Abspielen von NAS, Mediaplayer und Freigabe

    • Abspielen von NAS, Mediaplayer und Freigabe

      Ich habe über den Netzwerkbowser eine Freigabe NFS zu meinem Server hergestellt. Wo kann ich nun die Dateien auf der Server Platte sehen und wie kann ich sie abspielen. Ich benutze den EMC, kann dort aber nur die lokale Platte sehen, keine Netzwerkplatte, die ich so schön im Netzbrowser sehen kann. Ich steh aufm Schlauch. Vorab Danke
    • /media/net/xyz

      xyz ist der Foldername den du im Netbrowser vergeben hast.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke für schnelle Antwort. Im Netzwerkbrowser (MountView) habe ich doch nur eine Freigabe, mit einem Freigabename (wie der Name meines NAS)?

      Per FTP in dem von Dir angegebenen Pfand nachgeschaut, der leider leer ist. Indikator für nicht vollständigen mount? Jetzt muss ich wohl wieder Stunden nachlesen, was ich im Netzwerkbrowser noch anders machen muss.

      Aber ich will ja auch die Files direkt auf der Box abspielen, nicht per FTP drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ha-Gue ()

    • Na dann viel erfolg beim Lesen.

      Hast du den Haken bei "HDD Ersatz" gesetzt. Dann ist es /media/hdd
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habe ich schon alles versucht. Ich habe bei der Netzfreigabe zwar hinten einen grünen haken, für aktiviert, aber das Emblem vorne hat eine kjleines rotes Kreuz. Was bedeute das, ist der Miunt nun überhaupt korrekt durchgeführt?

      Wo muss ich denn, wenn der Mount laufen sollte, die dateien vom Server sehen können, das ist mir nicht klar. Ich habe keinen MEdiaplayer, nur das standard VTI Image und dort die Übersicht im EMC mit den aufgenommenen Filmen, aber keine Sicht auf ein anderes Laufwerk als die integrierte HDD???
    • Wie gesagt, je nach einstellung unter

      /media/net/....

      oder

      /media/hdd

      aber das symbol vor dem Mount muss grün sein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • dann ist nicht korrekt gemountet. Soeviel scheint jetzt klar, obwohl ich NFS und CIFS und password ausprobiert habe, es gibt auch keine Fehlermeldung. Gibt es dafür eine Anleitung für Dummys. FTP komm ich mit klar, Telnet habe ich noch nicht gemacht, und mitlerweile mit DreamBoxEdit und Dream Logo Generator schon so viele Programme installiert, das es mir langsam zu komplex wird. Will ja nur auf ein Verzeichnis des Servers zugreifen können um die alten Filme dort zu sehen. Kann ja nicht der Sinn sein, die alle per FTP auf die Box zu kopieren, bevor ich sie im EMC sehen kann.
    • Hast du mal die Anleitungen in der Database bzw. im Anfängerbreich hier studiert?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich werde studieren, aber die Familie läßt mich jetzt nicht mehr an der Box. Schade, wieder ein Nachmittag ergebnislos. Wünsche mir langsam schon ein bischen mehr Bedienerfreundlichkeit. Aber Eure Hilfe hier ist klasse
    • Nutzt die Zeit und schua dir mal dir Grundlagen an. Oder mal nach mount und CIFS suchen. Das bringt auch einige Infos.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • da hätte ich auch eine frage.

      habe im netzwerk einen pc mit einigen ordnern.

      ich mach folgendes:

      vti -> netzwerkzugriff -> wähle den PC -> den ordner und gebe den frei

      dauert dann paar minuten und das symbol ist grün.

      finde nun die freigegeben ordner im "mediaplayer" der dann die filme auch abspielt.

      doch meine problem ist das auf dem PC nicht nur ein ordner mit files liegt sonder einige ordner !

      wie kann ich mehrer ordner freigeben das die alle im mediaplayer angezeigt werden???

      wie macht man das?

      lg
      tom
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Einfach alle Ordner in einen Ordner verschieben

      Ordner= Freigabe
      -- Unterordner 1
      -- Unterordner 2
      usw


      Oder jeden Ordner einzeln freigeben und einzeln mounten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mediaplayer

      Fernbedienung
      MENÜ drücken

      -> Mediaplayer (bei mir ganz oben)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Ha-Gue
      Wünsche mir langsam schon ein bischen mehr Bedienerfreundlichkeit.


      Haha, mehr Benutzerfreundlichkeit geht garnicht mehr und das meine ich durchaus ernst :D
      Als ich vor Jahren versucht habe meine Dbox auf einem mit der Komandozeile aufgesetzen NFS-Server (NSLU) zu mounten habe ich Tage gebraucht als Neuling.
      Dagegen ist Enigma echter Luxus. Einfacher gehts wirklich nicht, glaub mir....
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • also unterordner geht nicht da es auf einigen platten vertreilt ist.

      somit "Oder jeden Ordner einzeln freigeben und einzeln mounten. "

      hier stell ich mich wohl einfach nur blöd an :)

      denn sobald ich "ordner1" auswähle und auf OK klicke kann ich keinen 2. ordner mehr auswählen da gleich dsa freigabe menü öffnet.

      und den einen finde ich dann im mediaplayer. wähle ich nun einen 2. ornder wird die 1. freigabe gelöscht :(

      bin ich so dumm .... kannst net fassen, was mach ich flasch?

      lg
      tom
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Original von Ha-Gue
      Es ist ein Laufwerk in einem Server unter Windows XP, geht dass dann eigentlich über NFS?


      Da würde ich CIFS nehmen. Windows arbeitet standartmässig über CIFS.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • klappt leider auch nicht, das entsprechende Verzeichnis ist aber ohne User und Passowrd freigegeben, damit alle im Netz dort ran kommen.

      Werde mich jetzt durch die FAQ und per Suche durch CIFS lesen, bis ich das verstanden habe und endlich einen mount hin bekomme. Muss wohl bis Morgen warten.

      Freu mich schon auf weitere sachdienliche Hinweise.