MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja, sorry. Meine Nerven liegen blank. Die Box war mit allem drum und dran fertig eingerichtet und nur weil TvNow und SpiegelTV im Mediaportal nicht funktioniert haben (alles andere schon), habe ich komplett neugeflasht ... und dann hat es danach trotzdem nicht funktioniert. Das Flashen war also umsonst und ich habe wieder die ganze Arbeit vor mir alles neu zu installieren und zu justieren. Plugins, Skins, Picons etc. ... und dann die ganzen zusätzlichen Anpassungen (Weather Plugin fürs Skin, Wetterdaten etc). Halt der ganze Kleinkram, der nach nix aussieht aber ewig dauert.

    Sorry also nochmal. Bin nur entnervt, weil ein langer Abend vor mir liegt und das Mediaportal bezüglich der genannten Punkte trotzdem nicht funktioniert. Einen schönen Abend noch!
  • Meine Nerven liegen blank
    das an denen auszulassen, welche helfen wollen, nenne ich mal vorsichtig 'ungeschickt'...


    für unerklärliche Proble empfiehlt es sich sowhl, die debug-Funktion im VTi zu aktivieren und im log nachzusehen oder es anzuhängen im Post, als auch möglichst detaillierte Informationen zu liefern
    ============================================================================================
  • bananenmann schrieb:

    Die Box war mit allem drum und dran fertig eingerichtet
    Und dann keine Imagesicherung gemacht?
    Ich hoffe mal, du lernst daraus fürs nächste Mal.
  • c0b41n schrieb:

    Wenn die Uhrzeit der Box nicht stimmt, kann der Stream auch streiken oder?
    Bei Streams die über GStreamer laufen (also nicht TS) sollte das eigentlich nicht relevant sein, aber ausschließen mag ich da gar nix mehr. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • hgdo schrieb:

    bananenmann schrieb:

    Die Box war mit allem drum und dran fertig eingerichtet
    Und dann keine Imagesicherung gemacht?Ich hoffe mal, du lernst daraus fürs nächste Mal.
    Warum sollte ich ein vermeintlich fehlerbehaftetes Image sichern? Ich bin ja davon ausgegangen, dass damit irgendwas vermurkst war und war mir sicher, dass es nach dem Neuflashen funktionieren würde. Aber scheinbar war damit alles in Ordnung. Es muss irgendwas ganz banales sein, auf das niemand kommt. Das mit der Uhrzeit wäre mal so ein Ansatz. Scheinbar zieht die Box diese nicht irgendwie übers Netzwerk, sondern übers TV Programm, was ja bei der Duo4k (noch) nicht vorhanden ist (da kein Kabelanschluß vorhanden). Morgen, wenn ich die Box abliefere, werde ich es wissen. Bei meiner Solo 4K und der Uno 4K stimmt die Uhrzeit, weil TV über Sat läuft. Vielleicht ist ja das tatsächlich der unlogisch erscheinende, banale und evt. ausschlaggebende Unterschied.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Du hast eine Kabel Box obwohl du Sat hast. Solange du nicht das richtige Datum und Uhrzeit hast geht es auch nicht. Also du flasht neu und hast kein Signal also hat deine Box das Datum von 1970 Tag weiss ich jetzt nicht und dann willst du Streams empfangen das geht nicht.

    Also erstmal alles richtig machen und dann probieren. Der Tipp mit der Uhrzeit und Datum per NTP hast du ja hoffentlich gelesen.
  • @Woopser
    Ja, ich habe eine Kabelbox, obwohl ich Sat habe. Das liegt daran, dass die Kabelbox nicht mir gehört, ich sie aber für einen Kumpel, der sich absolut mit sowas nicht auskennt, für ihn vorbereite. Das habe ich hier mehrmals erläutert. Du kannst mir sicherlich ausführlich erklären, was die falsche Uhrzeit für einen logischen Grund hat, warum ein Stream dann nicht läuft (zumal fast alle Streams liefen, nur nicht die von TVNow und SpiegelTV). Nachfolgendes wird Dir sicherlich gefallen, weil Du es ja schon wusstest und netterweise solange für Dich behalten hast, bis jemand anders darauf gekommen ist.


    @c0b41n
    Es liegt tatsächlich an der falschen Uhrzeit: Ich habe testweise einen Stream von TVNow gestartet: Nix .... dann die Uhrzeit vom NTP-Server bezogen, wieder TVNow: Streams funktionieren... Box komplett heruntergefahren (Uhrzeit wieder falsch): TVNow-Streams funktionieren wieder nicht.

    Ein Wunder :) ... Tausend Dank nochmal, darauf wäre ich nie gekommen. Jetzt kann ich mich an die Arbeit machen die ganze Box fertig einzurichten. Einen schönen Abend noch - auch an alle, die Ich verärgert habe ;)
    (nur nicht an Bueb, der kann mich gerne mal ... weiter zitieren :)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


    Du kannst ja mal googlen nach token und zeitstempel. Einige Streamanbieter haben das.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das betrifft HLS Streams aber nicht.
    Die einzige Stelle wo das relvant war war als das MP API Tokens generieren musste für Zugriffe auf eine Website die es jetzt im MP nicht mehr gibt.
    Wieso das bei HLS so sein sollte versteh ich nicht der Anbieter kennt die Uhrzeit deiner Box doch gar nicht. Und TVNOW hat auch keine Tokens.
    Ich denke eher das ist ein Bug im GStreamer selbst wenn das Datum irgendwo auf 1970 steht. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • zum aufnehmen brauchst du das plugin mediainfo und dann einfach rec drücken wenn ein Stream läuft.

    Xxx hat nix mit gz zu tun.. mediaportal starten im Menü nach dem adult PIN schauen.. wieder raus aus dem Menü und epg Taste drücken und PIN eingeben
  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    ich nutze Mediaportal schon sehr lange aber ich habe zurzeit sehr viele Probleme. Egal ob ich ard zdf oder rtl now schaue nach einer gewissen Zeit habe ich bei allen Streams sehr viele Ruckler ich denke es ist ein Puffer Problem, denn wenn ich kurz Pause drück läuft der stream für paar sekunden wieder sauber durch. Image und Mediaportal aktuell ebenfalls Box mit Gigabit Lan verbunden.
    Kann das evtl am temporären cache liegen, der unter tmp.mediaportal speichert?
    Icon Cache liegt auf der angeschlossenen Festplatte.

    Vielen Dank für Euro Hilfe.

    Lg
  • Es gibt keinen Puffer, wenn es ruckelt dann weil die Daten bei dir zu langsam ankommen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Assou ky eigentlich hab ich eine 100000 DSL leitung aber dann schau ich mir des ganze nochmal an danke euch !