Einstellungen EPGRefresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • z.B. bleibt die Box im Standby, wenn sie im Standby ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo,
      muss hier auch mal um Hilfe bitten.

      Hatte auf der Duo4K diese Version installiert: enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_vti-15.0.2-2.03-20231202_all.ipk
      Wenn ich nun über Menü/Erweitungen/EPGRefresh aufrufen wollte startete die Box neu.

      Im OpenWebif/Extras konnte ich es mir anzeigen lassen, aber dass ist ja nur die halbe Wahrheit.

      Dann habe ich die Version enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_vti-15.0.2-2.05-20231218_all.ipk installiert.

      Leider genau das gleiche Problem.

      Danke!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von megander ()

    • @megander

      In den Settings steht irgendwas drin, was deine Version von EPGRefresh nicht mag:

      ParseError: not well-formed (invalid token): line 102, column 22

      Du könntest versuchen, ob es mit der Version vom Feed besser funktioniert.

      Oder du schaust mal nach, was in der betreffenden Zeile drin steht, und versuchst, das zu ändern. Es gibt dafür ein Plugin, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

      PS:
      Dieses hier meinte ich: VTi Config Helper
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Du könntest versuchen, ob es mit der Version vom Feed besser funktioniert.
      Das wird nichts ändern - da ist ein XML-Fehler in der EPG-Refresh-Config-Datei, Zeile 102, Spalte 22. Vielleicht ein "&"-Zeichen oder ISO-Umlaut oder...

      So eine Config-Datei im XML-Format verwendet jede Version von EPG-Refresh, wenn die geparst wird, fliegt die auch auf die Nase.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich hab jetzt angenommen, dass die Konfiguration von EPGRefresh auch in den allgemeinen Settings enthalten ist. Aber vielleicht täusche ich mich da. Dann würde das mit dem Config Helper leider nicht funktionieren, glaub ich. Aber auch da kann ich mich irren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bin nicht an meiner Box, und hab auch nicht überprüft, ob Teile der Config vielleicht auch in /etc/enigma2/settings stehen. Der Crash hier kommt aber ganz sicher aus einer defekten /etc/enigma2/epgrefresh.xml

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/EPGRefresh.py", line 82, in readConfiguration
      2. configuration = cet_parse(CONFIG).getroot()
      3. File "<string>", line 62, in parse
      4. File "<string>", line 38, in parse
      5. ParseError: not well-formed (invalid token): line 102, column 22

      Und cet_parse wird importiert über from xml.etree.cElementTree import parse as cet_parse. CONFIG ist definiert als CONFIG = "/etc/enigma2/epgrefresh.xml".

      (Und [rant on]: vor 25 Jahren war XML vielleicht mal geiler Sch..., inzwischen ist aber recht klar, dass es eher der letzte Sch... ist, vor allem wegen solcher Problem. Heute benutzt man entweder JSON oder yaml für Konfigurationsfiles. Hat aber mit dem Thema wenig zu tun.[/rant on].)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Im /etc/enigma2/epgrefresh.xml stehen aber vermutlich nur die Bouquets oder Kanäle drin.
      Die Einstellungen stehen in /etc/enigma2/settings drin und können mit dem Config Helper angesehen werden und auch verbastelt werden bis zum Absturz.
    • dg4sj schrieb:

      Im /etc/enigma2/epgrefresh.xml stehen aber vermutlich nur die Bouquets oder Kanäle drin.
      Stimmt, habe gerade bei mir nachgesehen. Die Datei ist sehr übersichtlich und enthält bei mir nur die vier Einträge für die Bouquets.

      @megander, Du könntest dir die Datei /etc/enigma2/epgrefresh.xml ansehen, ob da Sonderzeichen enthalten sind oder ob die ansonsten "komisch" aussieht.

      Wenn dir nichts in der Datei auffällt, kannst Du sie hier auch hochladen. Vielleicht fällt hier einem auf, was da kaputt ist.
    • Ich gebe zu bedenken, dass die fragliche CONFIG-Datei laut Fehlermeldung immerhin mindestens 102 Zeilen haben müsste. Gilt das noch als "übersichtlich"?

      Wenn es tatsächlich an der epgrefresh.xml liegen sollte, dann wäre die Lösung simpel: Einfach die Datei löschen und anschließend die Zuordnung von Bouquets und Sendern neu machen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So, habe mir mal die besagte Datei angesehen, konnte aber nichts aussergewöhnliches feststellen, ausser dies:

      ganz unten steht:

      <!--Vu+duo4K (TV)-->
      <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET &quot;userbouquet.fffff.tv&quot; ORDER BY bouquet</bouquet>

      kann es evtl. daran liegen ROT? Das sind ja normalerweise Anführungszeichen "...."
    • @megander

      Ist das denn die Zeile 102 ?

      Ich würde ja vorsichtshalber auch noch in den Settings nachsehen, was dort in Zeile 102 steht ...

      /etc/enigma2/settings.xml
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bei 102 Zeilen hat sich @megander vermutlich (zu) viel Arbeit bei der Konfiguration der Sender gemacht, die gescannt werden sollen. Man kann ja jeden Sender einzeln eintragen, oder eben sinnvoller ein ganzen Bouquet. Bei 102 Zeilen würde ich ja schon fast darauf tippen, dass alle Sender einzeln eingetragen wurden. Und dabei vielleicht einer mit einem "&" Zeichen oder Umlaut im Namen unkonvertiert gespeichert wurde.

      [rant on]Das XML, was gespeichert wird, wird nämlich eben nicht mit xml.etree zusammengebaut, sondern von Hand. Wenn man die Konfiguration schon mit xml.etree wieder parst, hätte man das auch für das zusammenbauen benutzen sollen.[/rant on]

      Lad die Datei /etc/enigma2/epgrefresh.xml bitte einfach als Anhang hier hoch.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Man muss nicht mutmaßen, sondern einfach nur schauen, was in Zeile 102 steht. Vielleicht auch noch die Zeile davor und die dahinter betrachten. Egal in welcher Datei nun. Gibt auch Editoren, die das Zählen für uns übernehmen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Dibagger

      settings Zeile 102 = config.av.videorate.720p=multi

      @rdamas

      da hast Du wahrscheinlich recht. Ich dachte immer man muss die Sender auswählen.
      Hab alte epgrefresh.xml gelöscht, refresh neu installiert und nur mein Bouquet ausgewählt (keine Sender)

      Jetzt steht in der epgrefresh.xml nur noch mein Userbouquet.

      epgrefresh.xml


      Aber leider bringt das alles nichts. Gleichen Fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megander ()

    • @megander

      Dibagger schrieb:

      Vielleicht auch noch die Zeile davor und die dahinter betrachten.
      Ein Programmierer zählt nämlich häufig anders als normale Menschen... ;)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Spoiler anzeigen

      config.av.scaler_sharpness=4
      config.av.osd_alpha=220
      config.av.defaultac3=true
      config.av.videomode.DVI=2160p
      config.av.avl=hdmi
      config.av.generalAC3delay=-75
      config.av.hdmicolordepth=12bit
      config.av.aspectratio=16_9_letterbox
      config.av.downmix_ac3=false
      config.av.videorate.720p=multi
      config.av.videorate.1080p=60Hz
      config.av.videorate.1080i=multi
      config.av.videorate.2160p=60Hz


      Ich kann alle plugins öffnen nur halt epgrefresh nicht X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megander ()

    • @megander

      Schau mal nach, ob die epgrefresh.xml wirklich nur noch ein Bouquet enthält.

      Gibt es ein neues Crash-Log? Dann das auch hier hochladen. Da müsste sich ja etwas bei der Fehlermeldung geändert haben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()