MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @robiv8,

    das was im Threadtitel hinter dem Komma steht. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Seit dem Update stimmt die YouTube Tube dl wieder nicht mehr. Ich habe sie im Mai schon mal ausgetauscht, ist aber leider nicht mehr im Langzeitgedächtnis gespeichert. Kann mir jemand bitte noch einmal auf die Sprünge helfen. Finde die Seite hier auch leider nicht. Danke Reno
  • reno1304 schrieb:

    Seit dem Update stimmt die YouTube Tube dl wieder nicht mehr. Ich habe sie im Mai schon mal ausgetauscht, ist aber leider nicht mehr im Langzeitgedächtnis gespeichert. Kann mir jemand bitte noch einmal auf die Sprünge helfen. Finde die Seite hier auch leider nicht. Danke Reno
    Siehe 21196 und 21203!

    Anpassen auf Version 2020.06.16
  • Deine Mitteilung kann ich bestätigen. Nach dem heutigen Start des MP kam die Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist. Das habe ich dann installiert und es wurde auch ohne eine Fehlermeldung durchgeführt. Nach dem Neustart der Box habe ich versucht verschiedene YouTube- Videos zu starten. Das war leider nicht mehr möglich. Es kam die Fehlermeldung, wie in beigefügtem Screenshot aufgeführt. Danach habe ich eine Image- Rücksicherung ausgeführt und danach das MP neu gestartet, verschiedene YouTube Videos gestartet und siehe da, diese wurden jetzt auch wieder problemlos wiedergegeben. Kann dieser Bug behoben werden? Ich will hier aber nicht rumbasteln, denn ich bin überzeugt das kriege ich nicht hin. Für Eure Nachricht besten Dank
    Dateien
    James007648
    :337:
  • Das ist kein Bug sondern exakt so wie es angezeigt wird, die installierte youtube-dl Version ist zu alt und damit lassen sich nicht alle YT-Videos starten.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Tja Interesse und basteln gehört hier schon dazu. Versuche dich einzulesen. Die entsprechenden Seiten sind doch hier weiter oben angegeben. Habe es gerade hin bekommen. Viel Erfolg. Reno
    Danke auch nochmal an Wölfisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reno1304 ()

  • Hallo Freunde

    Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum.
    Habe ich das richtig verstanden, daß es ein neues Python gibt, daß nicht auf der VU+ Duo2 läuft und
    deshalb das Mediaportal in seinem Zustand verbleibt?
    Und auch die Streams nicht mehr aktualisiert werden, wenn sie nicht mehr laufen?

    Danke an alle, die es gepflegt haben.
    Irgendwann mußte sowas ja mal passieren.
    Ich bin sehr traurig, habe es oft genutzt.

    Gruß
    Thomas

    P.S. Gibt es denn eine neuere VU+ Box oder ist eine geplant, auf der die aktuelle Version wieder laufen würde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas0906 ()

  • thomas0906 schrieb:

    daß nicht auf der VU+ Duo2 läuft
    "dass nicht auf den VU Boxen läuft" ist richtig, hat nichts mit Duo2 oder 4k o.ä. zu tun.
    @dhwz macht wohl noch eine zeitlang (hoffe ich doch ;) ) updates, aber nur noch Bugfixes, keine Erweiterungen mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Das MP wird jetzt auf Python 3 umgestellt und das gibt es wohl (nur) auf den Traumkisten.

    thomas0906 schrieb:

    P.S. Gibt es denn eine neuere VU+ Box oder ist eine geplant, auf der die aktuelle Version wieder laufen würde?
    Frage eins: Nein
    Frage zwei: das wissen die Götter ... kannst ja mal einen davon anschreiben :D
  • Es läuft doch noch alles mit MP und VTI, man muss nur youtube-dl Version auf den neusten Stand bringen.
    (openATV stellt gerade auf py3 um, wenn das fertig ist, werden du Vu+ Boxen mit MP auch wieder laufen, wenn MP komplett auf Py3 umgestellt ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ich weiß nicht wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst aber das trifft nicht zu.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das müssen wir nicht sehen wenn ich es sage ist das so. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,

    ich habe jetzt doch versucht, das Problem mit der YouTube.dl zu lösen. Ich habe dabei die Vorgabedes Beitrags Nr. 21214 der Seite 1061 zur Hilfe genommen und die dl-Version abgeändert und diese abgespeichert. Die Videos von YouTube werden jetzt auch nach dem Update von MP wieder abgespielt. Jedoch wird mir immer wieder angezeigt, dass neue Pakete bereit stehen und ich diese herunterladen soll. Das habe ich bereits 3-mal gemacht (angezeigt wurde danach, dass 2 Pakete aktualisiert wurden) und die Box danach immer neu gestartet. Mir wurde dann sowohl beim Herunterfahren wie auch beim Neustart angezeigt „Update in Progress“. Nach jedem Neustart kommt immer wieder die Meldung „Es stehen aktualisierte Pakete bereit. Möchten Sie das Software-Update-Menü öffnen?“. In der Anlage sende ich Ihnen die entsprechenden Screenshots zu. Vielen Dank für Eure Nachricht, wie ich das Problem beheben kann.
    Hallo,

    ich habe jetzt doch versucht, das Problem mit der YouTube.dl zu lösen. Ich habe dabei die Vorgabedes Beitrags Nr. 21214 der Seite 1061 zur Hilfe genommen und die dl-Version abgeändert und diese abgespeichert. Die Videos von YouTube werden jetzt auch nach dem Update von MP wieder abgespielt. Jedoch wird mir immer wieder angezeigt, dass neue Pakete bereit stehen und ich diese herunterladen soll. Das habe ich bereits 3-mal gemacht (angezeigt wurde danach, dass 2 Pakete aktualisiert wurden) und die Box danach immer neu gestartet. Mir wurde dann sowohl beim Herunterfahren wie auch beim Neustart angezeigt „Update in Progress“. Nach jedem Neustart kommt immer wieder die Meldung „Es stehen aktualisierte Pakete bereit. Möchten Sie das Software-Update-Menü öffnen?“. In der Anlage sende ich Ihnen die entsprechenden Screenshots zu. Vielen Dank für Eure Nachricht, wie ich das Problem beheben kann.
    Dateien
    James007648
    :337:
  • Petry1 schrieb:

    Wir werden sehen....
    Ich glaube einfach nur auf Py3 umstellen reicht nicht.


    dhwz schrieb:

    Der Py3 Zweig ist völlig inkompatibel zu Images die nicht auf dem DreamOS Core basieren.
    Das heisst für mich, Mediaportal wird nur noch auf Dreams laufen. Da nützt auch ein OpenATV nichts was auf Py3 umstellt.
    Selbst auf allen Dreams wird es noch nicht mal laufen, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Ihr müsst auch mal an Dream denken

    von irgend was müssen die ja auch leben

    das ist halt dhwz sein Beitrag... :happy3:
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images