MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann es sein dass die Datei da schon im Verzeichnis lag?
    Geht vorher besser mal nach /tmp mit
    cd /tmp
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Lag sie, habe ich aber dann entfern und nochmals den Befehl eingegeben. Selbiges Ergebnis.
    Aber, ich starte beide Boxen nochmal neu und versuche es erneut. Ein wenig Geduld, geht von Extern etwas langsamer ;)

    Edit:
    Also, die Zero 4k gibt folgende Antwort (warum da was von solose streht ist mir ein Rätsel; die hatte ich mal ganz früher...)

    root@vusolose:~# wget netix.dl.sourceforge.net/proje…sions-mediaportal_all.ipk
    Connecting to netix.dl.sourceforge.net (87.121.121.2:80)
    enigma2-plugin-exten 100% |*******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************| 3147k 0:00:00 ETA

    root@vusolose:~#

    Die Uno 4k im Wohnzimmer macht folgendes:
    root@vuuno4k:~# wget netix.dl.sourceforge.net/proje…sions-mediaportal_all.ipk
    Connecting to netix.dl.sourceforge.net (87.121.121.2:80)
    wget: can't open 'enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk': File exists
    root@vuuno4k:~#

    Sehr merkwürdig.
    Auf der Zero kommt beim Mediaportal auch keine Fehlermeldung...

    Jetzt überlege ich gerade, ich habe am WE an der Uno die SSD getauscht. Vielleicht liegt es daran?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Hm sehr seltsam, versteh gerade auch nicht was er da für ein Problem hat. Die SSD kann damit eigentlich nichts zu tun haben.

    /tmp wäre ja im RAM
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja, ist im RAM. Habe an irgendwelchen Einstellungen nichts verändert.
    Ist ja jetzt auch nicht lebensnotwendig. MP startet ja nach der Fehlermeldung.

    Bin eh am überlegen, eine Duo 4k SE zu kaufen, da muss ja eh alles neu installiert werden :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Von dort versucht ja MP auch immer das Update zu ziehen, was halt nicht klappt. Keine Ahnung warum.
    Hab die Version jetzt erst mal installiert und es kommt keine Updateaufforderung mehr.

    Danke!
  • Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.

    Nun habe ich meine VU+UNO 4K SE seit ca einer Woche und komme eigentlich ganz gut zurecht. Das Lesen im Forum, und speziell auch im Wiki, hat mir wirklich gut geholfen die UNO 4K SE so einzurichten wie ich sie haben will, aber ein Problem gibt es da doch noch:

    Ich würde gerne YouTube mit der UNO nutzen und habe mir darum Media Portal installiert. Media Portal funktioniert auch soweit, aber wenn ich YouTube starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Fehlender API-Key, bitte befüllen Sie die Datei
    mp_yt-apikey zuerst und starten Sie dann das Plugin neu.

    Daraufhin habe ich mir auf console.developers.google.com einen YouTube Data API v3 Key erzeugt.
    Dann über FTP die Datei /etc/enigma2/mp_yt-apikey auf den PC geladen und mit dem Editor den Key unter master=<***hier steht der Key***> eingetragen. Das ganze wieder hochgeladen und nochmal überprüft.

    Nur leider funktioniert es noch nicht. Ich habe eine Weile abgewartet, den Receiver neu gestartet, Media Portal update durchgeführt, alles ohne Erfolg, immer noch die oben genannte Fehlermeldung: Fehlender API-Key ......

    Habe ich was falsch gemacht? Fehlt noch was? Bitte bedenkt dass ich Anfänger bin, also möglichst allgemeinverständlich erklären.

    Patrick -DH2PA-
  • _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Danke für den Hinweis.
    Wenn ich es richtig verstanden habe wird der zweite Schlüssel nur benötigt, wenn der erste nicht mehr funktioniert. Ich habe mir trotzdem nochmal zwei neue Keys erzeugt und via FTP hochgeladen. Leider klappt es immer noch nicht.

    Patrick
  • Dann hast du beim eintragen etwas falsch gemacht. Und ich hoffe du hast die Datei nicht am Windows-PC editiert, wenn die jetzt nicht mehr im Linuxformat gespeichert ist kann die Datei nicht mehr gelesen werden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz schrieb:

    du hast die Datei nicht am Windows-PC editiert
    Kann "Notepad++" (*) dazu verwendet werden, Dateien linux-koform auf dem Windows-PC zu bearbeiten?

    * = Hab das nur aufgeschnappt und bin selbst linux-mäßig noch "grün hinter den Ohren"...

    LG

    -==[Schubsi]==-
    <3 - VFKD Cable1000/50, VFKD BasicTV+Premium, Waipu.tv Perfect Plus per Tablet+ChromeCast - :^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -==[Schubsi]==- ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @DH2PA

    Du kannst dir vielleicht mal bei Youtube die Videos von E2World anschauen. So hat es bei mir dann funktioniert!
  • -==[Schubsi]==- schrieb:


    Kann "Notepad++" (*) dazu verwendet werden, Dateien linux-koform auf dem Windows-PC zu bearbeiten?
    * = Hab das nur aufgeschnappt und bin selbst linux-mäßig noch "grün hinter den Ohren"...

    LG

    -==[Schubsi]==-
    Ja, genau so einen Linux konformen Editor verwenden!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja sorry mit einem passenden Editor geht es natürlich. :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz

    Doch ich habe die Datei auf dem Windowsrechner mit dem Microsoft Editor editiert, auf dem Windowsrechner abgespeichert und via FTP hochgeladen.
    Da hätten wir ja schon eine mögliche Fehlerquelle.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Patrick
  • So ein Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel:

    Ich habe die mp_yt-apikey auf dem Windows-PC mit Notepad++ geöffnet, die Keys, die ich gestern erzeugt habe nochmal eingetragen, Notepad++ auf UNIX umgestellt und die Datei abgespeichert und wieder via FTP auf die Box hochgeladen.

    Nach dem Starten von MP und auswählen von YouTube kommt jetzt :

    YouTube API-Kontingent ihres Master-Schlüssels überschritten, auf ihren Backupschlüssel umgeschaltet, bitte versuchen sie es erneut.

    Ab da wird immer zwischen den Schlüsseln umgeschaltet, aber funktionieren tut nichts. Was soll denn da überschritten sein? Ich habe die Schlüssel erst gestern erzeugt. Ich versteh das nicht.

    Patrick
  • Geht eigendlich auch mit nur ein API Key....
    Ich habe aber 2 API Keys erstellt, aber für den 2. Key ein neues Projekt eröffnet. Der 2. Key darf nicht im gleichen Projekt sein.
    Der 2. Schlüssel ist nur notwendig, wenn der 1. nicht erreichbar ist.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Nein die beiden Schlüssel werden immer abwechselnd verwendet.

    @DH2PA
    Ich denke du hast kein neues Projekt angelegt sondern ein altes stillgelegtes verwendet?
    Und ja die 2 API-Keys müssen in 2 getrennten Projekten angelegt werden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()