbeit die das MP täglich mit sich bringt, eine Spende schon dazu motiviert das eine oder andere Problem eher zu lösen.
    Genug OT jetzt.
    mediaportal.info
  • HeikoS schrieb:

    bin aber Zeitlich noch nicht dazugekommen


    Jupp ich muss das auch immer terminlich mit meinem völlig ausgebuchten Tag in Einklang bringen ;cursing:
    Diese Signatur wurde zensiert ..
  • das iptv läuft super im mediaportal.

    ich möchte nun im schlafzimmer auf meinem firetv auch das italienische iptv anschauen.
    ich habe dazu nun die m3u von der box auf den firetv geschoben und alles läuft.

    ich möchte aber, daß die liste immer aktuell ist und würde lieber gleich die url eintragen
    auf der vu gibt es ja die update funktion:
    wie lautet denn die url, von dem die m3u kommt?

    vielen dank im voraus!
  • Was meinst du mit URL? Die Playlists werden mit dem Plugin geliefert, die werden nicht "heruntergeladen". ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Nein sagte ja da wird nichts heruntergeladen, der Button aktualisiert die Kopie in /etc/enigma2/ mit der aktuell im Plugin mitgelieferten Version.
    Die Listen können sich natürlich ändern, aber nur nach einem Update des MediaPortals.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zunächst Spende ich ein oberriesengroßes fettes Lob an euch MPler.
    Sowas ist einfach nur unverschämt...

    Ihr solltet einfach ein "Premium" für Spender mal überlegen.


    Die User hier haben tausende Euros für Ihre Hardware übrig,aber null Cent mal etwas, über den Entwicklern zu spenden,echt traurig sowas.

    Ich habe @DHWZ und @Kashmir immer regelmäßig kleine Spenden zukommen lassen,und habe dann auch festgestellt das auf der BTC-Wallet fast

    niemand was spendet.


    naja...immer nur nehmen ist wohl in Deutschland ...zur Mentalität gweorden ;sleeping: ;sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humi30 ()

  • Festplatte springt immer an nach öffnen Mediaportal

    Hallo. Ich hab da mal eine Frage.
    Warum springt bei jedem Start vom Mediaportal mein Nas bzw. die Festplatte an?
    Im Menü habe ich als Cache-Speicher ´nen großen usb stick ausgewählt..
    Kann ich das irgendwie abstellen? Hab eine Duo2 und die neuste Version vom MP drauf.
    Gruß
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

  • Die Playlists werden mit dem Plugin geliefert, die werden nicht "heruntergeladen".
    Wenn Forumskollege sandfire den SimpleList Player meint, damit kann man sehr wohl neue Playlist von diversen Anbietern herunterladen.

    ***Das geht so***

    Man macht sich auf dem Pc eine leere .m3u Textdatei.

    Z.B. 'Anbietername.m3u' und schiebe diese je, z.B. mittels Ftp, auf

    usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\userfiles

    und

    etc\enigma2

    In die 'usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\userfiles\Anbietername.m3u' trage man nur drei Zeile ein, wo in der dritten Zeile die Adresse steht wo man bei dem Anbieter die eigentliche Playlist runterladen kann.

    Nehmen wir an diese Addresse lautet 'http://anbieteradresse/playlist.m3u'

    Dann muss in der Datei 'usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\userfiles\Anbietername.m3u' stehen:

    #EXTM3U tvg-shift=1
    #EXTINF:-1
    anbieteradresse/playlist.m3u#m3u#

    Geht man nun im SimpleList UI auf diese 'Anbietername.m3u' und drückt die grüne Test 'Update PL' wird die Datei von 'usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\userfiles' nach 'etc\enigma2' kopiert.

    Startet man nun diese Playlist mit <Ok> wird die eigentliche Playlist von dem Anbieter in die Datei 'etc\enigma2\Anbietername.m3u' geladen.

    Das kann man beliebig wiederholen. Bei den meisten Anbieter wird durch einen täglichen Abgleich so die Playlist in dem SimpleList Player aktuell gehalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

  • humi30 schrieb:

    Sowas ist einfach nur unverschämt...
    Meine freundlich, nett und gut gemeintes Lob und meine gute Einstellung gegenüber den Menschen die hinter dem MP stehen als unverschähmt zu bezeichnen ist mehr als daneben.

    Überlege nochmal was du da gesagt hast und nimm es am besten zurück.

    Gute Besserung einfall. Ich reiche einfall dir mal eine Kopfschmerztablette. Eine von den Guten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

  • Man kann alles drehen und wenden wie man will. Aber man kann schlecht seitenlang übers gleiche mit mehreren Devs diskutieren und dann behaupten man hätte nichts gefordert :D

    Gegen ein Lob ist sicherlich nichts einzuwenden, nur kann man deines auch als freche Antwort auf Billy werten.

    Ebenso hat sandfire nach der MP_Italian.m3u gefragt, die vom MP-Team händisch gepflegt und bei Änderungen in das nächste Update wandern. Da gibts keine URL, die diese Liste jederzeit auf aktuellen Stand bringt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • @c0b41n
    Danke zumindest einer der es verstanden hat ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • c0b41n schrieb:

    Gegen ein Lob ist sicherlich nichts einzuwenden, nur kann man deines auch als freche Antwort auf Billy werten.
    K.A. wie es bei euch zuHause zugeht.

    Aber bei uns ist ein Lob ein Lob. Nett ist nett usw. So darf man gerne meine Aussage unverfälscht hier werten.

    Keine Spur von frech, egal wie du es durch es durch andere Eindrücke siehst, was man eh nicht verhindern kann.