VLC-Plugin, Servereinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC-Plugin, Servereinstellungen

      Wer kann sagen das bei ihm alles vernünftig läuft?
      Möchte mal meine Einstellungen vorstellen.
      Auf "Menü/Erweiterungen/VLC Videoplayer(natürlich runtergeladen)/ klicken.
      Hier auf "neu" dann haben wir die Einstellungen auf dem ersten Bild, die ich für mich als beste gefunden habe. Bei "Serveradresse" die IP des Rechners, wo der Vlc-Player installiert ist (das wäre dann ein anderes Thema).
      Ihr könnt ja mal die Einstellungen testen und mit ok speichern.
      Bei mir laufen die Filme von PC-HDD und die ZDF-Mediathek funzt auch.
      Bei der ZDF Mediathek mit Menü den eben erstellten Server wählen "ok", dann kann man in der linken Spalte mit der linken Pfeiltaste (neben 0 ) das Thema aussuchen.
      Beitrag auswählen und "ok", hier wähle ich "DSL1000 asx" mit "ok" .
      Wenn der Film beginnt anzulaufen drücke ich für 15s die Pausentaste,dann mit abspielen weiter.

      Wer meine Einstellungen im VLC verbessern möchte , bitte eine Info!
      Dateien
      • VLC.jpg

        (79,38 kB, 13.903 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VLC1.jpg

        (61,41 kB, 11.277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Hi und welche einstellungen muss man im VLC selber vornemen das man was zu sehen bekommt?
      habe deine einstellungen übernomen aber es kommt nichts auser der Meldung:
      Error loading playlist in to server Sever2:<urlopen error(146,`Connection refused`)>
    • Original von encounter
      schau Dir den link mal an. So hat man am PC gar nichts mehr zu machen, ausser den Dienst auf automatisch zu stellen und beim ersten Mal zu starten.


      Habe die Seite angeschaut aber ich komme trotzdem nicht weiter
      Welchen Dienst meinst Du?
    • angeschaut, fein, aber lesen wäre besser :)

      Sogar die Zeile die man im cmd Fenster ausführen muss steht dort.Danach rechte Maus auf Arbeitsplatz-verwalten-dienste- den Dienste VLC Mediaplayer, der dann dort neu aufgeführt wird starten und die Startart auf automaitsch stellen.

      start-ausführen-cmd eintippen-enter drücken(ein hässliches schwarzes Fenster erscheint)
      cd c:\programme\videolan\vlc -enter(setzt voraus,VLC ist auf C: installiert und im Original Ordner)
      ins CMD Fenster eingeben:
      vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-options "--sout-transcode-fps 25.0000" --ntservice-extraintf "http"
      enter drücken.
      Jetzt ist in Dienste ein neuer Dienst namens VLC Mediaplayer.
      Die restlichen Einstellungen des obigen Links entnehmen, weil einfacher gehts nicht.
      mfG
      Encounter
    • Originally posted by pawllo
      Original von encounter
      schau Dir den link mal an. So hat man am PC gar nichts mehr zu machen, ausser den Dienst auf automatisch zu stellen und beim ersten Mal zu starten.


      Habe die Seite angeschaut aber ich komme trotzdem nicht weiter
      Welchen Dienst meinst Du?


      1.
      Starte mal den VLC-Player auf dem PC, da gehst du auf "Einstellungen"/Interface hinzufügen/Web Interface
      2.
      Öffne deinen Browser (Firefox bei mir) und gebe oben ein: 127.0.0.1:8080/


      Wenn sich jetzt was öffnet kannst du an der VU den VLC benutzen!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Goldsack,SUPER hat alles Funktioniert so wie Du beschrieben hast. Jetz kann ich zumindest meine DIVX Filme anschauen

      Encounter, habe es auch so wie Du es beschrieben hast gemacht (das Fenster war wirklich häslich 8o)
    • Das ist schön das wir dir helfen konnten, mit dem Thema möchte ich aber von Euch wissen, ob man im VLC der Box noch besser einstellen kann und das könnt ihr hier posten.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Hallo
      Ich bin am verzweifeln versuche schon seit zwei tagen yuh tube auf meiner V+ duo zu
      schauen bekomme immer wider fehler 149 habe schon alle einstellungen durch und komm nicht weiter.jetzt wolte ich den vlc player von der box auf meinen pc und wie encounter umschreiben holen mit totalcommander kann den player nicht finden.
      kann mir einer hefen wo ich das teil finde oder einen futionierenden vlc player posten.
      ich sag schin danke
      ego11

      PS wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten! :D
    • Originally posted by ego11
      Hallo
      Ich bin am verzweifeln versuche schon seit zwei tagen yuh tube auf meiner V+ duo zu
      schauen bekomme immer wider fehler 149 habe schon alle einstellungen durch und komm nicht weiter.jetzt wolte ich den vlc player von der box auf meinen pc und wie encounter umschreiben holen mit totalcommander kann den player nicht finden.
      kann mir einer hefen wo ich das teil finde oder einen futionierenden vlc player posten.
      ich sag schin danke
      ego11

      PS wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten! :D


      Deinstalliere auf der VU+ mal youtube, mache einen reboot!!
      Dann "Menü" "Erweiterungen" grüne Taste "Plugins herunterladen",
      Hier suchst du dir : "My Tube Player" !! Der läuft ohne VLC.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Grüß euch!

      Vielen Dank nochmal für die Infos zur Installation des VLC-Players. Auch ich hätte ohne die Tipps in diesem Thema keine Chance gehabt es hinzukriegen. Ich habe jetzt einen PC als VLC-Server im VLC-Plugin aufgeführt und kann auch von diesem PC Videos abspielen.

      Meine Frage aber wäre nun: Kann man auch eine NAS als VLC-Server konfigurieren? Ich habe nämlich meine Videos auf einer NAS im Heim-Netzwerk gesichert. Einen VLC-Player kann ich dort ja nicht installieren - oder als Dienst eintragen. Hat wer eine Ahnung, wie ich das machen könnte?

      mfg m.r.
    • Original von elvisthebelvis
      Grüß euch!

      Vielen Dank nochmal für die Infos zur Installation des VLC-Players. Auch ich hätte ohne die Tipps in diesem Thema keine Chance gehabt es hinzukriegen. Ich habe jetzt einen PC als VLC-Server im VLC-Plugin aufgeführt und kann auch von diesem PC Videos abspielen.

      Meine Frage aber wäre nun: Kann man auch eine NAS als VLC-Server konfigurieren? Ich habe nämlich meine Videos auf einer NAS im Heim-Netzwerk gesichert. Einen VLC-Player kann ich dort ja nicht installieren - oder als Dienst eintragen. Hat wer eine Ahnung, wie ich das machen könnte?

      mfg m.r.


      Eigentlich müßtest du das mit der VU+ mounten können.
      Mache mal ein neues Thema mit deiner Frage, da wird esnoch mehr geben die das interessiert.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Also ich habe jetzt auch die Einstellungen am VLC player eingegeben, aber irgendwas stimmt nicht, ich bekomme immer nach einer ganzen Weile laden die Fehlermeldung:

      Error with VLC-Server:

      <urlopen error (145, connection timed out)>

      was hab ich da falsch gemacht? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann...
    • Deaktiviere mal testweise deine Firewall am PC. Diese Meldung hatte ich auch mal, lag an der Firewall.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Hallo,
      Das mit dem streamen über VLC klappt gut.Ich bekomme nur keinen AC3 Ton.Wo liegt das Problem? Mit der dbox hatte ich immer AC3. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Danke!
    • So, da bin ich wieder mit dem Thema und das schwitzen kann weitergehen :)


      Original von Goldsack


      1.
      Starte mal den VLC-Player auf dem PC, da gehst du auf "Einstellungen"/Interface hinzufügen/Web Interface
      2.
      Öffne deinen Browser (Firefox bei mir) und gebe oben ein: 127.0.0.1:8080/


      Wenn sich jetzt was öffnet kannst du an der VU den VLC benutzen!!


      Hi Goldsack,.. schau mal auf mein Pic mit dem VLC-Interface ... wo füge ich denn hier das Webinterface wie zu??

      Ich habe den Link von encounter benutzt und alles so gemacht wie dort steht. Aber irgendwie bekomme ich den Dienst VLC nicht automatisch gestartet. und unter Dienste steht dieser nicht mit drinnen ?? ?(

      Somit kommt unter 127.0.01 nichts. Erst nachdem ich nochmal mit der Eingabeaufforderung "vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http" eingegeben habe, kann ich nun das Web-Interface aufrufen.


      Trotz allem, habe ich diese Meldung sobald ich das VLC Plugin nutzen will
      "urlopen error (145, connection timed out)" Die Firewall hab ich aus....

      Wie soll ich weiter machen?

      Muß ich im VLC am PC noch irgendetwas freigeben???
      Dateien
      • eingabeauf.jpg

        (40,52 kB, 4.314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WEB-VLC.jpg

        (43,12 kB, 4.261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vlc-interface.jpg

        (76,09 kB, 4.168 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • fürn Mac:


      wenn man (bei gestartetem VLC) im Menü VLC/Interface hinzufügen/Web-Interface anklickt,
      kann man den den VLC per Webbrowser erreichen:
      127.0.0.1:8080

      mit der eigentlichen IP-Addresse funktioniert das nur, wenn man in dieser Datei sein Netz oder seine IP eingetragen hat:
      /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/share/http/.hosts

      So nun hab ich aber ein Problem, wenn ich auf der Vu+ den VLC starte und nach dem Eintragen der Server-IP 'OK' drücke, kommt IMMER ein Absturz mit grünem Screeni, wenn vermutlich die Playlist vom Computer geholt wird. Da sind immer die Zeilen zu sehen:

      Loading VLC Playlist
      Not well formed line 123, column 15 ...

      Hat jemand eine Idee?
      Dateien
      • DSC_1180.jpg

        (1,23 MB, 3.783 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei neuren VLC - Versionen bindet sich das Webinterface per default nur an die localhost-Adresse 127.0.0.1 Port 8080 (aus Sicherheitsgründen).

      In der Datei .hosts muß das Netzsegment oder Ip-Adresse freigeschaltet werden.

      Infos sind hier zu finden:
      videolan.org/developers/vlc/NEWS

      Danach funktioniert der VLC auch via:

      ComuterIP:8080
    • Habe den Dienst unter Windows 7 installiert.

      Im Taskmanager unter Dienste finde ich folgendes:
      Name = VLC media player
      PID = 1856
      Beschreibung = VLC media player
      Status = Wird ausgeführt
      Gruppe = Nicht zutreffend

      Unter Dienste selbst steht:
      Name = VLC media player
      Beschreibung =
      Status = Gestartet
      Starttyp = Automatisch
      Anmelden als = Lokales System


      Und trotzdem kann ich auf 127.0.0.1:8080/ nicht zugreifen. Erst wenn ich den VLC Player manuell starte - was mache ich falsch?


      EDIT: Problem gelöst!
      Unter Dienste fand ich nur diesen Pfad: "C:\Program Files (x86)\VLC Player\vlc.exe" -I ntservice
      Die Startoptionen waren bei mir abgeschnitten, da man sie nicht unter Dienste anpassen kann, habe ich sie in der Registierung gesucht. (Start->Ausführen->"regedit")
      Dort findet man sie unter:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\VLC media player
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\services\VLC media player

      Als ich das ganze auf dies änderte:
      "C:\Program Files (x86)\VLC Player\vlc.exe" -I ntservice --ntservice-install --ntservice-options "--sout-transcode-fps 25.0000" --ntservice-extraintf "http"

      Konnte der Dienst nicht mehr gestartet werden.

      Nachdem ich die Startoptionen aber auf folgendes änderte:
      "C:\Program Files (x86)\VLC Player\vlc.exe" -I ntservice --ntservice-extraintf "http"

      Lief es letztendlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonaqa ()