VU+ und BDMV Format?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ und BDMV Format?

      Hallo Leute,

      hab auf meinem Rechner eine Iso-Datei, welche ein 3D-BlueRay beinhaltet. Im Iso sind folgende Verzeichnisse drinnen:

      ANY!
      BDMV
      CERTIFICATE

      Wie kann ich diese Datei auf meinem Receiver abspielen? Einfach ein Verzeichniss erstellen, diese Sub-Verzeichnisse rein kopieren, und mit Media Player starten? Denke nicht, dass das gehen würde, oder?

      Wie kann ich es sonst ausprobieren??

      Danke im voraus.
    • Du kannst die Blueray (meiner Meinung nach) nur in ein mkv oder auch ts oder ähnliches konvertieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ok, statt konvertiren meinte ich auch erher remuxen. Also das Containerformat wandeln. Auch da ist m2ts möglich.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • also einfach die endungen auf *.mkv ändern oder wie?
      komme nicht mit, wie du das meinst. immerhin hab ich ja mehrere dateien ( siehe screenshot ). wie läuft es dann ab? muss ich jedes video dann einzeln starten??
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (77,79 kB, 456 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kannst es ja mit umbenennen veruschen.

      Aber es gibt Tools die die Files OHNE Qualitätsverlust in ein mkv wandeln (muxen). Das geht eingentlich sehr gut und dauert auch nicht allzulange.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hab jetzt nachgeschaut. ist doch nicht so ohne. zuerst alle m2ts files in eine umwandeln, dann die audio datei anfügen usw... braucht man min. 2 anwendungen, was ich so gelesen habe.

      glaubst du nicht, dass das einfach so auch gehen würde? immerhin funktionieren ja die mkv's auch...
    • Kopiere doch ein m2ts auf die Vu und spiel es mit dem Mediaplayer ab. Dann weißt du es.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so, kann es jetzt bestätigen, dass bdmv formate mit der vu+ nicht unterstützt werden. müsste jetzt mal das muxen probieren. kennt ihr dazu gute und leicht bedienbare progs??
    • hi.
      bin grad auch dabei eine Blue Ray auf der Vu Plus zum laufen zu bekommen.

      M2TS läuft bei mir auch ned. (Vti Image v2.2)
      Nur remuxen funktioniert meiner meinung nach nicht, weil ja der gleiche codec verwendet wird den er bei der m2ts Datei auch schon nicht lesen konnte.
      Aber so ganz in der Materie bin ich auch nicht.
      Wie auch immer ich hab sie mit MakeMKV remuxt.
      Ergebnis hat nicht funktioniert.

      Bin jetzt dabei mit RipBot264 die m2ts in eine mkv zu codieren.
      Die Freaks unter euch werden mich vermutlich steinigen wegen dem doch recht einfachen Programm. Aber es macht was es soll und für meine Zwecke müsste es reichen.
      Ich teste grad noch an den Einstellungen, aber das Ergebniss läßt sich sehen.
      Und es läuft auf der Vu Plus.
    • Original von tabi
      also läufts mit ripbot264??

      Ja es läuft.

      Hab auch grad noch was anderes getestet.

      waemp war schneller:)
      tsMuxeR_1.10.6 ist eine Option

      Das kann ich so bestätigen. tsMuxeR funktioniert.
      m2ts Datei in ts gemuxt und auf die Vu Plus geladen. Läuft sehr gut.
    • wie bedient man den tsmuxer?

      hab einfach bei input den gebündelten *.m2ts file ausgewählt, output in ts muxing und dateinamen vergeben. nach 0,3 % bekomme ich diese fehlermeldung:

      Not enought buffer for parse video stream. Current frame num 1091
    • Hallo,
      ich muss mich hier auch mal einklinken, ich habe einen Film , wo es 2 Verzeichnisse gibt, einmal BDMV und CERTIFICATE

      wie kann ich die auf meinem Uno absielen? Ich hab EMC drauf? Oder muss ich den Film vorher auf meinem Rechner umkodieren, wenn ja womit und wie, mit den vorher beschrieben lösungen bin ich nicht zurecht gekommen.....
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Keiner eine Lösung?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Mal ausgraben..
      Ich habe Blu-Ray's als Verzeichnis vorliegen:
      BDMV
      CERTIFICATE

      Kann ich diese mit einer Vu+ abspielen ? Wenn ja, müssen die Verzeichnisse dann auf einem Datenträger liegen, oder kann ich sie per Freigabe vom PC aufrufen ?
      Oder muss ich sie vorher in eine MKV umwandeln ? (in einen MKV-Container packen)
      Bei der MKV verliere ich Qualität ?

      Vielleicht kann mir jemand helfen :D
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankfurterAdler93 ()