MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit OpenVPN und einer deutschen IP würdest Du Zugriff auf die Sendung in der Mediathek bekommen.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Klar kann man das
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Das mit dem Glauben gehört in die Kirche.
    Was Schwierigkeiten machen könnte, wäre die Nutzung eines der großen VPN-Anbieter, dessen IPs evtl. geblockt werden. Soweit mir bekannt tun das die ÖR aber nicht.
    Ich wähle mich in mein eigenes VPN ein und habe somit eine "echte" deutsche IP-Adresse, die niemand blocken sollte.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Sorry aber das ist für mich ein wenig Neuland. ich habe eine recht schnelle Anbindung ans Web O2 5G, mit OpenVPN geht die doch flöten, oder nicht. Geht denn der ganze Datenverkehr über die VPN Verbindung? Oder kann man das evt. so einrichten, dass nur der VU+ diese Verbindung nutzt, ich glaubte irgendwo solche Einstellungen gefunden zu haben...

    Sorry ich frage vielleicht blöd, aber ich habe noch nicht alle Tiefen dieser Wundermaschine erkundet.... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lonie ()

  • Naja du kannst auch bei Bedarf direkt auf der Box eine VPN Verbindung aufmachen, ich würde die nicht permanent aktiv lassen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich wohne in Deutschland und habe während eines Urlaubsaufenthaltes in Dänemark mit einer mittels OpenVPN auf meinem Notebook eingerichteten deutschen IP ohne Probleme die Sendungen aus der ARD-Mediathek oder der ZDF-Mediathek abrufen können.
    Sobald ich OpenVPN beendete und ich wieder mit der dänischen IP eingelockt war, war die Verbindung zu den Mediatheken gestört.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das klappt sogar in USA ganz hervorragend :)
    Egal ob über die eigene Fritzbox oder VPN Anbieter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Also ich habe jetzt bei Surfshark ein Abo auf 27 Monate und mit OpenVPN das eingerichtet, klappt ausgezeichnet, Amy McDonald singt. Und das werde ich sicher bei der SRF Mediathek noch mehr brauchen, weil die Schweizer oft Geoblocking haben.

    Vielen Dank für die rege Teilnahme und Hilfe. Frohes Fest an alle
  • Hi,
    mir steht ein Umzug von der Duo2 auf eine Duo4K SE ins Haus.

    Wie bringe ich am besten das Mediaportal auf die neue Box das YT gleich wieder anständig läuft,
    bzw. was muss ich alles kopieren?
    (Also ich meine auch meine Api-Keys)

    Oder gibt es im Mediaportal selber die Möglichkeit ein Backup anzustossen/einzuspielen?

    MfG
    Chris
    Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
  • Du musst nur die/den API Key wieder eintragen, findest du:
    /etc/enigma2/mp_yt-apikey
    und wenn du mp_yt-outh2 auf erstellt hast, das auch eintragen.

    Die kannst du ja aus der Duo2 an gleicher Stelle rauskopieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • @ex Kathrein


    Mediaportal bietet keine möglichkeit ein Backup anzustoßen.Die einstellungen werden in etc/enigma2/settings datei gespeichert.Mit notepad++ editor kann man die einträge für Mediaportal einfügen und Speichern in neuen settings Konfigurationsdatei.
    Diebenötigte api Keys,findest du unter etc/enigma2/mp_yt-apikey.
    Gruß satdx62
    Gruß satdx62

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()