MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, noch nicht. Das mache ich aber sogleich. Danke für den Tipp.

    EDIT: Das ist das Ergebnis. Passt das? Oder ist der Befehl falsch? Ich kenne mich da nicht so aus.

    root@vuultimo4k:~# opkg --force-overwrite -- install /tmp/*.ipk
    Installing python-youtube-dl (git2021.11.16-r0) on root.
    Configuring python-youtube-dl.
    root@vuultimo4k:~#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja braucht schon wieder ein Update
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Neuer Youtupe-Fix 18.11.21

    IPK nach tmp kopieren und mit Telnet installieren:

    opkg install /tmp/*.ipk

    Box neu starten.

    Wer Probleme beim überschreiben von youtupe_dl hat, den Telnet Befehl verwenden:
    opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Hallo Petry1,
    vielen Dank für die schnelle Bereitstellung.
    Ich habe sie wieder an allen drei Ultimo 4K eingespielt. Auf zwei der Geräte läuft YT gewohnt flüssig, auf der dritten Box (trotz ordnungsgemäßer Installation) ruckelts teilweise wieder. Ich verstehe es nicht. Viele Videos laufen flüssig, andere wiederum ruckeln. Das Verhältnis ist schätzungsweise 70:30.
    Da in der "Problem-Box" Sky-Modul nebst Karte und eine ORF - Karte Stecken, habe ich diese probehalber entfernt. Auch keine Änderung. Diese Box läuft als Server für die ORF-Karte, damit man diese Sender auf den anderen Boxen ggf. mal anschauen kann. Ansonsten ist alles gleich eingestellt.
    Mir gehen die Ideen aus.
    Hast Du noch eine Idee?
  • Mach mal bei der Problembox eine komplett Images Sicherung.
    Zusätzlich würde ich /etc / tuxbox / config (den Ordner) auf den PC sichern, damit du den wieder auf die Box zurück kopieren kannst.
    Dann Flash die Box neu (VTI 15), online Update durchführen. Box neu starten.
    Dann mit Telnet:
    opkg update && opkg upgrade

    Jetzt MediaPortal installieren, und dann den Fix für Youtupe. Box neu starten.

    Jetzt Youtupe testen.
    Wenn alles OK, Oscam installieren, den Ordner config wieder auf die Box kopieren,
    Oscam im VTI Cam Center auf aktiv stellen, Box neu starten.
    Jetzt nur noch die Common Interface Zuweisung für das Sky Modul wieder durchführen.
    ______________________________
    Wenn du noch andere Plugins installiert hattest, würde ich diese vorher mit BackUpSuite
    sichern.
    ____________________________
    Sollte was schief gehen, installier einfach wieder die Kompett Images Sicherung.
  • ich habe mal das MTV Plugin ein wenig angepasst: Sollte nun wieder funktionieren.

    Muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/music kopiert und danach die GUI neu gestartet werden
    Dateien
    • mtvdecharts.zip

      (8,43 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitchm ()

  • Wieder nach /tmp.
    opkg install --force--overwrite /tmp/*.ipk
    Dateien
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • mitchm schrieb:

    ich habe mal das MTV Plugin ein wenig angepasst: Sollte nun wieder funktionieren.
    Naja funktionieren ist anders, du kannst wieder Videos abspielen ja aber der Player ist futsch ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @Petry1,
    "Hattest du youtupe_dl ipk mit Telnet installiert:
    opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk".
    Ja, das hatte ich so probiert.

    Edit:
    Problem gelöst. Die Auflösung im Mediaportal war bei dieser Box auf 1024p eingestellt. Mit 720p läuft jetzt auch da alles flüssig.
    Danke Dir dennoch vielmals, dass Du Dir zur Lösung meiner Frage so viel Zeit genommen hast.
    Schönes Wochenende,
    Volker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • dhwz schrieb:

    Naja funktionieren ist anders, du kannst wieder Videos abspielen ja aber der Player ist futsch ;)

    leider hatte ich keinen Vergleich, wie das mal ausgesehen hat. Ich hab's eben so gelöst, daß es wieder funktioniert - und das tat es in meinem Fall nur mit "normalen" (Simple-)Player.
    Du kannst das aber natürlich auch gerne wieder zurückändern - ich war froh, als es endlich so funktioniert hat