Aufnahmepfad auf 2. VU+ einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmepfad auf 2. VU+ einstellen

      Ich versuche seit geraumer Zeit den Aufnahmepfad auf der Solo2 im Schlafzimmer so abzuändern, dass ich direkt im Aufnahmeverzeichnis der Solo 4K im Wohnzimmer Lande.

      Egal was ich mache, ich lande immer in einem leeren Verzeichnis und dann erst nach Auswahl auf das übergeordnete Verzeichnis im korrekten Ordner.

      /Media/net/VUSOLO4K/

      Oder aber ich lande im Ordner unterhalb des Aufnahmepfades und muss dann den Ordener MOVIE manuell auswählen:

      /Media/net/VUSOLO4K/movie/

      In dem Fall bekomme ich neben dem Ordner MOVIE noch einen Ordner VUSOLO4K angezeigt. Wähle ich den aus, lande ich quasi im Hauptverzeichnis der HDD der Solo 4K.

      Nur die zielgenaue Auswahl will nicht klappen. :( Einen Pfad zwischen den beiden o.g. gibt es ja nicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()

    • Du darfst nicht in den Ordner wechseln, sondern den Ordner nur markieren und dann mit 'grün' bestätigen.
      In Deinem Fall: Geht nach /media/net/VUSOLO4K, dann scrollst Du auf 'movie' und drückst Grün.

      Alternativ (so mach ich das), wenn an/in der 2. Box eh keine HDD ist:
      Lass den Aufnahmepfad so wie er ist (/media/hdd/movie) und setzt einfach einen Symlink per Telnet so, dass /media/hdd auf die Platte der Solo 4k zeigt:

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/VUSOLO4K /media/hdd
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.