MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry nein das geht nicht bzw. ist zu umständlich. Und da supportete Boxen eigentlich genug Platz haben auch kein wirkliches Problem :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Bei mir waren nach dem Neustart die Wallpicons auch weg.
    Habe dann die Kategorien mit blauer Taste durchgeswitcht, dann waren die Picons wieder da, auch bei "Alle"
    :think1:
  • So ist es, jeglicher Refresh der aktuellen Ansicht (wie auch immer man den durchführt) führt zum richtigen Ergebnis :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz schrieb:

    cb3hn schrieb:

    Eine fehlerfreie saubere Installation auf das aktuellste MP. Was sonst.
    Weil das nicht stimmt und auch dein Problem nicht behebt, ich hab das File auch umgehend löschen lassen, damit nicht noch einer auf so dumme Ideen kommt.
    1. Ist es keine dumme Idee.
    2. Ich lese immer wieder in den vorhergehende Beiträge mit den Problemen das die Icons nicht mehr dargestellt werden. Was ich auch das festgestellt habe.

    Also wer nicht glaubt, soll's halt bleiben lassen. Auf jeden Fall läuft es wieder Perfekt. Und solange in der Repository nicht repariert wird, wirds das MP nicht mehr fehlerfrei installiert und upgedatet. Das ist der Fakt der Dinge, zumindest bei der VTI-Image Vu+ Zero 4K.

    Gruss an alle...
  • yusei schrieb:

    hi habe heute 8.0.1 instaliert habe aber bei bs keine cover unten rechts habe openpli vu plus solo würde lieber vti haben da aber die solo schwach ist musste ich auf openpli umsteigen bitte um hilfe
    Satzzeichen wären nett! Vti solltest du verwenden, bist ja im Vti Forum. Das Openpli Forum ist ansonsten deine Anlaufstelle für Fragen.
    Dennoch, die Cover-Url hat sich bei BS.to vor einiger Zeit geändert, sind nur Kleinigkeiten, ich schick die geänderte burningseries.py dhwz mal, ich glaube er möchte nicht, dass ich sie hier poste.
    Herrscher über die Sülznasen!
  • cb3hn schrieb:

    dhwz schrieb:

    cb3hn schrieb:

    Eine fehlerfreie saubere Installation auf das aktuellste MP. Was sonst.
    Weil das nicht stimmt und auch dein Problem nicht behebt, ich hab das File auch umgehend löschen lassen, damit nicht noch einer auf so dumme Ideen kommt.
    1. Ist es keine dumme Idee.2. Ich lese immer wieder in den vorhergehende Beiträge mit den Problemen das die Icons nicht mehr dargestellt werden. Was ich auch das festgestellt habe.

    Also wer nicht glaubt, soll's halt bleiben lassen. Auf jeden Fall läuft es wieder Perfekt. Und solange in der Repository nicht repariert wird, wirds das MP nicht mehr fehlerfrei installiert und upgedatet. Das ist der Fakt der Dinge, zumindest bei der VTI-Image Vu+ Zero 4K.

    Gruss an alle...

    Solange das hier:

    Quellcode

    1. root@vusolo4k:~# wget http://netix.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/python_packages/enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons.ipk
    2. Connecting to netix.dl.sourceforge.net (87.121.121.2:80)
    3. Connecting to downloads.sourceforge.net (216.34.181.59:80)
    4. wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found

    nicht behoben wird, kommt es immer wider zu Installationsfehler.

    Gruss an alle...
  • xtoni schrieb:

    Ich hab das Problem, dass der Aufruf der Anlistung im Burning-Series (sowohl bei Serien von A-Z, als auch Watchlist) eine gefühlte "Ewigkeit" braucht. Es kommt auch immer wieder der Spinner...
    VTI-Image ist aktuell (11.01), Mediaportal ist ebenfalls aktuell (7.7.8)
    Eine Log-Datei mit Error-Eintragung hab ich auch im Verzeichnis gefunden

    Edit: Datum und Uhrzeit sind ebenfalls aktuell
    Ich hab nach wie vor das gleiche Problem. Neu flashen hat nix gebracht, deinstalliern und neu installieren ebenso nicht. Und @Coco: die Uhrzeit ist nach wie vor aktuell.
    Mediaportal ist mittlerweile Version 8.0.1 drauf.

    Ich schätze mal das es an der fehlerhaften Adresse liegt: "...DNS lookup failed: address 's.bs.to' not found...."

    Wie kann ich den Fehler/fehlerhaften Adress-Eintrag 's.bs.to' im Mediaportal korrigieren?

    Und danke für die Unterstützung....
    Dateien
    VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
  • Sorry nicht @coco sondern @cojo war gemeint.
    (wo ist der editier-Button)
    VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
  • Sollte aber nicht unbedingt länger dauern, also ich hatte keinen Unterschied. s.bs.to gibt es nicht mehr wie ich im Beitrag 15.265 schon schrieb.
    Herrscher über die Sülznasen!
  • und das hilft mir wie?
    VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
  • Wie wäre es mit warten, vielleicht geht es wieder mit dem nächsten Update?
    Herrscher über die Sülznasen!
  • ich warte ja schon seit mehreren updates und bisher (ausser von dir gabs keine Reaktion): aber egal ich warte halt weiter....(und danke schon mal für sinnvolle Antworten)
    VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
  • Das die Cover nicht gehen bei bs.to, hab ich hier erst kürzlich gelesen, dhwz vielleicht auch, aber er nutzt diese Plugins nichtmal. Vielleicht dauert es deshalb auch länger, eine Spende oder Mithilfe würde ihn aber vielleicht anregen. :=)
    Herrscher über die Sülznasen!
  • Von welchen Plugins sprichst du?
    VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
  • Hallo liebes, fleißiges MP-Team,
    danke auch von mir für eure stetigen Updates :thumbup:

    Ich bin grad am Testen mit der neuen MP-version, da fällt mit doch glatt auf, dass ich im MP-Setup die Verzeichnisse als Text eingeben muss ... ;(
    klaro, sind ja auch in der plugin.py als "ConfigText()" definiert ... war wohl schon immer so ...

    wie wäre es denn, wenn ihr diese "config...path" Einstellungen als z.B. "ConfigDirectory()" definieren könntet ? Dann würde man wohl im nächsten Dialog graphisch das Verzeichnis wählen können an statt den Verzeichnisnamen eintippen zu müssen.

    Ich fänd es super, wenn Ihr über diesen Vorschlag mal ein... zwei Sekunden Nachdenken aufwenden könntet ... vielleicht ist da evtl. was möglich ?
    danke schon mal.
  • dhwz schrieb:

    Nein ist neu und nein ich weiß auch nicht wieso das bei einigen nicht geht. Also ich kann auch ohne HDD die Icons nach /media/hdd/mediaportal/ schreiben, scheinbar geht das aber nicht überall weil dort in dem Pfad nicht genügend Platz ist. Für Vorschläge bin ich offen wie wir das optimieren können, ich wüsste nicht wie ich einen geeigneten Datenträgen selbst finden soll.

    @NaseDC
    Genau so soll es auch sein, steht ja nicht zum Spaß da "coming soon" :)
    Wie war das denn vorher gelöst? Bisher funktionierte das ja immer einwandfrei als die Icons noch bei jedem Update mit runtergeladen wurden. Warum wurde das denn überhaupt geändert? Und wo wurden sie vor der Änderung denn gespeichert?
  • @xtoni
    Wenn es keiner meldet kann es auch nicht gefixt werden... :)

    @wylly31
    Spielt doch keine Rolle wie es vorher war, ihr müsst die Entscheidung das anders zu machen jetzt auch nicht anzweifeln. Es hat durchaus seine Vorteile (eigentlich fast nur Vorteile, der einzige Nachteil ist wohl das manche User das Cacheverzeichnis anpassen müssen).

    @cb3hn
    Das ist kein Installationsfehler, das File wurde absichtlich vom Netz genommen, weil es keinen Sinn mehr macht dieses zu installieren, der Inhalt des Paketes würde umgehend vom MP wieder gelöscht werden. Kurz gesagt es macht überhaupt keinen Sinn eine alte Version installieren zu wollen, wenn man direkt die aktuelle MP-Version installieren kann.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ja wollte ja auch keinen Vorwurf machen! :) Frage danach wie es vorher war das ich bei einer Box ohne Festplatte das Problem habe das wenn ich /media/hdd/mediaportal als Cacheverzeichnis wähle das nicht funktioniert genauso wie /media/hdd/. Es funktioniert dann nur wenn ich /etc/ einstelle. Da ist aber das Problem das wenn die Box komplett aus war dieses nicht gespeichert bleibt und dort wieder /media/hdd/ steht.