MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Hab mal seit langem ein update vom mediaportal gemacht, nutzte es nur zum wrestling schauen, diese portale gibt es aufeinmal nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit die nach dem update wieder drauf zu kommen? Watch wrestling z.b?
    Danke

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • Hallo,

    bitte steinigt mich nicht, wenn das für für Euch eine unsinnige Frage ist, aber trotz Suche im Forum habe ich keine Antwort gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit, zusätzlich zur "Global Playlist-01" unter "SimpleList" weitere Playlisten anzulegen, die man sich dann als Speicherort mit der Menue-Taste auswählen kann?
    Wenn Ja, wie muss ich vorgehen, wenn Nein, dann auch ok.

    PS: Danke an's Team für die tolle Arbeit...
    MfG Uwe
  • Geht alles noch wie vorher, nur dass keine Fertigen m3u mehr eingetragen sind:


    usr/ lib/ enigma2/ pyton/ Plugins / Extensions / MediaPortal/ userfiles
    Die m3u einfach in userfiles reinkopieren.


    Die können dann mit SimpleList abgespielt werden.


    Oder in den Settings: etc/ enigma2
    die m3u reinkopieren.

    Die können dann auch mit SimpleList abgespielt werden.
  • @Petry1
    Nein falscher Ordner, wenn dann nach /etc/enigma2
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Danke,

    also ohne Umweg über FTP oder Telnet geht das nicht? Bin nicht so der Linux-Bewanderte. :(
    Können die Dateien beim Erstellen auch leer sein und kann ich diese dann als Speicherort auch beim Abspielen eines Stremas + Menue-Taste als Speicherort auswählen?

    MfG Uwe
  • Petry1 schrieb:

    Geht alles noch wie vorher, nur dass keine Fertigen m3u mehr eingetragen sind:


    usr/ lib/ enigma2/ pyton/ Plugins / Extensions / MediaPortal/ userfiles
    Die m3u einfach in userfiles reinkopieren.


    Die können dann mit SimpleList abgespielt werden.


    Oder in den Settings: etc/ enigma2
    die m3u reinkopieren.

    Die können dann auch mit SimpleList abgespielt werden.
    @dhwz,
    habs gerade nochmal getestet:
    Es geht beides, auch wenn userfiles der falsche Ordner sein soll.
    ____________________________________________________________________

    @Thüringen1,
    so ganz versteh ich deine Frage nicht.
    Wenn du eigene streams über das MediePortal abspielen willst, wird das nur als M3u gehen...
    und die darf natürlich nicht leer sein
  • @Petry1
    Nein das ist der Vorlageordner vom MP die haben da drin nix zu suchen weil die dann eh automatisch nach /etc/enigma2 kopiert werden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt.

    Mit leer meinte ich die Playlist beim Einspielen in den Ordner. Befüllen möchte ich die dann gern mit einer eigenen Auswahl aus den Angeboten im Portal.
    Hier hätte ich mir vorgestellt, dass es dann Playlist 1, Playlist 2 usw. gibt und jede kann vom Portal aus über die Meneutaste "bestückt" werden. So kann meine bessere Hälfte ihre Clips in "ihrer" Playlist speichern und ich speichere mir meine ausgesuchten Sachen in einer anderen Playlist.

    Vielleicht war das jetzt eindeutiger, in welche Richtung ich will...

    MfG Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thüringen1 ()

  • @Thüringer1
    Du kannst doch so viele anlegen wie du magst du musst nur im Playersetup umswitchen in welche du gerade hinzufügen möchtest.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwrz - siehst Du -> Umswitchen im Playersetup - wie soll ich das meiner besseren Hälfte erklären? Gut, für den Moment eine Lösung :) , aber am nächsten Tag oder nach einer Woche.... :(

    Ok, ich sehe schon, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, jedenfalls nicht so einfach. Ist aber vielleicht eine Anregung für die Weiterentwicklung des MP. Per Taste neue Playlist erzeugen und die beim Hinzufügen von ausgwählten Streams im Menue als Auswahl des Speicherortes anbieten. So könnte man Themen- und Personenbezogene Playlisten ereugen und eine gewisse Ordnung/ Sortierung rein bringen.

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten und Hilfestellungen.

    MfG Uwe
  • So, hab dass mal getestet:
    @Thüringen1,
    hab da ne Gute Lösung für dich.
    Wenn du ein Film speicher willst, kannst du den Film starten, dann die Menü Taste drücken...
    so bevor du auf "Füge Service zu globaler Playlist-01 hinzu" klickst,
    öffnest du da oben "Konfiguration".
    Da steht ganz oben : Globale Play-List-Nummer: 01
    Die 01 nimmste dann für deine Frau,
    und für deine Filme tippste da 02 ein.
    Nun siehst du bei lobaler Playlist-02.
    Damit hast du nun 2 Verzeichnisse in der SimpleList: 01 und 02.

    Also dann immer drauf achten, ob auf 01, oder 02 gespeichert wird

    Dazu noch die Bilder, wie wo was gespeichert werden kann:
    Die Liste der gespeicherten Filme ist dann in 01, und 02, also schön sortiert.
    Dateien
    • Simple List.jpg

      (320,94 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Simple List2.jpg

      (398,89 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Simble List3.jpg

      (269,47 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Simble List4.jpg

      (201,72 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )