Bild einer Internetadresse mit IB einblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Das mach nicht ich. Die VWeather2.py holt die Daten von Yahoo. Und die aktualisieren nur alle Stunde und die Anzeige ist auch noch 1 Stunde zurück. Deshalb hole ich mir (wie schon aufm Handy) die Daten von WeatherWunderground und laß mir die anzeigen.

      mfg
    • Die Seite kann man nicht zufällig auf Deutsch umschalten? Ich finde nichts...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • wunderground.com
      Du mußt Dich dann registrieren und kriegst nen Key. Mit dem kann man dann über die API Schnittstelle diverse Daten abrufen.
      Das kostet nix.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • "To improve our services and enhance our relationship with our users, we will no longer provide free weather API keys as part of our program. If you have been directed to download our Weather Underground free API key by a third party provider, please contact your vendor for resolution."

      Da bin ich wohl zu spät...

      Hast du Lust dein Gesamtergebnis mal zu zeigen? Mich interessieren besonders die zusätzlichen Angaben, die du eingebaut hast.
      Danke!
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Zusätzliche Daten habe ich erstmal nicht eingebaut. Nur die linke Seite durch aktuellere Daten ersetzt. Das linke Bild ist auch von dort.
      Ich habe mir den Zugang vor vllt. 3 oder 4 Jahren eingerichtet. Schade das es das so nicht mehr gibt.
      Dateien
    • Eine für euch wahrscheinlich ganz einfache Frage, ich bin heute am Verzweifeln.
      Über der Infobar möchte ich ein Hintergrundbild einblenden, daruf soll ein Text stehen.
      Das kann eigentlich nicht so schwer sein; ich tue mich heute schwer damit...

      Spoiler anzeigen
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/tagesschau1.png" position="0,790" size="1657,50" transparent="0" zPosition="0"/>
      <widget source="session.CurrentService" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=25,repeat=1,startdelay=200,always=0" backgroundColor="#FFFFFFFF" font="Regular;38" zPosition="1" foregroundColor="#ffffff" halign="left" noWrap="1" position="0,790" size="1607,50" transparent="0" valign="top">
      <convert type="mwReadtxt">txtfile</convert>
      </widget>

      Kann mir jemand einen Tipp geben???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hallo
      ich komme nicht weiter und riskiere sogar einen Doppelpost, Verzeihung!
      Unter dem weißen Balken soll ein Text drübergelegt werden. Wie kriege ich den Text transparent, so dass das Bild im Hintergrund sichtbar ist???
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (65,62 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Damp2000 schrieb:

      Unter dem weißen Balken soll ein Text drübergelegt werden. Wie kriege ich den Text transparent, so dass das Bild im Hintergrund sichtbar ist
      der weiße Balken gehört zum TV Bild?

      den Text Farbe Code mit vorgestellten Zahlen transparent stellen - z.B. #10000000 - die 10 ergibt gewisse transparent - die Zahl 64 viel transparent - die 6 x 0 steht für schwarz
    • Sorry, ich hatte ja gar nicht den Code mitgepostet:
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/tagesschau1.png" position="0,790" size="1657,50" zPosition="11"/>
      <widget source="session.CurrentService" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=25,repeat=1,startdelay=200,always=0" font="Regular;38" foregroundColor="#ffffff" halign="left" noWrap="1" position="0,790" size="1607,50" transparent="1" valign="top">
      <convert type="mwReadtxt">txtfile</convert>

      Auf diesem Tagesschaublau soll ein Text stehen. Mir macht also die Hintergrundfarbe des Textes zu schaffen.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Mit diesem Code kommt dieses Bild.
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/tagesschau1.png" position="0,790" size="1657,50" zPosition="0"/>
      <widget source="session.CurrentService" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=25,repeat=1,startdelay=200,always=0" font="Regular;38" foregroundColor="#36FFFFFF" halign="left" noWrap="1" position="0,790" size="1607,50" valign="top" zPosition="1">
      <convert type="mwReadtxt">txtfile</convert>
      </widget>

      Der schwarze Hintergrund überdeckt das Bild.
      Dateien
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Damp2000 schrieb:

      Mir macht also die Hintergrundfarbe des Textes zu schaffen.
      sollte nicht der Text gemeint sein, ist der Hintergrund ein Bild das angepaßt werden sollte z.B. mit paint.net

      Damp2000 schrieb:

      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/tagesschau1.png" position="0,790" size="1657,50" zPosition="11"/>
      der Pfad zum Bild steht in der Zeile
    • Ich möchte, dass der Text auf dem Bild erscheint. Das Bild soll nicht transparent oder ähnliches sein. Es soll immer mit voller Deckkraft eingeblendet werden. Und auf diesem Bild soll in weißer Schrift der Text stehen.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • <widget source="session.CurrentService" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=25,repeat=1,startdelay=200,always=0" font="Regular;38" foregroundColor="#36FFFFFF" halign="left" noWrap="1" position="0,790" size="1607,50" valign="top" zPosition="1">

      in der Zeile vielleicht - backgroundColor=" " einfügen mit einen passenden Farbcode
    • Habe ich auch gerade versucht. Habe #FFFFFFFF genommen. Dadurch ist der Hintergrund so durchsichtig geworden, dass auch das Bild nicht mehr zu sehen war. Mit 50FFFFFF ist das Hintergrundbild auch weg.
      Jetzt habe ich noch beide zposition weggenommen, da sehe ich nur das Bild...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • leider ja. Es schimmert hindurch, dass das Bild weg ist...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • ... das Pixmap steht doch im Zusammenhang, schon versucht das Pixmap anzupassen, bzw. den Farbe Code vom Pixmap, als Hintergrund Code für den Text einzustellen?

      ... mit paint.net kann der Pixmap Farcode ausgelesen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Ich glaube ich verstehe dich nicht. es ist ja ein einfaches Bild...
      Dateien
      • tagesschau1.png

        (6,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.