"VU+ Solo SE V2 1x DVB-S2" und Apple TV4 für Zweitfernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "VU+ Solo SE V2 1x DVB-S2" und Apple TV4 für Zweitfernseher

      Hallo zusammen,

      ich habe da mal eine Frage, oder besser gesagt zwei Fragen:
      1. Kann ich die Box "VU+ Solo SE V2 1x DVB-S2" (steht dann ohne Monitor im Keller, angeschlossen am SAT-Multi-Switch und Netzwerk-Switch, mit VTi Image und OpenWebIF) nutzen, um über das Netzwerk das Livefernsehprogramm auf ein Apple TV 4 (mit vu+TV App) am Zweitfernseher zu streamen?
      2. Ich habe bereits eine Duo2 im Einsatz (Anzahl der Tuner und auch Kabel vom Multiswitch zu dieser Box reichen allerdings nicht zum Live-Fernsehen, Streamen auf den Zweitfernseher und gleichzeitigen Aufnahmen aus). In der Duo2 ist ein HD+-Karte im Einsatz. Kann diese in der Solo per Cardsharing mit genutzt werden?

      Viele Grüße
      Andreas
    • aknust schrieb:

      angeschlossen am SAT-Multi-Switch und Netzwerk-Switch
      Ich streame auf einen PC über OpenWebIf, geht einwandfrei.
      Apple TV 4, keine Ahnung, hab ich nicht.
      Du kannst die HD+ Smartcard in der Duo² per Homeshaing (über Dein Netzwerk) auf der Solo SE V2 nutzen.
      Ohne zu wissen welche Smartcard (01, 02, 03, 04) Du hast.
      HD 01 & 02 mit der Oscam, gibt es dort Anleitungen wie das funktioniert.
      HD 03 & 04 mit der GBox, ohne zu wissen wie man damit Homesharing betreibt/konfiguriert.
    • @mc2:
      1. Die Duo2 hat zwei Tuner, damit ist heute bereits Livefernsehen und Aufnahme möglich. Ich nutze die Duo jetzt auch schon zum Streamen auf den Zweitfernseher, aber dann kommt es halt immer mal wieder zu belegten Tunern, wenn die ganze Familie Fern sieht und noch eine Aufnahme dabei läuft. Die Solo soll hier Abhilfe schaffen und alleine zum Streamen auf den Zweitfernseher genutzt werden, so dass ein Tuner reichen sollte.
      2. An der Duo2 liegen auch genau zwei Kabel vom Multiswitch.

      @Radar:
      Es müsste ein HD 02 sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aknust ()

    • Ja, das geht dann mit der Solo SE. Wenn aber da eh nur ein Kabel zur Verfügung hast, würde ich die Zero 4k nehmen, nicht wegen 4k, es ist einfach eine neue Box mit viel mehr Power.

      Beim AppleTV solltest mal die App en2Player probieren.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ok, danke für die Infos, dann gibt es bald wieder etwas zu basteln.
    • aknust schrieb:

      Es müsste ein HD 02 sein
      OT
      Da ich bis zu Dir nicht gucken kann, schalt ich mal die :crystal2: ein
      & schreib Dir dann per PN welche Smartcard Du hast. :D
      /OT
      Sofern eine HD 02 gesichtet wird, einfach die Oscam, wirst ja auch auf der Duo² haben, konfigurieren & nutzen.
      Homesharing bin ich aber unwissend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar:
      Smartcard steckt Zuhause im Receiver, ich bin allerdings noch unterwegs. Da ich aber GBox nicht im Einsatz habe, müsste es eine HD 02 sein (ist auch schon einige älter). Deshalb schrieb ich "müsste ein HD 02 sein".

      @mc2:
      Das Wiki sagt, dass die Zero 4K kein Transcoding unterstützt. Klappt das dann trotzdem mit dem Apple TV4 bzw. OpenWebIF?
    • Stream = 100% der Daten, über Lan kein Problem
      Transcoding = runtergerechneter Stream, gut für mobile Geräte und/oder wenn man von Auswärts was gucken will
      Mitdenken = Freude schenken
    • @Radar:
      Kontrolle vor Ort hat ergeben, es ist eine HD 02 und aktuell ist SCAM 3.59 im Einsatz. Dann muss ich mal auf OSCam umsteigen, wenn die Zero 4K da ist, um Cardsharing zu testen.

      @mc2:
      Danke für die Erklärung. Dann stehen bestimmt bald zwei Boxen bei mir Zuhause. LAN ist kein Problem, da komplett per GBit verkabelt und ver-switched.