SatSignal Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SatSignal Aussetzer

      Guten Abend an alle.
      Als ich gestern den Fernseher angemacht habe, war gar kein Signal vorhanden. Ich hab seit dem Umstieg auf den Dur-Line 124 keinen reibungslosen Betrieb. Hab also wieder den alten Inverto Lnb montiert und es lief. Aber mit Aussetzern. Eben wieder den Uk124 montiert und mehrere Kabel getestet inkl 8fach Splitter wegmachen usw. Aber auf der Vu hab ich auf einigen Sender wie zb Vox diese Aussetzer. Der Sky+Pro läuft ohne Probleme... Kann es sein dass das Signal zu stark ist oder sind das Symptome für ein schwaches Signal. Schaut es euch mal an wie das aussieht...

      Danke im Voraus
      Tomas

      Sorry falscher link

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da bricht das Signal auf 0% SNR weg.
      Bei z. B. "Das Erste HD" auch so? AGC bleibt scheinbar stabil.
      Bei Montage bzw. Demontage die Schüssel nach unten verrückt?
      Würde auch mal alle beteiligten F-Stecker auf optimalen Kontakt
      zum Schirmgeflecht v. Antennenkabel prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn bei unverschlüsselten Sender auch, dann Richtung Empfang
      ermitteln. Tuner wirst ja alle wieder auf herkömmlichen Empfang
      umkonfiguriert haben.
    • Und sieh Dir mal die Selfinstall Stecker an, sehr zu empfehlen. Das Coaxkabel muß natürlich passen
    • SatSignal Aussetzer

      Ich hab bis zum Wohnzimmer neue Kabel gelegt inkl einer neuen Dose im Wohnzimmer. Ab da geht ein Kabel an dem ein 2 Fach splitter hängt und daran hängt die vu und der sky+pro. Hab eben wieder die Aussetzer gehabt und zum testen den sky+Pro vom splitter getrennt und auf einmal sind die Aussetzer verschwunden. Der sky+pro war nur im standby. Bei mir sind die receiver nie gleichzeitig an. Wieso wirkt sich das trotzdem aus auf das Signal...? Jemand ne Erklärung? Evtl der splitter kaputt?

      Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
    • Master-/Slave-Verteiler.
      Master-Anschluss an die VU (wegen der Aufnahmen).
      Aber letztendlich, in meinen Augen, auch eine "Krüppellösung".

      Mit Durline war vermutlich das Problem, daß es nach den "8-fach-Splitter"
      noch einen Verteiler in Serie f. d. 2 Geräte geben könnte.
      Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • SatSignal Aussetzer

      Ich hab es auch ohne den 8fach splitter getestet. Es gab keine Veränderung. Also 2 Kabel per kupplung bis zum Wohnzimmer und danach nur der 2fach splitter

      Und das Problem habe ich mit beiden LNBs. Der inverto quad unicable hat die identischen Aussetzer. Hab eben nen anderen diodenentkoppelten 2 Fach Verteiler von technisat bestellt. Mal schauen ob das was ändert

      Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooky ()

    • Mooky schrieb:

      Also 2 Kabel per kupplung
      Verstehe ich jetzt nicht. V. LNB kommt ja nur 1 Antennenkabel.
      Oder meinst Du das Antennenkabel das v. LNB kommt hast
      per "Kupplung" an das Antennenkabel angeschlossen das direkt
      zur Box geht?
      Ich hätte auch ohne den 2-fach Splitter getestet.
      Sofern damit die VU & die Sky Box versorgst, sollte der auch diodenentkoppelt sein.
      Andernfalls fliesst der Strom ja nicht nur Richtung LNB sondern auch
      von Box zu Box.
      Für was eigentlich der 8-fach-Verteiler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • SatSignal Aussetzer

      Den 8fach hab ich für die Zukunft gekauft wenn die Kinder mal nen TV kriegen. Zur Zeit brauche ich den nicht wirklich. Und es hätte auch ein 4fach gereicht :) Aber wie gesagt auch ohne den 8fach gab es Aussetzer. Und ja, Kabel vom LNB per kupplung an das Kabel, welches ins Wohnzimmer geht. Sonst hängt da ja der 8fach anstelle der Kupplung.

      Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooky ()

    • Es ist auch sichergestellt, daß keine der 8 SCR-Frequenzen der Uno 4K mit der der Sky-Box
      versehentlich identisch ist?
      Ohne das genau zu wissen, die Sky-Box könnte mit SCR 1 beginnen,
      die VU mit SCR 0.
      Kannst ja auch mal testweise statt den 2-fach-Splitter den 8-fach-Splitter anschliessen.