Einstellungen EPGRefresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotzdem dauert der Suchlauf dann seine Zeit. EPG-Import wäre dann die bessere Lösung und die hat auch eine Einstellung für den Start bei jedem einschalten. Ich nutze das, um den EPG von Pluto-Tv auf dem Laufenden zu halten. Die Daten von Pluto-Tv werden mit einem Skript geholt, das ich in die "enigma2_pre_start.sh" geschrieben habe, das wird auch vor jedem Start von Enigma2 ausgeführt. Mit EPG-Import lade ich dann die Pluto-EPG-Daten aus dem Temp-Ordner und auch gleich die EPG-Daten der deutschen-oesterreichischen unf schweizer Sender werden mit geladen (sind in den Rytec-Daten des EPG-Downloaders). So habe ich bei jedem Start ein aktuelles EPG auf allen Sendern, auch von denen, die nur über Internet zur Verfügung stehen (schweizer Sender).
    • Hi zusammen,

      Ich nutze einmal das alte Topic da ich ebenfalls ein Problem mit EPGRefresh habe. Anbei meine Settings. Vodaphone (Kabel). Box hat einen FBC DVB-C Tuner.

      Ich habe meine kompletten Fafouriten im EPGRefresh. Diese umfassen 22 Sender. Leider habe ich nur drei Tage alle Sender im Speicher. Ab Tag 4 sind es 17. Ab Tag 6 dann nur noch ein 10.

      Die Box ist in Standby. Settings unverändert seit 7 Tagen. Nichts ändert sich. Hab ich was falsch eingestellt?
      Dateien
    • wenn du auf einem Sender bist, wird das EPG ja immer aktualisiert
      ich gehe davon aus, dass dann auch nicht mehr angezeigt wird
      Schließlich macht Refresh ja auch nix anderes ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Das EPG bei den Privaten reicht meist 3-4 Tage in die Zukunft. Bei den öffentlich Rechtlichen können es bis 14 Tage sein.
      Bei Pyür Kabel.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Vodafone bastelt an dem Signal rum und filtert den Umfang des EPG. Mit EPG Refresh kann dann auch nicht mehr gefunden werden.
      Ich nutze daher eine Programmzeitschriften App auf dem iPad und lege darüber auch Timer an. Dazu brauche ich dann den EPG der Box nicht. Das geht dann, Dank VPN auch aus der Ferne.
      Für Sendungen, die ich längerfristig suche, habe ich Autotimer angelegt, damit nichts durch die Lappen geht.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, über das Plugin "Aufnahmesteuerung".

      TV-Browser.png
      Für den Rest solltest Du aber wirklich einen eigenen Thread öffnen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Einstellungen EPGRefresh?

      Savini schrieb:

      @berlin69er interessant wäre zu wissen welche Programmzeitschrift App du benutzt um auch einen Timer anzulegen
      aber das gehört nicht hier her


      Die App heißt TV Primetime. Ist allerdings kostenpflichtig.
      Hab mich aber so dran gewöhnt, dass ich das gerne zahle.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • @Lucille_twd

      Nein, ist nicht möglich bzw. das müsste erst jemand der Autor umprogrammieren. Bis dahin musst du vor dem Start des Plugin der Aktualisierung die entsprechende Einstellung "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren" manuell ändern. Und danach auch wieder.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Lucille_twd schrieb:

      meine Box fährt bei manueller EPG Aktualisierung jedesmal ungefragt herunter.
      „Ungefragt“ ist es nicht, weil Du es ja genau so eingestellt hast. Und eine manuelle EPG-Aktualisierung mache ich maximal zu Testzwecken. Dann kann ich auch mit dem Herunterfahren leben … wenn ich nicht an das vorherige temporäre Deaktivieren des Herunterfahrens gedacht habe.
      Ansonsten sehe ich (für mich) keinen Grund für eine manuelle Aktualisierung. Zumal das Plugin ja genau dafür gedacht ist, die manuelle Aktualisierung zu automatisieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man