MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wozu jetzt die neue ipk? Es gab gar keine Änderungen?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo Petriy1,
    besten Dank für die zu Verfügung gestellte "python-youtube-dl-git2020-12-09-r0-all-ipk/". Jetzt funktioniert auch YouTube im MP wieder . Super Arbeit! Ich bin jetzt nur gespannt, wann die nächste Meldung wieder angezeigt wird, dass die installierte "Python-youtube-dl" nicht mehr aktuell ist und ich mich darüber so ärgere, dass ich die entsprechenden YouTube- Kanäle wieder lösche.
    James007648
    :337:
  • Hi,
    ich habe plötzlich das Problem, dass bei P**nhub und P**nhub Premium (bei beiden mit Premium-Account angemeldet) alle
    Videos nur in sehr schwacher < SD-Auflösung 640x480 oder gar 320x2.. angezeigt werden. Die Clips liegen definitiv in FHD vor.
    Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um Premium oder kostenlos verfügbare Free-Videos handelt.
    Auch das löschen der Zugangsdaten bringt keine Änderung. Ebenso wenig das neue eingeben.
    Version ist die aktuellste vom Auto-Update, meine vor einer Woche ausgeführt.
    Kann jemand was zu der Problematik sagen? Oder spinnt's nur bei meiner Box?
  • Ja das ist so, aber die zerstören sich eh gerade selbst, eigentlich solltest das gar nicht mehr nutzen. Die haben am Montag ~10 Millionen Videos gelöscht (80% ihrer Inhalte).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Über die Homepage geht jedoch HD, kann also nicht an P***hub liegen^^
    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich habe letzte Woche nach längerem mal wieder das MP gestartet. Da wollte es ein Update installieren, habe ich versucht. Abschluss mit Fehlermedlung. Identisch auf meinen beiden Boxen vorgegangen.
    Anschließend komplett deinstalliert, Neustart, ipk von Seite 1 installiert, Neustart und lief.

    Gestern Abend wieder mal gestartet, wieder Updatemeldung und wieder Fehler...

    Jemand eine Idee, was da los ist?

    Es funktioniert zwar nach der Meldung, aber normal ist es ja nicht.
    Früher haben die Updates immer geklappt.

    Danke
  • Ist scheinbar zu schwer mal das Logfile aufzurufen, sonst wüsstest du ja woran es liegt?
    Häng das Log hier an, zu finden in /tmp/mediaportal
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ja, ist es, da ich nicht wirklich gut an diese komme auf der Arbeit. Musste mich erst übers Handy zu Hause mal einloggen...
    Anbei nur die kleine Datei :)

    Um es aber kurz zu fassen, sollte dies die Fehlermeldung sein:
    Collected errors:
    * opkg_download: Failed to download enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk, wget returned 1.

    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Dateien
  • Hast du das Update mal versucht zu wiederholen, damit mal ein anderer Mirror verwendet wird? Also das Problem ist dass du das File nicht herunterladen kannst, warum weiß ich nicht.
    Das Problem habt ihr hier seit einiger Zeit ich hatte das aber schon angepasst und das ging auch bei den anderen Usern. Aber jetzt kannst du auch von diesem Mirrorserver nichts mehr laden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ja, habe mehrfach versucht es zu laden, bei beiden VUs, immer dass selbe.
    Internetverbindung ist in Ordnung und auch sonst funktionieren beide VU ohne Probleme.

    Und wie gesagt, die IPK habe ich erst letzte Woche von Beitrag 1 nochmal gezogen und auf beiden Boxen installiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Ja ich kann da leider auch wenig machen, das scheint auch nur im VTi ein Problem zu sein das Image hat seit ein paar Wochen das Problem dass es manche Files von Websites nicht mehr laden kann.
    Aber da die Fehlermeldung von opkg kommt ist es auch schwer den genauen Fehler zu erkennen.

    Was du mal probieren könntest, mach doch mal ein wget auf die oben genannte URL die er nicht mag. Würde mal gern wissen ob das wget selbst auch ein Problem hat.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ok, jetzt hast du mich. Kannst du mir kurz erklären oder nen Link geben, wie man das macht mit wget?

    Edit:
    Kann ich die IPK, die ich mit dem Link in Windows runterladen kann nicht einfach installieren? Müsste doch dann die aktuellste Version sein, oder?

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Klar kannst du das runterladen, das löst aber das Problem nicht :)

    Quellcode

    1. wget http://netix.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk
    Die Ausgabe davon wäre mal interessant.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Das ist die Antwort:

    root@vuuno4k:~# wget netix.dl.sourceforge.net/proje…sions-mediaportal_all.ipk
    Connecting to netix.dl.sourceforge.net (87.121.121.2:80)
    wget: can't open 'enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk': File exists

    root@vuuno4k:~#