S: Mail mit Status versenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S: Mail mit Status versenden

      Moin allerseits,

      ab und an hängt sich in letzter Zeit meine UNO 4k SE (Neustes VTI) weg und damit bekomme ich Ärger weil Aufnahmen fehlen :-O

      Mein erster Versuch, die Box regelmäßig anzupingen bringt nichts, da sie darauf nicht reagiert wenn sie im Standby ist.

      Daher suche ich alternativ nach einer Möglichkeit, dass sie mir in definierten Abständen ein Lebenszeichen als Mail schickt. Gibt es da was für (möglichst ohne dass ich dafür auf die Console muss oder dann mit Dummy-proof Anweisung)
      VU+ Uno 4k SE VTI 14.01
      Synology NAS
    • OT
      Ich würde Ursachenforschung betreiben.
      Wenn die Box sich aufgehängt hat, wird die Dir keine Mailnachricht mehr senden.
      Schau mal ins Hauptverzeichnis der Festplatte ob es dort Crsahlog-Dateien gibt.
      /OT
    • Sehe es wie Radar,
      aktiviere die Logdatei im VTI und dann mal sehen wann und warum die sich weg hängt. Eigentlich laufen die recht stabil mit VTI.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wo aktiviere ich das und wo werden die Logs abgelegt? Das finden der Ursache wäre nat. besser.
      Heute noch mal Update gemacht. Vielleicht hilft das auch schon. Der Absturz ist in den letzten 2 Wochen 2x gewesen, also auch nicht soo häufig.

      Aber: Wenn die Box sich aufhängt kann sie doch auch kein Log mehr schreiben :-O

      Nicht mal die Uhr lief weiter, wurde aber noch angezeigt. Daher weiß ich dass der Crash um 4:31 passierte (wie im Krimi die kaputte Armbanduhr die Tatzeit verrät :) )
      VU+ Uno 4k SE VTI 14.01
      Synology NAS
    • Bei einem Crash stürzt der Enigma-Prozess ab und startet sich automatisch neu. Darum ist die stehengebliebene Uhr gerade ein Zeichen dafür, dass es kein Crash war, sondern die Box hängt, weil sie irgendwas machen möchte, das nicht geht.
      Das bekommt man manchmal durch das Debug-Log raus, weil da dann drin steht, was die Box kurz vor dem Einfrieren gemacht hat.

      Das Debug-Log stellst Du ein in den VTI System-Systemeinstellungen Seite 5.

      Die Log-Dateien sind dann in /media/hdd und fangen mit debug an.