Einstellungen wiederherstellen funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen wiederherstellen funzt nicht

      Auf Ultimo 4k, neuestes Image:
      Habe vor einigen Tagen wg. mangelnder Netzwerkverbindung Software neu aufspielen müssen. Wollte dann die gespeicherten Einstellungen (eine Sicherung auf HDD, eine auf USB) zurückspielen. Nachdem das mit den Kanallisten noch klappte, kommt bei den Einstellungen lediglich das kleinere Fenster mit ok (grün) oder abbrechen. Wenn man dann grün drückt, kommt nach einigen Sekunden oben links die berühmt berüchtigten "Warteklötzchen" bevor das Gui neu startet (VU-Box nicht komplett neu, sondern nur das GUI). Habs mit der Sicherung auf der HDD sowie von USB versucht. Auch, als ich mal das neueste Image hier von der Site installiert habe, hab ich es versucht, ebenfalls nur Absturz...

      Gott sei Dank gehen ja die Image Wiederherstellungen vom USB Stick (leider immer noch nicht direkt von der HDD bei der Ultimo 4k). Sonst wär ich aufgeschmissen gewesen. Interessant ist am Rande, dass ich die WLAN Einstellungen (Schlüssel) trotz Imagewiederherstllung eines einwandfrei funzenden Images aus dem März erneut eingeben musste - die waren also nicht mitgesichert worden.

      Hab hier nichts dazu gefunden, klappt bei Euch allen das Wiederherstellen?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • ja, klar - alle Updates eingespielt, und mal probeweise versucht, ob das Phänomen bleibt. Einstellungen sichern, dann wiederherstellen und dasselbe. Ist ja nicht tragisch, aber doch störend, wenn man nicht genau weiß, woran das liegt.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Auch so einen neuen Versuch hatte ich bereits gemacht. Wenn ich jetzt, nachdem alles neu ist die Einstellungen speichere, dann kann ich sie nicht zurückspielen. Also die Version mit einem komplett neuen Image von dieser Site hier konnte ich so nicht sichern, bzw. zurückwiederherstellen und das zurückgespielte Image aus März funktioniert bis auf die Einstellungs Sicherung.

      Scheinbar bin ich der Einzige mit diesem Problemchen. Macht ja nicht wirklich was, man kann ja das Image zurückspielen. Solange das geht...
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Die Einstellungen sicherst du mit der VTI-Backupsuite ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja. Die Kanallisten ebenfalls und da kann ich auch zurückspielen.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.