MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Dreambox One verkauft sich so schlecht, dass mit den billigsten Tricks (hier in dem Fall die Info im MP) versucht wird, Käufer dafür zu finden.
    Und dann wird die Werbetrommel gerührt und man kann dann Netflix nichtmal in FullHD geschweige denn UHD sehen.
    Für Netflix usw. gibt es andere Geräte. Das muss nicht auf die VU.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hallo, ich habe versucht, die Anleitung auf e2world.de durchzuführen, aber die Datei mp_yt-oauth2 gab es nicht: Ich habe die dann angelegt, gefüllt und die GUI neu gestartet. Wenn ich nun in dem VU+ Youtube auf YT Token anfordern gehe, kommt die Meldung, dass diese Datei gefüllt vorhanden sein muss: Das ist sie aber im Ordner etc/enigma2: Was läuft hier falsch?
  • Im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/ ist eine "mp_yt-oauth2" vorhanden, die nach /etc/enigma2/ kopieren und dann mit z.B.: Notepad++ bearbeiten (Schlüssel einfügen) abspeichern und Gui-Neustart ...

    Dann sollte es klappen!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Danke, es klappt aber trotzdem nicht: Nach dem obigen Schritt und GUI-Neustart und Anmelden an google.com => device bis zum Schritt "Fertig das Gerät ist verbunden" (das habe ich auf dem PC vollzogen mit dem Token-Code, der mir auf der VU ausgegeben wurde), habe ich danach Youtube User channel aufrufen wollen, es kommt aber nach wie vor: youtube said: this video is unavailable :o(
  • klaraF schrieb:

    youtube said: this video is unavailable :o(
    Das Problem, dass er die YT-Videos nicht gefunden hat, hab' ich auch gehabt (ich hab' allerdings nix mit Tokens) - nach Durchführung der Prozedur aus Posting 20.630 findet er die Videos wieder. Ich lege Dir daher diese Prozedur ans Herz.

    Anscheinend müssen die Dateien immer aktuell sein - ich musste die Prozedur letzte Woche wiederholen und aktuelleren Dateien einspielen.

    Ich hoffe, dass das keine Dauerlösung bleibt. Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • t-j schrieb:

    Die Dreambox One verkauft sich so schlecht, dass mit den billigsten Tricks (hier in dem Fall die Info im MP) versucht wird, Käufer dafür zu finden.
    Erzähl doch nicht so einen Unsinn, weder ist das ein billiger Trick noch versuche ich irgendwelche Käufer zu finden. Das ist ein real existierendes Plugin, kann ich ja nichts dafür dass es bei dir nicht tut.

    Vielleicht solltest du eher mal akzeptieren, dass das MP auf deiner Box gar nicht installiert werden dürfte. Das Plugin also nur die Leute anspricht die eh schon eine Dream haben...

    Das geduldete Nutzungsrecht haben alle schon im letzten Jahr verwirkt als auch andere Devs von hier abgewandert sind.
    Die Lizenz wurde schon im letzten Jahr geändert (interessiert nur eh wieder keine Sau, außer PLi die sich netterweise schon immer dran halten).

    Und zu den Verkaufszahlen sag ich jetzt lieber mal nichts, da sollte sich eher der Laden den du gerade versuchst zu schützen Fragen stellen was noch geht.
    "OpenE2" (wo ich das VTi dazu zähle) ist entwicklungstechnisch faktisch tot.

    Spätestens der Py3- Umbruch in diesem Jahr wird jegliche alte Zöpfe abschneiden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Es ist ein nettes Feature das du es geschafft hast, Netflix ins Mediaportal zu integrieren (zumindest für Dream), aber es wird schon ordentlich damit geworben das Netflix darauf läuft......da hat @t-j schon recht. Und dann aber doch nur 720p im Jahre 2020? Ja ne danke.
  • Das liegt halt daran, dass die widevine lib irgendwann 2019 leider auf 2 Threads beschränkt wurde. Es lief ja mal in 1080p. Übrigens wirbt DP nicht damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

  • Du meinst so, wie in vielen Berichten damit "geworben" wurde, dass S*y ohne CI+ mit diversen E2 Boxen funktioniert? Und da wurde idR auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass UHD nicht geht. Sowas muss man eben kritisch betrachten, auch mit Netflix für die DM One kann es jeden Moment vorbei sein. Solange der Hersteller nicht damit wirbt, ist doch alles ok.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

  • Wenn ich MediaPortal in der Youtube App einen Token anfordern möchte soll ich eine mp_yt-oauth2 Datei befüllen was heißt das?. Was soll ich tun?.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

  • Durch ein Youtube Video habe ich das hin bekommen das ich wieder auf mein Konto Zugriff habe. Jedoch zeigt es bei vielen Videos an Error Youtube-dl not found. Das kommt aber nicht bei allen Videos.
  • In Posting # 20.630 steht, wie man das Problem mit der youtube-dl löst. Scheint aber nur von kurzer Dauer - anscheinend gibt's da öfters Änderungen und man muss die Prozedur wiederholen.

    Weiters hab' ich das jetzt auf einer Duo4k (VT9-fähig) ausgiebiger getestet: mit DASH & VT9 läuft's auch mit höheren Auflösungen - aber holprig: wenige gehen trotzdem nicht, bei manchen funzt es erst, dann steigt das Video nach einiger Zeit aus, bei einigen kein Ton ... alles leider keine Freude. Schade - hatte schon überlegt nur wegen YT auch im Wohnzimmer auf eine Duo4k aufzurüsten.
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Billy2011 schrieb:

    Warum befolgst du nicht meinen Ratschlag.
    Weil das nicht offiziell von VTI unterstützt wird und aussieht, als sei es eine komplizierte, händische Spezialinstallation. Wenn irgend etwas später dann nicht ordentlich funktioniert, weiß ich genau, worauf das dann geschoben wird...

    ... ich wär' eventuell bereit das zu testen - hab' mal eine Imagesicherung gezogen. Die *.ipk von dem serviceredirektor zu installieren scheint ja nicht so schwierig - das alleine reicht nicht, um die DASH-VT9-Probleme im MP zu beheben??? Beim streamlink scheint's kompliziert zu werden ... was genau soll da ins /tmp?

    LG
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Mediaportal und "Bild im Bild"

    Hallo,

    ich habe auf meine Solo2 (aktuelles VTi) jetzt das MediaPortal installiert - leider ist IMMER wenn ich was schauen will (z.B. 3SAT - verpasste Sendung) im kleinen Bild rechts oben das aktuelle Fernsehprogramm eingeblendet. Die "normalen" Abschaltfunktionen hierzu (lange blau oder lange exit) gehen nicht bzw. leisten nicht das gewünschte.

    Wie kann ich also dieses Bild im Bild abschalten, wenn ich im MediaPortal bin?

    ich suche mir jetzt schon länger den Wolf in diversen Foren, Google, ... - aber entweder benutze ich die falschen Suchwörter oder ... keine Ahnung.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke