MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So noch mal geflashed.
    1. VTi 11 geflashed
    2. Netzwerk konfiguriert
    3. Update des Systems gemacht
    4. Ipk gedownloaded und nach tmp hochgeladen
    5. ipk via telnet ohne Fehlermeldung installiert.
    6. reboot
    7. MP gestartet
    8. nach 2 Minuten Eieruhr bzw. MP Laden kam das Menü (aber keine Bilder und kein Updatehinweis auf aktuellste 8.0.7 Version

    Habe auf dem System keinerlei sonstige Einstellungen gemacht.
    Ich versuche es auf der VU+ Duo² zu installieren. Früher ging es wunderbar.
    Hat wer eine Idee?

    So als kleine Aktualisierung:

    Hab nach einem Reboot noch mal MP gestartet und die 2-3 Minuten gewartet.
    Icons waren zwar immer noch nicht da, aber ein Updatehinweis auf die neueste Version.

    Also installiert und rebootet. Gleiches Problem.
    Willst du ein Freund?
    Kauf dir ein Hund!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Klar ist die HDD gemountet. Picons nimmt er von der HDD. Es werden die Logos ja wohl auf die HDD gespeichert (laut Einstellungen)
    Willst du ein Freund?
    Kauf dir ein Hund!
  • Bitte picon nicht auf die hdd auslagern, wenn im Flash kein Platz, 3-4 Euro für einen Stick investieren. Aber bei der Duo2 ist normal genug Platz vorhanden.
    Herrscher über die Sülznasen!
  • cojo schrieb:

    HDD verbaut und auch als solche gemountet?
    Danke. Es war anscheinend die HDD, aber nicht so wie du gedacht hast. Das Mediaportal Verzeichnis auf der HDD war wohl defekt. Hab MP deinstalliert, danach die HDD formatiert und dann MP wieder installiert. Sieht gut aus. Momentan scheint es wieder zu laufen.

    halidri schrieb:

    Bitte picon nicht auf die hdd auslagern, wenn im Flash kein Platz, 3-4 Euro für einen Stick investieren. Aber bei der Duo2 ist normal genug Platz vorhanden.

    Hab ich gemacht ;)
    Willst du ein Freund?
    Kauf dir ein Hund!
  • tester110 schrieb:

    seit heute Mittag funktioniert die ZDF-Mediathek nicht mehr richtig.
    Gehe ich auf "Sendungen A bis Z (alle Kanäle)" und wähle z.B unter "B" z.b. Bares für Rares, dann passiert nichts.
    Und das ist bei "Sendungen A bis Z (alle Kanäle)" überall so.
    Ist das in internes Problem, liegt das Problem vor der Dreambox (also ich), oder ein anderes?
    danke für den Fix!
  • Zuerst mal: Das Mediaportal ist mein absolutes Lieblings-Plugin, das ist einer der Gründe warum ich meine VU+ liebe!

    Meine Frage ist ein bisschen off-topic: gibt es sowas wie das Mediaportal auch für das iPad bzw. AppleTV? Meine Kids blockieren mir permanent das Wohnzimmer weil sie nur über Mediaportal schauen... ;)
  • Mediaportal gibt es nur für e2. Falls Empfang oder Netzwerk vorhanden könntest Du alternativ ne günstige Vu+ Zero an schaffen. Dann wäre TV & Mediaportal Bedienung einheitlich.
  • Auf dem frisch geflashtem VTI 11.0.1 1201-61-22 das Mediaportal plugin installiert.
    Nu kann ich nur noch KIKA HD kucken alle anderen Sender haben 0 % Signal.

    Mediaportal runter, keine Verbesserung.

    Ich dachte es liegt am Lnb usw usf. neues 11 Vti rauf geht alles prima, Mediaportal rauf, zack Freezer und nur noch Kika HD.

    Also irgendwas klemmt da mit dem 8.0.x Mediaportal.

    Vu+ solo se.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee.
  • Ja nee ist klar das MP sorgt dafür dass deine Box keinen Empfang mehr hat...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • VTi 11 flashen, dann erst Imageupdate ausführen und dann MP installieren.
    Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Zusammenhang zwischen MP und Empfangsproblemen besteht.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Mediaportal 2 Fehlermeldungen

    Guten Morgen,

    habe auf meiner VU duo 1 Mediaportal neu installiert und bekomme jetzt 2 Fehlermeldungen (s.Anhang) beim starten von Mediaportal.

    Die VU hat keine Festplatte.

    Wer weiß Rat?

    1000 Dank
    Dateien
    • 1.jpg

      (114,69 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (96,51 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )