Automatisches Ausschalten funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Ausschalten funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      ich habe meine Solo 4K jetzt etwas mehr als 1 Jahr und seit sie in Betrieb ist die Funktion "Automatisches Ausschalten" aktiviert, was auch bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat.
      Seit etwa 2 Wochen funktioniert dies nicht mehr. Da ich in letzter Zeit keine neuen Erweiterungen o.Ä. installiert habe, kann das Problem wahrscheinlich nur durch ein Update ausgelöst sein.
      Das einzige Ungewöhnliche, was ich beobachten kann, ist das rote REC-Symbol, das immer kurz nach Aktivieren des Standby-Modus zweimal kurz hintereinander auf dem Gerätedisplay aufblinkt, als wäre eine Aufnahme aktiv - ist aber keine.
      Ich habe das aktuelle VTi 13.0.9 am laufen, am Skin kann es nicht liegen, da es auch beim Standardskin passiert.

      Kann mir jemand helfen?
    • An diesem Gerät habe ich aber keine Smartcard oder Modul angeschlossen, nur an einer Duo2, über die HD+ per Oscam über das Netzwerk entschlüsselt wird. Kann das dann trotzdem sein?
    • Manuell ausschalten geht aber? Oder kommt da eine Meldung auf den Bildschirm
      daß eine Aufnahme läuft bzw. in Kürze anstehen würde`?
      Ein NAS für die Aufnahmen im Soiel?
    • Manuell geht er ohne Probleme oder Meldungen in den Deepstandby.
      Einziger Unterschied: es sieht nach dem Auswählen von "Ausschalten" erst so aus, als würde er in den normalen Standby gehen, geht dann nach kurzer Zeit aber ganz aus, wie es sein soll.
      Nein, kein NAS. Aufnahmen gibt es sowieso im Moment auf dem Receiver gar nicht, er wird nur zum Fernsehen verwendet.