MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Thema hatten wir ja auch schon öfter, manche behaupten ja auch dass durch kurzes pausieren die Wiedergabe danach nicht mehr stoppt. Einfach mal probieren...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich werde mal gucken. Komisch ist, dass das gleiche Phänomen bei XBMC (OpeneELEC aufm Rasperry Pi) auch kommt.
  • Habe gestern und vorgestern auch diverse Versuche bei RTL now Doctor`s Diary & Bachelorette nach wenigen Minuten ein eingefrorenes Bild gehabt. Keiner der Versuche incl. Neustart hat geholfen. Jemand eine Idee?



    PS: Bitte keine Kommentierung der Filme/Streams <grrrr>, die waren für ein Familienmitglied zu dessen Gunsten ich den Namen verschweige ;)
  • Du musst RTMPdump im Setup aktivieren, das sollte doch mittlerweile bekannt sein. Das also keine Fehlermeldung und gehört eigentlich in den Hilfethread und nicht hierher.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Billy2011 schrieb:

    nols schrieb:

    Habe das Problem, dass bei Kabeleins die Videos (in meinem Fall "Mein Loka",Dein Lokal") ziemlich genau nach 1:05 aufhören zu spielen und einfach einfrieren. Kann dann die Wiedergabe beenden und das nächste anmachen, aber das hängt dann wieder.

    Habe eine Vu+ Solo2 mit VTI 6.0.5 und Mediaportal 5.3.3


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das hat wohl was mit dem RTMP Problem auf den VU+ Boxen zu tun.

    Im Prinzip würde RTMPDump abhelfen, aber das wird nur in den ...Now-Mediatheken supportet - da hast Du leider die A****-Karte gezogen :)
    Ich glaube du hast recht. Wenn ich mit Mediainfo die Stream downloaden will, dann kommt der Fehler: Unknown Type: rtmp
    Und beim gucken nach knapp 1min abbruch.

    Habe mal "Abenteur Leben" ausprobiert, da spielt es schon seit 10min ab.
  • Vielleicht hat er noch eine uralte Version vom MediaInfo. :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Muss ich vielleicht mal updaten. Aber löst ja leider nicht das Problem.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • nols schrieb:

    Wenn du die Lösung weißt, wäre ich dir dankbar, diese zu posten und nicht auf die Suche zu verweisen. Geht meistens schneller und ist für viele andere User auch hilfreicher.


    Die Lösung heisst die Boardsuche zu benutzen denn ich konnte ja schlecht was zu RTMP schreiben, oder ?!
    Diese Signatur wurde zensiert ..
  • Alle anderen konnten mehr oder weniger helfen. Ergebnis ist aber, dass es keine wirkliche Lösung gibt.
    Dann kannst du auch dein Tip mit der Boardsuche lassen. :8|

    Aufjedenfall hilft nichts, um die Streams zum laufen zu bekommen, auch nicht stoppen etc.
  • nols schrieb:

    Dann kannst du auch dein Tip mit der Boardsuche lassen.


    Wenn Du meinst, gut das ich nicht entscheiden muss wann hier Diskussionen zur Funktion und Benutzung von RTMP unterbunden werden. Meine spärlichen Infos dazu habe ich jedenfalls durch das Crossreaden in der Suche gefunden.
    Diese Signatur wurde zensiert ..
  • VTI 7.0 + MediaPortal 5.3.3 + HD+ (Scam 3.59) + Ton

    Salve Männer,

    folgendes Problem: wenn ich das Mediaportal verlasse, habe ich auf meinen HD+ Sendern keinen Ton mehr, alle anderen Sender mit Ton. Neustart der Kiste --> alles wieder gut. Gestern abend habe ich festgestellt, daß das auch die Aufnahmen von HD+ Sendern betrifft, d.h. raus aus MediaPortal, Wiedergabe einer HD+-Aufnahme starten --> keine Ton --> reboot --> alles wieder gut.
    Ein schneller Quercheck im Forum hat mir keine Erkenntnis gebracht. Bin mir auch nicht sicher, ob es ein Mediaportal oder VTI Problem ist, ging unter VTI6.0.8 und MediaPortal 5.3.2 jedenfalls noch problemlos.
    Weiß da einer was für mich? ?-(

    Grüße vom Igelmann
  • Das ist ein Boxenproblem, da bist du hier am falschen Platz.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285