[Erledigt] Vu+ Solo2 startet AVR nicht automatisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Solo2 startet AVR nicht automatisch

    Hallo,

    bei mir hängen Odroid C2, Rpi3 und die Vu+Solo2 am Denon AVR, welcher den TV mit Bild und Ton versorgt.

    Problem:
    Wenn ich auf der Vu+ Solo2 Fernbedienung die Vu starte (STB-Taste), startet zwar auch der TV, aber nicht der AVR :(

    Use Cases:
    Entweder wird bei uns direkt über Kodi ein Film gestartet, dann startet auch der TV und der AVR (Vu soll aus bleiben). <<< geht!
    Oder: Man nimmt die Fernbedienung der Vu und startet diese, was natürlich auch den TV und den AVR starten soll (Kodi soll aus bleiben). <<< geht nicht, da AVR nicht startet!

    CEC-Einstellungen:
    Natürlich aktiviert.
    Wenn man den AVR manuell angemacht hat, kann man via Vu-Fernbedienung auch die Lautstärke mit +/- des AVR steuern (d.h. dass die Verbindung da ist).

    Lösungen:
    1. Gibt es in den CEC-Einstellungen keine Option "wenn Vu an -> AVR an" oder ähliches bzw. warum geht das nicht automatisch?
    2. Die CEC-Funktion "AVR einschalten" funktoniert manuell über das CEC-Menü. <<< Kann man diese Funktion an die STB-Taste der Fernbedienung heften? Das wäre dann ein Workaround?!

    Grüße
    Eusi
  • Zeig uns mal die HDMI-CEC-Einstellungen der Box.
    So geht das ohne Fotoapparat
    Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    Natürlich keine Ahnung welches Image in welcher Version installiert ist.
    Sowas sollte eigentlich im pers. Profil vermerkt sein. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke für die fixe Antwort!
    Sorry, ich habe das latest VTI build (13.0.9).

    Hier die Settings

    1.png

    Antwort auf aktive Quelle ist auch aktiviert.

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Anderweitig sieht das so aus, z. B. TV & AV ein HDMI CEC an den VU+ Boxen
    Auch wenn das ein anderer Skin ist, sollte diese Option bei Dir vorhanden sein.

    1.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar () aus folgendem Grund: Ich mag keine Riesenbilder

  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Oh man.. Wie konnte ich das nur übersehen, dass es da neben "TV aus" noch mehr Optionen gibt (wenn man weiter "nach rechts" klickt). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht... :wall1:

    Vielen, vielen Dank, nun klappt es wie gewünscht :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()