Problem bei Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Aufnahme

      Ich habe in meiner Duo2 zwei Twintuner mit 2 Kabeln vom Multischalter, Ich nehme gerade 2 Sendungen auf. Eine bei Pro7 HD und eine bei Vox HD und es werden 2 belegte Tuner von 4 angezeigt. Ich kann interessanterweise nun aber kein ARD HD, ZDF HD, Super RTL HD, RTL plus HD,Nitro HD USW sehen. Wenn ich das richtig sehe, müsste aber doch Pro7 HD und Vox HD auf H-Low genau wie ARD HD, ZDF HD usw. müssten die dann nicht auch empfangbar sein?

      Hier mal noch die Tunerbelegung

      Bei Pro 7 Maxx HD ist es mMn von der Tunerbelegung in Ordnung
      637334B1-3AF1-44A4-BE57-0F3DB7AAED24.jpeg

      Bei denne nächsten beiden Bildern sieht man zuerst 3 belegte Tuner und nach ein paar Sekunden nur noich 2 belegte und den aktiven Sender aber kein Bild kein Ton.
      E6BCF4C0-2EAD-40AF-AB76-00E7B9DC90EB.jpeg
      CB15D5DA-7BF2-4D69-AAA5-854AA456BD3D.jpeg
    • Die Konfig stimmt, aber stell mal versuchsweise den Tuner C komplett wie den A ein und nicht gleich wie. Teste mal die Tuner mit dem Plugin Satfinder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Welche Programm-Kombinationen funktionieren denn nicht?

      Mit zwei Kabeln an Doppel-Tunern müsstest Du ja jeweils zwei Transponder von zwei der vier Ebenen empfangen können.

      Wenn gleichzeitig drei Transponder von einer Ebene aktiv sind, sind aber beide Kabel auf der gleichen Ebene, so dass dann nichts mehr von einer anderen Ebene empfangen werden kann...

      Da muss man schon genau nachsehen, welche Programme gerade auf welchem Tuner anliegen, wenn ein anderes Programm nicht mehr empfangbar ist.
    • In der Tat ist es unlogisch, dass du Pro7 HD, VOX HD aufnehmen kannst und nicht gleichzeitig ZDF HD oder Das erste HD schauen kannst, das sollte eigentlich gehen. Mit 4 Tunern sollte bei solchen beiden Aufnahmen auf H-Low immer noch beliebiges Anderes anschaubar sein mit dem Kabel zum zweiten Twin

      Ich vermute, die kannst zu dem Zeitpunkt auch noch beliebige Sender auswählen, da ist noch nichts ausgegraut in der Senderliste oder?

      Funktioniert denn das Kabel an dem zweiten Twintuner korrekt?
      Du kannst diese ja mal anders herzum anschließen und sehen, ob dann Tuner A/B überhaupt was empfangen
    • Gerade mal nachgesehen..
      • Pro Sieben Deutschland HD - H-Low
      • Vox Deutschland HD - H-Low
      • ZDF HD - H-Low
      • Das Erste HD - H-Low
      Sind also alle auf der Ebene H-Low... Das müsste dann sogar mit nur einem einzigen Sat-Kabel klappen.

      Das macht überhaupt keinen Sinn, dass die nicht gleichzeitig funktionieren.
    • Das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, deswegen hate ich mich ja auch gewundert.
      In der Tat sind die Sender nicht ausgegraut und ich kann sie auswählen, obwohl es kein Signal gibt. Ich probiere heute Abend dann mal wie es sich verhält, wenn ich die Kabel tausche und berichte.
      Jetzt schon mal vielen Dank für Deine Hilfe :)
    • dochu schrieb:

      Es gibt 2 Sat Twin Tuner - nur 2 Sat Leitungen. Für Vollbeschäftigung von 2 herkömmliche Sat Twin Tuner, werden 4 Satleitungen benötigt.
      Für flexible Nutzung ja, aber pro Twin Tuner sollte eine Ebene von den 4 Ebenen gehen , dann natürlich auf beiden Tunern, also in Summe 2 Ebenen für jeweils 2 Tuner. Das hier beschriebene Problem dürfte es nicht geben.
    • Mit zwei SAT Twin Tunern mit jeweils einem Kabel sollte mehr gehen als ein Twin mit zwei Kabeln., du hast ja 4 Tuner und nicht nur 2


      Du kannst dann entweder eine Sat Ebene mit 4 Transpondern nutzen oder zwei Sat Ebenen mit jeweils 2 Transpondern.

      Mit einerm Twintuner mit 2 Kabeln gehen immer nur 2 Transponder in Summe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()