nach Update auf VTi 13.0.9, Zero hängt nach Stopp/Ende Wiedergabe von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Update auf VTi 13.0.9, Zero hängt nach Stopp/Ende Wiedergabe von Aufnahmen

      Hall Leute,

      in meinem Netzwerk habe ich Zero-Boxen und eine VU+Duo2.

      Als zentrales Aufnahmemedium ist ein Synology NAS eingerichtet (nach dieser Anleitung Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS). AUf den Boxen läuft EMC.

      Das fuktioniert seit geraumer Zeit sehr gut. Jetzt habe ich 2 der Zero-Boxen von VTi 11.x auf VTi 13.0.9 geupdatet (Updatefunktion aus der laufenden Box heraus).

      Seit dem kann ich zwar Aufnahmen abspielen. Wenn das Abspielen gestoppt wird (entweder zu Ende oder zwischendurch per Stopp-Taste), dann hängt sich die Box auf. Das passiert bei beiden Boxen.

      Eine der Boxen habe ich dann "frisch" von USB-Stick geflasht. Selbes Problem.

      Die Boxen mit der alten VTi 11.x laufen problemlos.
      Habt Ihr Ideen?

      Gruß
      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das könnte ein Problem mit der Filmdatenbank sein.

      Seit VTI 13 enthält das System die Möglichkeit, eine Filmdatenbank zu nutzen. Die Nutzung ist standardmäßig eingeschaltet. Die Filmdatenbank ist in der Datei /media/hdd/vtidb.db.

      Wenn mehrere Boxen die selbe 5atenbankdatei nutzen, gibt das Probleme.

      Um auszuprobieren, ob die Datenbank die Problemursache ist, kannst du diese in den Systemeinstellungen abschalten.

      Wenn die Filmdatenbank das Problem ist und du sie trotzdem nutzen möchtest, kannst du in den Einstellungen den Pfad zur Datenbank ändern, so dass jede Box ihre eigene Datenbankdatei hat.
    • ich meine das hängt mit den Datenbanken zusammen- wo nun alle Deiner Boxen auf eine zugreift. Meine unterschiedliche Ordnerstrucktur anlegen - dann sollte es klappen - irgendwo gibt es im Forum - Problem Datenbank - da wirst Du bestimmt fündig.
    • Herzlichen Dank - funktioniert wieder!!!!

      Ist ja ziemlich versteckt der Menüpunkt. Wäre ich so nicht drauf gekommen.

      Einen schönen Abend noch!

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt