Seit einiger Zeit versuche ich mich mal in die Pluginprogrammierung einzuarbeiten, Erste Versuche mache ich, in dem in bestehenden Plugins Veränderungen mache und schaue, ob das funktioniert, was ich mir gedacht habe. So z.B. die Tastenbelegung im GraphischenMultiEPG so zu ändern, dass ich mir den Tasten 2 und 8 vertikal blättern kann. Das habe ich auch hinbekommen. Jetzt wollte ich das so machen, dass man im Menü auswählen kann, ob man die ursprüngliche oder die neue Tastenbelegung wählen kann. Da ist mir dann wohl allerdings ein Fehler unterlaufen und das Plugin startet nicht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
welche Werkzeuge oder Umgebungen nutzen denn hier die Plugin Entwickler so, um einen Fehler zu finden. Arbeitet Ihr direkt auf der Box oder am PC? Wenn ja womit (Entwiclungsumgebung, Debugger, ...)?
Falls das irgendwo schonmal dokumentiert wurde, wäre ein Link dorthin auch hilfreich.
welche Werkzeuge oder Umgebungen nutzen denn hier die Plugin Entwickler so, um einen Fehler zu finden. Arbeitet Ihr direkt auf der Box oder am PC? Wenn ja womit (Entwiclungsumgebung, Debugger, ...)?
Falls das irgendwo schonmal dokumentiert wurde, wäre ein Link dorthin auch hilfreich.