MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habe auch eben das update gemacht und nun bootet meine Solo4k überhaupt nicht mehr. Was nun?

    Dauer Spinner bei der netten Schwarzen Dame.
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

  • Das MP kann eigentlich keine Bootschleife verursachen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Und dann?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • dhwz schrieb:

    Das MP kann eigentlich keine Bootschleife verursachen.
    aha. Und wieso läuft die Box wieder nach dem Löschen von MP? Dann das ganze jetzt noch mal installiert und update gemacht und wieder bootet die Box nicht. Dauer Spinner.
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Leute, wenn Ihr keinen Plan von dem was Ihr tut habt, dann hört auf sinnlos rumzuwurschteln und wartet einfach, bis das Zeug auf dem Feed ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • Linkstar schrieb:

    Leute, wenn Ihr keinen Plan von dem was Ihr tut habt, dann hört auf sinnlos rumzuwurschteln und wartet einfach, bis das Zeug auf dem Feed ist
    was bist du denn für einer. Bisher haben alle MP Updates Immer geklappt also was soll das mit keinen Plan haben?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • StiflersDaddy schrieb:

    BackUp einspielen
    und dann? Geht's zwar wieder aber nicht die neue MP Version
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Installation und Anleitung für Solo SE V2 Navh VTI und MP update Fehler POST 48


    Bevor hier der gesamte Thread zugemüllt wird oder neue eröffnet werden und dhwz die Krise kriegt , zeige ich den Weg auf meiner VU Solo SE V2, den ich nach dem Update auf 7.5.7 und dem angezeigten Fehler "No module named cfscrape" gegangen bin. Das ist mit Sicherheit nicht die Königslösung und geht sicherlich auch anders. Aber so habe ich die 7.5.7 zum Laufen bekommen.

    Ich übernehme KEINE Garantie oder Gewährleistung! Ihr seid selber dafür verantwortlich, mit dem was ihr macht!
    Nachmachen auf eigene Gefahr!


    Mein Weg nach nach dem Update auf 7.5.7!

    1) Ich habe die 3 Zwangsabhängigkeiten (python-cfscrape, python-js2py, python-requests >= 2.0.0) auf pypi.python.org heruntergeladen und auffem Lappi entpackt. Da ich als BS Linux Mint benutze ging das ratzfatz. Aber jeder anderer Entzipper auf Windoof geht wohl auch.

    2) Diese entzippten Ordner (cfscrape 1.6.6 - JsPy 0.39 - requests 2.11.1) habe ich per FTP-Client Fiezilla in den VU-Ordner /usr/lib/python2.7/site-packages/ verschoben und einen Neustart der Box gemacht. Es wird wahrscheinlich auch neuere Versionen geben. Wichtig ist nur, dass die requests Version höher 2.0 ist.

    3) Danach habe ich zusätzlich die Inhalte der 3 Ordner per FTP-Client Fiezilla in den VU-Ordner /usr/lib/python2.7/site-packages/ verschoben und überschrieben. Es sind also die 3 Ordner und die Inhalte dort zu sehen. Wieder Neustart der Box.

    Danach bin ich in die Erweiterungen gegangen und der Fehler war weg. MP 7.5.7 ist installiert und läuft auch.

    Sollte eventuell auch mit anderen Boxen funzen. Bei der 4k Box weiß ich das nicht!
    requests-2.11.1.tar.gz
    Js2Py-0.39.tar.gz
    cfscrape-1.6.6.tar.gz

    Installation und Anleitung für Solo 4K Navh VTI und MP update Fehler POST 57

    Navh VTI und MP update Fehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von StiflersDaddy ()

  • Linkstar schrieb:

    Wenn Du mal zwei Seiten zurück lesen würdest, wüsstest Du es.
    da geht's aber um die Meldung das einige plugins fehlen und nicht das die Box nicht mehr bootet!
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Vielleicht lernst du erstmal was der Unterschied zwischen nicht Booten und einem absichtlichen E2 Crash aufgrund fehlender Abhängigkeiten ist. Deine Box bootet ganz sicher, alles andere ist einfach nur Quatsch.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • MediaPortal Hauptthread

    Update hat geklappt!! Danke
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • dhwz schrieb:

    Vielleicht lernst du erstmal was der Unterschied zwischen nicht Booten und einem absichtlichen E2 Crash aufgrund fehlender Abhängigkeiten ist. Deine Box bootet ganz sicher, alles andere ist einfach nur Quatsch.
    sorry das ich nicht so oberschlau bin wie du!
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • @uepps1

    Du hast wahrscheinlich den Fluid Skin mit dem alternativen Menü. Da bootet die Box tatsächlich nicht mehr.
    Geh per ftp rauf und ändere den Namen vom Fluid Order im Skin Verzeichnis. Nach Neustart startet die Box mit dem Atile Skin. Dann die fehlenden Abhängigkeiten für MP installieren, neustarten und anschließend den Fluid Ordner wieder umbenennen und nochmal neu starten.