MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • flomue schrieb:

    Hey Zusammen,

    flomue schrieb:

    habe nach wie vor das Problem dass ich den robotparser und das Mechanize nicht installieren kann, wer kann mir denn man helfen???
    Hab das gleiche Problem. Hab meine BOX neu bespielt, komich ging sonst auch immer alles :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SSSchnorcher ()

  • Moin dhwz2001,

    dhwz2001 schrieb:

    Ich hoffe du meinst damit nicht die OpenPLi Pfuscher die meinen immer alles anders machen zu müssen als der Rest und dann meinen wir sollen ihren Bockmist reparieren. ;cursing:

    man kann das auch anders sehen. InfoBar ist ein generischer Teil von E2 und kein Plugin sollte drin rumpfuschen. Wenn am Basis-Image nichts geändert werden darf gibt es keine Fortschritte mehr denn Stillstand ist Rückschritt.

    Zu Pli würde ich aber sagen das wir alle, egal ob DMM/VU+ oder ET, dankbar sein sollten denn einige Innovationen (Teletext-Cache, IPTV in Bouquets) kommen aus deren Richtung.

    ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Wir pfuschen nicht drin rum wir verwenden die Komponente nur.

    ... Teletext-Cache (gab es schon zu E1 Zeiten bei DMM und DMM verwendet auch gar nix von denen, DMM hat seinen eigenen Teletext) und IPTV war hoffentlich nur ein Scherz denn das gabs schon bevor es bei PLi auftauchte. ;sleeping:
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • VTI Panel nach Deinstallation vom Mediaportal verschwunden

    Hallo zusammen!

    Nachdem mir hier schon mehrfach geholfen wurde möchte ich Euch noch mal auf ein Phänomen aufmerksam machen was mir gestern beim installieren des neuen Updates passiert ist. Ich habe die VTI 5.10 auf meiner VU+ Solo als Image. Damit ich das Update des Mediaportal nutzen kann, muß ich immer zuerst das alte Mediaportal deinstallieren damit ich genug Platz auf meiner VU Solo habe. Denn sonst würde mir die Speicherabfrage einen Strich durch die Rechnung machen. Also habe ich 5.12 deinstalliert und anschließend die Enigma2 neu gestartet. Doch nun kam eine starke Überraschung zum tragen. Als ich das VTI Panel benutzen wollte gab es eine Fehlermeldung und ich kann nicht mehr ins Panel und es wurden keine Plugins mehr angezeigt und auch die Softwareverwaltung war nicht mehr zu nutzen. Erst als ich die neue Version 5.13 über das Telnet installiert habe war alles wie vorher. Ich habe mir gedacht das könnte Euch als Entwickler interessieren da sich ja nicht jeder so mit dem Telnet auskennt und einige User bestimmt aufgeschnissen wären.

    Vielen Dank für dieses tolle Plug-in

    LG Posti1968
  • dhwz2001 schrieb:

    Ich hoffe du meinst damit nicht die OpenPLi Pfuscher die meinen immer alles anders machen zu müssen als der Rest und dann meinen wir sollen ihren Bockmist reparieren. ;cursing:

    Wann ich das richtig verstehe findest du es besser auf die Urversion weiter zu gehen? VU hat ja die DM-git vor 5 Jahren gecloned, und seitdem sind alle Änderungen die die Außenwelt hat erfunden an sie vorbeigegangen.
    Das gleiche gilt für das benützen einer mittlerweile ziemlich alte OE-Umgebung.
    VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
    Xtrend ET5000/ET9200
    Odin M9
    TM Twin
    Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
    Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
  • ich habe jetzt im Configmenü vom Simpleplayer die SP Seek Funktion auf nein gesetzt, jetzt gehts auch mit PLi basierenden Images.

    Übrigens stellt auch openATV Images für die Dream und VU+ Receiver zur Verfügung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Tja wenn man sich selbst nicht ans Topic hält, braucht man sich über solche Antworten auch nicht wundern.
    Diese Signatur wurde zensiert ..
  • @Allsat
    Kein Plan aber schlaue Kommentare abgeben Super! ;)
    Wir lassen uns von OpenPLi nicht ihre Meinung aufzwingen nur weil sie meinen alles besser zu Wissen, das ist jetzt schon mehrmals der Fall gewesen und mich kümmert das mittlerweile echt nicht mehr.
    Neuerdings erzeugen sie ja auch inkompatible Senderlisten (lamedb), aber wenn du das alles super findest bitte dann mach aber lasst uns damit in Frieden.

    @pixbox
    Und das interessiert jemanden ob die das zur Verfügung stellen meinst du? ;P

    @gnubbel
    ...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dass ist keine Reaktion auf was ich geschrieben habe.
    VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
    Xtrend ET5000/ET9200
    Odin M9
    TM Twin
    Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
    Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
  • Hi,
    crash wenn man zu früh OK drückt:

    Quellcode

    1. Traceback (most recent call last):
    2. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 48, in action
    3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken/dreisat.py", line 95, in keyOK
    4. Name = self['liste'].getCurrent()[0][0]
    5. TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'

    in diesem Fall die 3Sat-Mediathek und das OK hatte ich ausgelöst bevor eine Auswahl der Unterpunkte gab. Ähnlich dürfte es in anderen Bereichen aussehen.

    ciao
  • Hallo,

    Ich nutze schon seit einiger Zeit auf meiner Duo2 das MediaPortal in Verbindung mit der Skin Dark Beauty HD von Maggi. Bis Zur Version 5.1.2 funktionierten auch die Updates ohne Probleme. Nach dem automatischen Update auf 5.1.3 erhalte ich einen GS.

    Es hilft das nurnoch ein Skin ohne XPicons oder ein Downgrade auf 5.1.2.

    Gruß

    Nobby1704
  • Hi,

    wenn ich bei Grooveshark einen Titel starte.....wie bekomme den wieder aus ? Stop-Taste ohne funktion ?-(
    Wie beendet man die Wiedergabe ?

    Sonst geiles neues Update :thumbsup:
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784