vtidb.db lässt Box hängen (Ladebalken bleibt für immer da) --> in welcher Konfig Datei kann man die lokation ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vtidb.db lässt Box hängen (Ladebalken bleibt für immer da) --> in welcher Konfig Datei kann man die lokation ändern

      Hallo,

      Setup:
      VU+ Solo4K, diese ist via Netzwerk (Kabel GBit) an einen Windows Server verbunden auf diesen werden alle Aufnahmen abgelegt.

      1.png

      Symptom:
      Sobald ich eine Aufnahme starten möchte wird die Box unbenutzbar. der Ladebalken links oben erscheint und verschwindet nicht mehr. Auf die Fernbedienung reagiert sie nicht mehr. Erst ein beherztes Ein- /Ausschalten hilft. Das Setup lief bis vor einigen Wochen einwandfrei.

      Bisherige Erkenntnisse:

      • Die Box kann auch ohne Probleme auf die Unterverzeichnisse zugreifen (Filme Wiedergeben).
        • beim Start einer Aufnahme schreibt sie auch auch erfolgreich folgende Dateien :
          • .ts.rec
          • .ts.meta
          • .ts (diese bleibt jedoch mit 0 Byte leer)
          • .eit
        • Backups auf die Festplatte funktionieren auch --> Lesen und Schreiben funktioniert
      • In der Datei /hdd/db_error.log erscheint jedes mal ein Eintrag "[DataBase] connecting failed --> database locked !"
        • Das löschen der Datei vtidb.db und vtidb.db.lock bring nichts, auch nicht ihr alle Rechte zuzuweisen (777)
        • Ich habe über "Einstellungen --> System --> Aufnahmepfade" den Datendatei auf ein Flash Verzeichnis gelegt (/home/enigma/), hat leider auch nichts gebracht. Der Receiver hat hier nicht mal eine Datei angelegt.
        • Den Pfad auf /etc/enigma2 zu legen geht nicht, da etc auf dem internal flash nicht angezeigt wird (seltsam?!?)
          2.png
        • Es erfolgt auch hier der selbe database locked fehler
        Ein letzter Versuch, bestand darin, die Datendatei auf einen USB-Stick zu packen, selber Fehler.


      Ich bin mit meinem Latein am Ende.
      Hat jemand eine Idee wie ich die Datenbank Datei verschieben kann, bzw. WO/IN WELCHER Config Datei wird das gemacht, habe alles was mir in den Sinn kam erfolglos durchsucht.

      Viele Grüße und Danke schon mal für jede Hilfe.
      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Menü - VTI - System - (Allgemein) - Pfad f. SQL Datengank - z.B. /etc/enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Boa, habt ihr das gut versteckt, da sind ja mehrere Seiten!!!

      Aber auf jeden Fall VIELEN DANK!!!! Es geht jetzt natürlich :)

      Im Webinterface ist das leider nicht.

      Kannst du mir nochverraten wo die VTI Config im Filesystem liegt? - dann such ich mich da durch . . .
    • /etc/engima2/settings

      Datei kann aber nur bei gestopptem E2 gespeichert werden !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110