Aufnahmen können nicht von Ultimo 4K geladen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen können nicht von Ultimo 4K geladen werden

      Hi zusammen,
      habe eine Zero mit aktuellem VTI Image. Zero hat keine eigene Festplatte, hängt im Netzwerk und ddas Aufnahmeverzeichnis meiner Ultimo4k ist gemountet.
      Bisher konnte ich über den Menupunkt "Aufnahmen wiedergeben" an der Zero mir die Aufnahme der Ultimo4k anzeigen lassen.

      Jetzt bleibt seit ein paar Tagen die Zero hängen mit der Meldung "Aufnahmen werden geladen...". Der Spinner dreht weite, aber es wird keine Fernbedienungsbefehl mehr angenommen.

      Über den VTI-Dateimanager habe ich geprüft ob das Movie Verzeichnis der Ultimo4K erreichbar ist, geht....

      Was kann ich tun ?

      Neustarts haben nichts gebracht...
    • Hast du auf beiden Receivern alle updates eingespielt ( blau - grün - grün )?
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Aufnahmen können nicht von Ultimo geladen werden

      Ist die SQL-Datenbank aktiv und wo wird sie auf beiden Receivern gespeichert?
    • Seit VTI 13 gibt es eine Datenbank, in der Informationen über alle Filme auf der Platte gespeichert werden.
      Die liegt auf der Festplatte in der Datei /media/hdd/vtidb.db.

      Da deine Zero keine eigene Platte hat, hast Du vermutlich die Platte der Ultimo 4k als Festplattenersatz verbunden.
      Damit liegt sie auf der Zero auch unter /media/hdd .

      Das Ergebnis ist, dass jetzt beide Boxen auf die selbe Datenbankdatei zugreifen. Das funktioniert nicht.

      Du kannst auf der Zero in den Systemeinstellungen zum Testen mal die Nutzung der SQL-Datenbank ausschalten.
      Dann siehst Du, ob das der Fehler war.

      In den Einstellungen kann auch der Ort konfiguriert werden, an dem die Datenbank liegt.
      Normalerweise ist das wie gesagt /media/hdd.
      Wenn Du die Datenbank auf der Zero nutzen möchtest, kannst Du dort einen anderen Ort einstellen, so dass es zwei verschiedene Datenbankdateien gibt und jede Box ihre eigene hat. Dadurch gibt es dann keine Probleme durch doppelten Zugriff mehr.