MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Platzpatrone schrieb:

    .Meine Box war so hin, das die Image-Sicherung nichts mehr ausrichten konnte
    Das kann nicht sein, es sei denn, es liegt ein Hardware-Defekt vor.
    Du hattest das Imagebackup nicht korrekt auf dem Stick
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @Platzpatrone klar kannst du die verwenden.
    Die Verzeichnisstruktur muss beim Flashen der Imagesicherung genauso aussehen wie beim neuen Image flashen. Siehe Wiki-Artikel dazu. VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
    Mach ggf. einen neuen Thread auf, zeig uns Screenshots von den Ordnern auf dem Stick, wenn es nicht funktionieren sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • @GaborDenes
    @RickX

    Ich habe wohl das Talent, mich immer wieder missverständlich auszudrücken.
    Nach den vorherigen Wortwechseln hatte ich das Image dann so wie von Euch erläutert, dann auf den USB gezogen und geflasht. Das Update ging dann lt. Anzeige durch (Update complete). Die Box liess sich aber dann doch nicht starten (ging immer bis zum Bootlogo zurück. RickX war in der Annahme kein TV-Empfang, was nicht war),. Ich habe mir dann im Wiki das letze Image geladen und geflasht. Jetzt läuft die Box wieder einwandfrei.
    Da ich ja ein Schi... bin und gerne was vermassele ist nur die Frage, ob ich die letzte Image-Sicherung versuchen sollte aufzuspielen um auf den letzten optimalen Stand zu kommen und das vor allen Dingen nichts passiert.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Probiere es doch einfach aus. Du sitzt jetzt vor einem frisch geflashten System. Falls das Imagebackup nicht funktioniert flashst Du halt wieder neu und bist auf dem selben Stand wie gerade jetzt.

    Das hier hat allerdings nichts mehr mit dem Mediaportal zu tun- was aber auch eigentlich egal ist. Es passiert ja eh nichts mehr hier...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • @Dieter59

    Allerletzte Frage zu diesem Thema (kam auch nur in diesen Thread, weil ich Fragen zum organisieren des MP hatte), werde dann hier rausgehen und ggfs im zuständigen Thread weitermachen.


    Soll das heissen, das ich dann wieder neu flashen muss oder bleibt das, was ich jetzt habe drauf,
    wenn das Backup nicht anschlägt, muss ja dann den USB rausziehen)?
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Das "Image" ist immer komplett alles, was auf der Box ist, außer den Inhalten der eingehängten Fetsplatten oder USB-Sticks.

    Da bleibt nichts bestehen, weder von den Programmen noch von den Konfigurationen.

    Du kannst also alle deine Image-Backups durchprobieren und testen, ob eine davon so läuft, wie es soll.
  • Meine Box ist nach dem Aufspielen des
    Sicherheit-Image-Backup nicht automatisch gestartet und war im Modus update complete verblieben
    Kann ich denn dann mit der STB Taste den Neustart manuell einleiten? (Das war nämlich u. u.a.beim Erstversuch mein Problem und ich hatte dann aus dem Wiki ein neues Image geladen und installiert. Das Image-Backup hat anscheinend kein Reboot.
    Dieser Punkt ist meine allerletzte Sorge
    Wenn das beantwortet ist werde ich die Füße garantiert stillhalten :(
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Du kannst dir eine leere Datei namens "reboot.update" erstellen und sie zu den anderen Dateien in deinem Image kopieren.
    Danach sollte die Box nach dem Flashen automatisch einen Reboot machen.
    Gruß
    Databox
  • @RickX

    Habe ich einfach mal so riskiert und es hat geklappt.

    Die Box ist wieder top.

    Vielen Dank für die freundliche und geduldige Unterstützung.

    Werde es zukünftig so machen, wie Databox empfohlen hat.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Mal eine andere Frage: beim Youtube im Mediaportal gibt's bei mir oft (bei höher aufgelösten) Videos nach ein paar Minuten Klötzchen, die dann mehr werden - bis es mir zu viel wird und ich stoppe. Das passiert anscheinend bei Videos mit höherer Datenrate.

    Youtube funzt allerdings auf allen anderen Geräten im Haus problemlos - an der Internetanbindung kann's nicht liegen, auch verteile ich per Kabel-Gigibit-LAN.

    Das passiert nur bei den zwei Duo 4k ... bevor ich jetzt zum Herumbasteln anfange - Frage: kann es sein, dass das Gerät intern ein Problem mit dem Cache hat? Sollte ich eventuell selbigen auf die HDD legen? Oder gibt's noch andere Gründe, wo es haken könnte?

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Sehe ich es richtig, dass das MP nur noch für Dreamboxen weiterentwickelt wird?
    Ich habe mir die Version von Seite 1 installiert und mir wird auf der Startseite 20200701-py2 angezeigt.

    Ist das die aktuelle Version? Ich würde gerne wieder Southpark schauen können.
    Dateien