Einstellungen EPGRefresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht um die Version 2.03 auf Feed+. Die ist dem der original VTI-Version in allem gleich ausser den Beendigungsbedingungen.
      Alternativ findest du die Version hier: Einstellungen EPGRefresh?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • WeFraJo schrieb:

      Die Meldung solltest du auschalten, die macht Probleme und ist Nonsens, wenn die Box vorher im (Deep)Standby war. Da habe ich bei meinen Tests auch erlebt dass sich die Box manchmal nicht gleich wieder in den Standby begeben hat. Da könnte man noch einbauen, dass die Meldung nur dann erfolgt, wenn zum Zeitpunkt dieser Meldung die Box schon eingeschaltet ist.

      Bei mir kommt diese Meldung auch hin und wieder. Die Option "Meldung zeigen, wenn Aktualisierung startet oder endet" ist bei mir allerdings seit jeher aus. Offensichtlich kommt sie aber dennoch, allerdings in einer für ich nicht nachzustellenden Situation
    • Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • WeFraJo schrieb:

      ob man Standby oder DeepStandby auf jeden Fall erzwingen kann oder nicht.
      Wäre es denn ein großer Aufwand für Dich? Dann nicht. Ansonsten finde ich einstellbar mal prinzipiell immer gut, ohne mir jetzt einen Anwendungsfall vorstellen zu können für meinen momentanen Bedarf.

      WeFraJo schrieb:

      dass man die Box per Befehl nicht mehr in den Standby schicken darf, wenn sie schon in dem Zustand ist
      Also bei mir kommt sie aus dem Deep und soll danach in den Standby. In den Standby geht sie ja auch. Nur danach startet sie nicht korrekt, wie beschrieben. Ich werde es später mal testen mit der .py , momentan geht nicht.

      @ripasch: Nein
    • Der Aufwand ist gering, ich mache mir nur Sorgen, ob die Anwender mit den Einstellmöglichkeiten umgehen können.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Na ja, gibt ja immer noch die Version vom Feed (ohne +) für diese Fälle ;)

      Mit der .py von weiter oben funktioniert es jetzt einwandfrei. :thumbsup: Aber nur ein mal getestet, einen ganz normalen Durchlauf von Refresh, Box aus dem Deep kommend, danach Box eingeschaltet zum Schauen. Mehr geht heute schlecht.
    • Danke schon mal.
      Es ist immer gut, es auch auf einer anderen Box auszuprobieren.
      Kaum zu glauben: Ich arbeite gerade an etwas, das auf der Duo 4k (Entwicklungsbox) problemlos funktioniert, die beiden Duo 4k SE aber zum Absturz bringt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Gestern ist die Solo4k vermutlich wegen EPGRefresh (lief im Standby) nach dem Refresh in Deep-Standby geswitcht. Ich habe gestern noch die py aus #139 drüber kopiert, mal schauen was sie heute Nachmittag macht.

      Bisher ist das nie passiert, vermutlich erst seitdem ich die Version vom feed+ installiert habe, aber das sind leider alles nur Vermutungen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • kann es vielleicht sein das @WeFraJo auch die automaticfullbackup 7.0 drauf hat?
      Ich hatte mit dieser kombi so meine Problemen dazu einige skinparts (für die ARD + ZDF mediathek) zum testen drauf gelassen

      Hilfe mit crashlogs und debug log Ultimo4K

      Nachdem Ich das 1 Tag ältere backup drauf gemacht habe gab es keine Gui neustarts (irgendwo mitten drinne) und keine BOSD crashes mehr.
      Also mit dem alten 6.8 läuft es jetzt wieder stabil.
      :D keine kohle mehr :D
    • Mit der Ultimo 4k hatte ich auch EPGRefresh Probleme, denn es wurde nicht in den Deep.
      06:00 Uhr AFB schaltet ein, dann durch die Aufgabensteuerung 2 Aufgaben danach EPGRefresh und Deep.
      Mit EPGRefresh 2.03 habe ich die Zeiten geändert.
      06:00 Uhr AFB schaltet ein, dann durch die Aufgabensteuerung 2 Aufgaben und dann Aufgabe Deep.
      EPGRefresh 2.03 - 19:00 Uhr wenn Ultimo nicht an ist, Start aus dem Deep, dann Automatisch.

      So läuft es im Urlaub Ein - Aus und im Betrieb im Hintergrund.
      Die epg.dat wird auf einem USB-Stick an der FRITZ!Box für weitere VU gespeichert.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • AFB habe ich nicht installiert. Bei mir läuft ja alles (mit AUTOMATISCH), das angeführte Problem ist tatsächlich ein Fehler in der 2.03-Version. Die Korrektur wrede ich als IPK bereitstellen, dauert aber ein wenig.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Anbei eine neue Version 2.04 von EPGRefresh.

      Änderungen:
      * Fehler behoben, wenn <Nach automatischer EPG Aktualisierung> = <Standby> (musste danach 2 x eingeschaltet werden)

      * Zusätzlicher Einstellparameter <Auch wenn Receiver eingeschaltet ist?> als Unterselektion zu <Nach automatischer EPG Aktualisierung>
      Damit kann eingestellt werden, ob die davorliegende Einstellung auch angewandt werden soll, wenn der Receiver am Ende der Aktualisierung im eingeschalteten Zustand ist oder ob er jedenfalls eingeschaltet bleibt.
      Vorschlagswert ist 'deaktiviert', das entspricht der bisherigen Behandlung der Einstellung <Nach automatischer EPG Aktualisierung>.

      * Änderung zu <Meldung zeigen, wenn Aktualisierung startet/endet>
      Auch wenn diese aktiviert ist werden die Meldungen nur angezeigt, wenn der Receiver zum Zeitpunkt der Meldungsausgabe eingeschaltet ist (also nicht im Standby).

      * Meldung 'Der Receiver ist möglicherweise automatisiert zur Aktualisierung des EPG hochgefahren. Es wird empfohlen, diese im Standby zu tun. Jetzt in den Standby gehen?'
      Diese Meldung erfolgte, wenn der Receiver innerhalb von 10 Minuten nach einer (versuchten) EPG-Aktualisierung wieder automatisch hochgefahren wird. Danach kann man innerhalb von 15 Sekunden auswählen, ob man das will oder nicht. Das hat manchmal bewirkt, dass die Box infolge der Meldung eingeschaltet wird und wenn die HDMI-CEC-Steuerung entsprechend eingerichtet ist auch TV und Verstärker eingeschaltet werden. Ist dann quasi ein Wecker mitten in der Nacht.
      Jetzt ist definiert, dass - wenn <Meldung zeigen, wenn Aktualisierung startet/endet> deaktiviert ist - diese Meldung nicht erfolgt.
      Ebenso erfolgt die Meldung nicht mehr, wenn <Aktualisierung erzwingen> aktiviert ist. In diesem Fall braucht es kein erzwungenes Standby.

      Wenn Probleme auftauchen bitte um Rückmeldung. Wenn keine solchen auftreten werde ich die neue Version auf Feed+ stellen lassen.

      screenshot_2023-12-18_14-44-45.jpg


      EDIT: die Version war fehlerhaft, bitte die Version 2.05 aus Post Einstellungen EPGRefresh? verwenden!

      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @WeFraJo Danke :thumbsup:
      Mit Ultimo4k und Duo4k SE einiges getestet, und nach meinen Einstellungen OK :thumbsup:

      @WeFraJo habe ich doch etwas gefunden?
      Ultimo4k - Box ist im Deep - 16:50 Start zur Aktualisierung au dem Deep - Nacht Aktualisierung "Automatisch"
      Die Box sollte doch nach der Aktualisierung in den Deep herunterfahren. Box bleibt aber an.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum