MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würde gehen (und geht mit dem openATV Images, py2, bei VTI-Images fehlen halt paar Depens, die nicht vorhanden sind), aber dann bekommt man mächtig Ärger mit dem Entwickler von MP, und das will keiner.

    Wer ohne MediaPortal nicht leben kann, muss sich halt ne neuere Dream besorgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit die "Hoppel Apps" selbst zu reparieren oder kann man das vergessen?

    War so schön einfach über das Mediaportal... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • Bei mir starten die Streams nicht (passiert einfach nix mit Button OK). Bei P*rn Hub und Youp*rn. Xhamster läuft ohne Probleme...
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ich verstehe den Aufschrei auch nicht... ja gut ARD Mediathek wäre ganz nett wenn die wieder rennt aber da kommt ja vielleicht noch was wenn der Entwickler Zeit, Lust und nicht zugenervt ist von den Usern hier... auch wäre es vom VTI Team nett das Image auf aktuellen Stand zu bringen mit Py3 support sonst wird es auf Dauer ehh düster werden was Plugins angeht...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • ich würde mich in diesem Fall sehr gern irren aber ich glaube nicht, dass in dieser Richtung was passiert.

    Wurde hier ja schon mehrfach an verschiedensten Stellen diskutiert aber nen Feedback gab es nie
    Man weiss ja nicht einmal mehr, ob noch neue VUs kommen und , vor allem seit dem Weggang von @plnick, wer eigentlich in welchem Rahmen noch am Image arbeitet.
    Ist auch nicht böse gemeint - alles hat seine Zeit und die von VU und VTI scheint zwar langsam aber sicher zu Ende zu gehen.
    Vlt. sogar die der Linuxboxen wie wir sie kennen, generell.
    Die Sorge, dass irgendwelche Hoppelsender mal nicht mehr laufen, sollte da die geringste sein.
    Wenigstens bleiben momentan noch einige wenige Plugin- und Skinentwickler bei der Stange - aber wer weiss wie lange noch !?

    Sorry fürs OT aber was anderes passiert hier im Thread ja sowieso nicht mehr.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Was kämen denn als Nachfolger der Linuxboxen in Betracht?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Glaub der Hersteller entscheidet nicht wegen einem Entwickler eines alternativen Image, ob sie neue Boxen auf dem Markt bringen.
    Welche neue Box sollten sie rausbringen, was fehlt den bei den aktuellen Modellen (nur Hardware betrachtet) außer die Verfügbarkeit?
    Hab die Leute eh nicht verstanden, die sich jedes Jahr eine Box vorbestellen mussten, nur um Erster zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • Logisch entscheidet der Hersteller nicht aufgrund der Weiter- bzw. Nichtweiterentwicklung eines Image oder des Weggang eines Teammitglieds
    Ich glaube zwar nicht, dass ich das so geschrieben habe oder, dass man das das da raus lesen konnte aber für alle, die es falsch verstehen (wollen): :whistling:

    Das ist ein Punkt:
    "Man weiss ja nicht einmal mehr, ob noch neue VUs kommen"

    Das ein anderer Punkt - unabhängig vom ersten:
    "... und , vor allem seit dem Weggang von @plnick, wer eigentlich in welchem Rahmen noch am Image arbeitet."


    Ein Mund-Wässrig-Machen durch Ankündigung von Neuheiten gehört eigentlich zur Marktwirtschaft und zum Marketing.
    Die Dreams One und Two wurden beispielsweise viele Monate vorher schon ins Spiel gebracht.

    Und so geschieht das mit vielen Artikeln vom Smartphone bis zum Auto.

    Und zum Punkt FEHLEN wäre ja zumindest das Thema Python 3 zu nennen, wo eben evtl. künftig für ältere/veraltete Systeme keine Weiterentwicklung mehr statt findet.
    Jetzt ist es das MP oder das Nord VPN Plugin, die in neueren Versionen nicht mehr mit den VUs (nicht nur wegen VPN, sondern auch wegen fehlender Komponenten im VTI) kompatibel sind. Wenn Python3 weiter entwickelt und verbreitet ist, kommt sicher mehr dazu.

    Und ja, das ist meine persönliche Meinung und ja, fernsehen kann man (aktuell und noch ne Weile) mit den Boxen immer noch.

    Aber wer (bis auf die, die sich vorher nicht informiert haben) kauft sich so eine Box NUR zum Fernsehen !? ;) 8)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Versteh ehrlich gesagt die Diskussion zu meiner einfachen Frage nicht.

    Wollte doch nur wissen ob man irgendeine Datei selbst bearbeiten kann (ohne große Kenntnisse) um Sachen wieder zum Laufen zu bekommen. Die nicht Weiterentwicklung vom Mediaportal hier hab ich nicht in Frage gestellt und auch nicht ob man ne neue Box kaufen muss...

    Wenn es nicht mehr geht - gehts halt nicht mehr, kann ich auch anders lösen. War halt einfach und bequem und solange es ohne größeren Aufwand wieder lauffähig wäre würde ich es halt so weiternutzen.

    OT

    Solange meine Vu's noch laufen bleiben sie auch, insbesondere das Streaming im ganzen Haus läuft hervorragend. Mir fehlt da aktuell nichts...ne Neue werd ich mir voraussichtlich sowieso nicht mehr holen. Unser Fernsehkonsum hat sich sowieso deutlich Richtung Streaming verschoben...

    OT Ende - bin dann auch raus.
  • Duc schrieb:

    Soviel zu den vorab Ankündigungen
    jo, da kann man sicher einige negative aber auch positive Beispiele (Samsung, Apple, uvm) finden

    Trotzdem ist eine offizielle oder auch inoffizielle Vorankündigung eines neuen Produktes ein probates und übliches Mittel, Bedarf und/oder Begehrlichkeiten zu schaffen.
    Und da gehts nicht nur um alte Kunden, sondern auch um neue Kunden, die sich vor dem Kauf informieren, wie sich Produkte in Sachen Hard- und Software weiter entwickeln oder eben nicht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()