MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gordon55 schrieb:

    wie wäre es denn, wenn ihr diese "config...path" Einstellungen als z.B. "ConfigDirectory()" definieren könntet ? Dann würde man wohl im nächsten Dialog graphisch das Verzeichnis wählen können an statt den Verzeichnisnamen eintippen zu müssen.
    Prinzipiell ja, allerdings lassen sich damit nur existierende Verzeichnisse wählen, außerdem gibt es auch das Virtualkeyboard im MP (TEXT-Taste) du musst den Pfad also eh nicht mit dem Nummernblock eingeben.
    Außerdem lässt es sich im MP nicht ohne weitere größere Änderungen einbauen a) weil wir bei OK das Setup verlassen b) wir alle Komponenten skinnen, daher müsste ich das dann auch noch neu schreiben.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich weiß dass es vielleicht bissl umständlich ist, aber so oft gibt man da auch nix neues ein :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich möchte klarstellen, dass mir sehr daran gelegen ist, bevorzugt das MP zu verwenden, denn dieses wird im Gegensatz zu dem anderen genannten Plugin vom VTi unterstützt. Nur ist dafür aber auch Voraussetzung, dass es entsprechend gepflegt wird.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • dhwz schrieb:

    aber so oft gibt man da auch nix neues ein
    jep, basst scho ;) ... ich ändere die Pfade im Mediaportal auch nicht jeden Tag :whistling: ... nur eben grad bei einer Neu-Installation ^^ . (und das diesmal per Editor in den settings ausm letzten VTI-Backup übernommen :D , geht bei mir schneller...)
    ich würde auch sagen, lass es wie es ist mit den Pfaden, wenn der Aufwand zu hoch ist. Ich kann damit gut leben. 8)
  • Danke für die 8.0.2 Version.
    Jetzt klappt auch das BS wieder wie es soll. :thumbsup:
    VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
  • @dhwz

    Nur zur Info, eroprofile muss was an der Seite geändert haben, es werden keine Vorschaubilder im MP angezeigt.

    Liegt nicht an der neuen Version, da es bei einer älteren MP Version auch nicht angezeigt wird.

    Besten Dank wie immer fürs Update!!!

    Gruß Akki
  • Bei mir klappt das Update auf 8.0.2 leider nicht:

    "python-js2py (0.39-r0) already installed on root.
    Collected errors:
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal."

    Evt. der Dateiname falsch hinterlegt?
    Streite dich nie mit einem Idioten! Erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panzerknacker2 ()

  • Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich hatte es schon gelesen, konnte allerdings python-js2py nicht entfernen, da es ja in Abhängigkeit vom Mediaportal ist.
    Habe jetzt Mediaportal 8.0.1 deinstalliert, Box neu gestartet, python-js2py deinstalliert, Box neu gestartet, Mediaportal 8.0.1 mauell installiert, Box neu gestartet und danach das Update installiert.
    Jetzt läuft es auch bei mir...
    Nochmals Danke
    Streite dich nie mit einem Idioten! Erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...
  • Ich möchte klarstellen, dass mir sehr daran gelegen ist, bevorzugt das MP zu verwenden, denn dieses wird im Gegensatz zu dem anderen genannten Plugin vom VTi unterstützt. Nur ist dafür aber auch Voraussetzung, dass es entsprechend gepflegt wird.
    Ich würde sagen, dass es dir nicht zusteht, Voraussetzungen vorzugeben unter denen du bereit bist, das Plugin zu nutzen. Allen hier ist es ziemlich egal, welches Plugin du nutzt. Mach es oder lass es!
    Was jedoch niemals gut ankommt, ist Forderungen zu stellen! Wenn man nett um etwas bittet, hört sich das dann gleich anders an. ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • Jepp, vor allem kann man bei einer Commit-Zahl der Erweiterungen/Fixes, die fast 5 stellig ist, nicht davon sprechen, dass es nicht gepflegt wird.
  • Hi,

    leider klappt bei mir die Instalation von MP 8.0.1 nicht, weder das Auto-Update noch die Instalation mit dem IPK aus Post 1!

    Bei der aus Post 1 kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild 1)

    Bei dem Auto-Update kommt ... schaue ins Update-log ... dieses finde ich aber nicht!!! Bin zu alt :think1:

    Für jeden Tip schon jetzt Danke!
    Dateien
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Vorschlag an die Macher des MP:
    Wie wäre es, wenn Ihr euch am Webradio-Plugin orientieren würdet. Dort steht ein Formular zur Verfügung, in das jeder, der eine neue Stream-URL entdeckt hat, diese dort eintragen und hochladen kann. Auf diese Weise wird die URLin kurzer Zeit allen Nutzern des Webradios zur Verfügung gestellt.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Mahlzeit, wie verhält es sich bei den Userchannels mit der Sortierung von Videos? Habe bei mir bspw. "Udenheim BBQ" drin. In der Regel kommen dort pro Woche 1-2 Videos dazu. Leider werden im MP die neuesten Clips nicht als erstes gelistet. Hatte mich schon gewundert, dass da lange nichts neues mehr kam (Thumbnail Ansicht). Im Browser stehen neueste Videos als erstes. Bei anderen Kanälen funktioniert es allerdings. Liegt das vielleicht an YouTube, also an der Kanal URL?

    Gruß Lippi


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"