Ultimo 4K - DVD ISO abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ultimo 4K - DVD ISO abspielen

    Drei Tage nach dem Empfang habe ich die VU+ jetzt in den "Produktivbetrieb" genommen und meinen Topfield endlich aufs Altenteil geschickt.

    Vom Leistungsspektrum der VU+ bin ich schier begeistert :) . Alles läuft perfekt, bis auf ...

    Ein Problem habe ich mit dem Abspielen von DVDs, die als ISO-Image vorliegen:
    • auf die interne Festplatte kopiert, können diese unter den aufgezeichneten Aufnahmen problemlos abgespielt werden.
    • ein Abspielen aber von NAS, per NFS eingebunden, ist nicht möglich. Versucht habe ich es mit dem MediaPlayer; die ISO-Dateien werden zwar angezeigt, aber beim Starten wechselt die Anzeigt nur in das übergeordnete Verzeichnis. Das Abspielen anderer Filme (ts) geht problemlos.
    Mit der Bitte um Hilfe!
    VU+ Ultimo 4K mit DVB-S
  • Ultimo 4K - DVD ISO abspielen

    Ich habe es nie per NAS probiert, aber es gibt noch den DVD-Player. Und vllt hilft der Workaround, mit dem die lokale Wiedergabe mit dem auf dem DVD Player basierenden BD Player erst funktioniert: Isos in Ordner entpacken. Dann gäbe es noch Kodi, wo bei mir aber der bei Isos verwendete integrierte Player kein Audio hat und als Workaround findet man nur Tipps, wie man Kodi dazu bringt auch für Isos den Systemplayer zu nehmen.

    Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
  • Das Problem ist ganz einfach gelöst:

    Im Movie-Verzeichnis habe ich einen Symlink zur NAS abgelegt.

    Damit funktioniert das Abspielen der ISO DVDs auch vom NAS problemlos. Den MediaPlayer brauche ich nicht mehr.
    VU+ Ultimo 4K mit DVB-S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvi ()