Transcoding-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding-Probleme

      Ich versuche schon seit einiger Zeit, Transcoding mit 13.0x zum Laufen zu bekommen, aber leider haut es nicht hin. Meine Einstellungen sind Standard, also was die Transcoding-Erweiterung als default einstellt. Wenn ich über Openwebif auf die Box zugreife, kann ich den Stream auf Port 8001 über VLC (Windows-Version) abspielen. Versuche ich den transkodierten Stream (8002), passiert nichts. Seltsamerweise funktioniert das Streamen auf Port 8001 auch nur bis vlc 2.8. Seit der Version 3.0 und höher friert auch beim normalen Streamen das Bild ein.

      Auf einem Android-Smartphone über Chrome aufgerufen läuft das Streaming überhaupt nicht.

      Hat irgendwer eine Idee, woran ich schrauben könnte oder wo ich wegen Fehlermeldungen nachsehen müsste?
    • Unter Android hast es schon mit einer App (z.B. VU Player HD, Dreamdroid, ..) versucht ?

      Als Player kannst mal BS-Player free versuchen - klappt hier .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110