Vu+ Ultimo 4K - Wie ein komplettes Image-Backup machen und wie Backup der Senderliste machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4K - Wie ein komplettes Image-Backup machen und wie Backup der Senderliste machen?

      In der Gebrauchsanleitung steht nichts davon.
      Ich brauche das weil mir heute die Box abgeschmiert ist als ich versucht habe ein Plugin aus dem Plugin Browser herunterzuladen und zu installieren.
      Danach war die Box tot und ich hab dann das neueste Image vuplus-image-vuultimo4k-20180424161347_usb.zip von Vu+ Update
      heruntergeladen und die Box damit geflasht. Danach alle Einstellungen und Kanäle wieder manuell eingestellt, was Stunden gedauert hat.
      Genaue Bezeichnung ist
      Version: 2018-04-09-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2018-04-25

      Ich kann hier auch in der Suche und auf Google nichts finden wie ich mit einer 4K ein komplettes Image Backup mache?
      Unter Windows ist es eine Selbstverständlichkeit eine Sicherung machen zu können. sollte eigentlich bei einer Sat-Box doch auch möglich sein. Ich hab keine Lust wenn mal was falsch läuft Stunden und Tage mit dem Einstellen zu verbringen.
      :)
    • Wo finde ich das VTi Image und was genau für ein Image ist das und ist es besser als das Originale?
      Ich bin bis jetzt eigentlich immer so gefahren das ich das Original Image immer bevorzugt habe, das Menü sieht auch meistens besser und übersichtlicher aus und es ist auch nicht so zugeklumpt mit Zeug.
      Gibt es einen Vergleich beider Images, welches was kann und so?
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverAmd ()

    • Falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest: Du bist hier im VTI-Forum (und nicht in einem offiziellen VUplus-Forum).

      Daher setzen hier fast alle das VTI-Image ein. Es wird hier auch kaum jemanden geben, der dir das Original-Image empfehlen würde, weil viele Funktionen der Box erst mit dem VTI richtig funktionieren.

      Du kannst es ja einfach ausprobieren und versuchen, damit klar zu kommen. Wenn es dir dann überhaupt nicht gefällt, kannst Du ja wieder auf das Original-Image zurück flashen.

      Wenn Du das Original-Image verwendest, verzichtest Du allerdings nicht nur auf die erweiterten Funktionalitäten des VTI, Du wirst auch deutlich weniger Support bekommen, weil hier kaum jemand das Original-Image verwendet und daher auch kaum jemand dazu Rat geben kann.

      Finden kannst Du das VTI-Image in der Databae (oben rechts).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Wie die Tuner eingestellt werden, steht passend zur Empfangsanlage in der "WIKI"

      Funktioniert die erste Einrichtung zur Zufriedenheit, ist eine Image Sicherung von Vorteil, diese sollte von der BOX auf einen USB Stick ausgelagert werden, so kommt man bei Probleme (falsche Einstellungen) innerhalb Minuten auf den Image Zustand der BOX zurück.
    • Boa Ey, sogar das HD Bild ist jetzt brutal besser geworden, das ist jetzt kristallspiegel klar und scharf und ich hab sogar Picons.
      Ich muss mich da ins VTI Image weiter einarbeiten und alles perfekt einstellen.
      Ich hab zwar zwei Sat Leitungen mit multiplen Sat Positionen.
      Ich hab aber trotzdem bei der Tuner Konfiguration "zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)" ausgewählt. Astra reicht mir vollkommen.

      Danke an Alle!
      :)
    • Ich hoffe, du hast die Tips gelesen und beachtet:
      • Unbedingt Online-Update machen (blau-grün-grün)
      • Nach der Installation und den ersten Konfigurationen ein Image-Backup machen.


      Das Online-Update ist wichtig, weil das Image aus dem Download-Bereich in der Regel nicht auf dem neuesten Stand ist und das Image-Update, damit man im Falle eines Falles nicht wieder ganz von vorne anfangen muss.
    • wenn Du Deine Senderliste nach dem Suchlauf bearbeiten möchtest,
      kannst Du dies mit DreamboxEdit am PC erledigen.
      Gleichzeitig ist die Liste dann auch auf Deinem PC gespeichert.