MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • theoretisch nicht schlecht aber, da hier keine neuere Release zu erwarten ist, kommts da nicht drauf an

    99 % der Fragen betreffen ja Probleme, die von @dhwz vermutlich sowieso nicht mehr gefixt werden.
    wenn diese Probleme und vor allem die kleinen Lösungen hier keine Rolle mehr spielen, passiert im Thread auch nix mehr.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • mitchm schrieb:

    schon wieder ein Update des ARD Plugins.
    ...
    Die Änderungen beziehen sich lediglich auf die ard_v3.py, alle anderen Dateien wurden seit der letzten Version nicht geändert


    wie immer:
    ard_v3.py nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken
    additions_ard.xml nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions
    Sprachdateien wer mag (.mo, .po) nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/locale/de/LC_MESSAGES
    Nur weil ich das so nicht kenne: Bisher hat sich das Modul nach Änderungen bei mir immer mit jedem Aufrufen selbst aktualisiert, ist das jetzt nicht mehr so bzw. (wegen "wie immer:") gibt es Dateien die händisch installiert werden müssen?
  • @Petry1

    Es einmal vielen Dank für dein außerordentliches Engagement in Sachen
    YT. Kann man also davon ausgehen, daß das
    Ruckelproblem (ist bei mir auch nicht behoben
    trotz Update) zunächst einmal so bleiben
    wird?
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • hier stand Blödsinn 8)
    stimmt, wenn ich nach Updates suche, wirds angezeigt

    Da ich die autom. Suche & die Meldung deaktiviert habe, hatte ich es nicht bemerkt.

    Falls es doch mal wieder Updates gibt und YT nicht dabei ist, spiele ich es eben wieder von Hand ein
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • @Fox Mulder

    Merci Cherie. Habe das mal schnell gemacht und dann das Update drauf und jetzt flutscht es.

    :P
    Jetzt nach einer Viertelstunde Dauer-YT fängt die Ruckelei wieder an. Ich lass das jetzt. Meine Nerven
    sind mir wichtiger.

    Schade eigentlich.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

  • wolferl62 schrieb:

    Hab alle Files kopiert und einen Neustart gemacht aber es kommt immer noch die Meldung, das das Plugin eine neue Version braucht um zu funktionieren.
    Hab ich irgend was vergessen?
    Wenn die Meldung "The plugin is currently broken and will be reactivated in a future update" angezeigt wird, stricht das dafür, daß Du noch die Ur-Version des Mediaportals aufrufst. Die funktioniert nicht mehr.
    In der additions_ard.xml muss die ard_v3 eingetragen sein und die ard_v3.py muss ebenfalls in dem beschriebenen Verzeichnis sein. Dann sollte der neue Eintrag "ARD Mediathek V2" angezeigt werden
  • @Fox Mulder
    Was habt Ihr konkret deinstalliert und neu installiert, um das Ruckeln zu beheben? Ich habe sogar das Mediaportal deinstalliert und das aus #1 neu installiert und Petry1´s neue python-youtube-dl_git2021.11.01-r0_all.ipk (danke Petry1 für Deine gute Arbeit) danach nochmals neu installiert. Alles ist aber so geblieben (Ruckeln bei manchen Videos). Irgendetwas mache ich wohl verkehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • mitchm schrieb:

    In der additions_ard.xml muss die ard_v3 eingetragen sein und die ard_v3.py muss ebenfalls in dem beschriebenen Verzeichnis sein.
    Ich habe alle Files des Ordners ard-v2 an die Orte kopiert (ersetzt) die genannt wurden. (additions_ard.xml, ard_v3.py, MediaPortal.mo, MediaPortal.po).
    Fehlt sonst noch was?

    P.S.: Allerdings habe ich eine additions_ard.xml und eine additions.xml im gleichen Ordner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    volker2 schrieb:

    @Fox Mulder
    Was habt Ihr konkret deinstalliert und neu installiert, um das Ruckeln zu beheben? Ich habe .... Petry1´s neue python-youtube-dl_git2021.11.01-r0_all.ipk (danke Petry1 für Deine gute Arbeit) .... neu installiert. Alles ist aber so geblieben (Ruckeln bei manchen Videos). Irgendetwas mache ich wohl verkehrt.


    Hatte ich auch, wenn die ipk über das Menü aus dem Verzeichnis tmp installiert wurde. Als ich es mit telnet gemacht habe, funktionierte youtube.
  • @wolferl62: das mit den additions stimmt.in dem Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions müssen beide xmls sein.
    Nach einem GUI Restart sollte in dem Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken aus der ard_v3.py eine ard_v3.pyo erstellt werden. Gibts die bei Dir ?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Was verstehst du da nicht?
    Es wird keine Updates mehr geben für das Mediaportal, deshalb müssen solche fixe manuell eingespielt werden.
    Immer noch besser so als gar keine mehr :)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt