LetterBox Zoom Plugin geht nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LetterBox Zoom Plugin geht nicht?

      Kann das jemand bestätigen das es mit dem VTI Image nicht geht. Installation funktioniert aber das aufzoomen ist nicht möglich.
    • RE: LetterBox Zoom Plugin geht nicht?

      Ergänzung: Das Plugin ist zum scallieren (zoomen) von anamorphotischen 16:9 (LetterBox) auf 16:9. (Ist ab und an bei MTV Videos und einigen Serien vorhanden)

      Mann konnte es auch zum aufzoomen von 4:3 auf 16:9 verwenden. Dabei wurde natürlich oben und unten etwas von der Bildinformation etwas abgeschnitten.
    • Wozu braucht man das Plugin?

      genau diese Einstellungen die das Plugin macht, kann man duch im Menü - System AV Einstellungen fest wählen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @RealMagic911
      Ich weis. Der Clou ist doch das ich hin und her switchen kann. Und zwar ohne das ich mich durch das Menu hangeln muss.

      Wenn du das festeinstellst dann zoomt er auch 4:3 auf 16.9 auf. Das ist bei 4:3 Musik Videos störend. Da die Songs Infos dann abgeschnitten sind.

      Gruß jbit.
    • Alles klar danke-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich zieh' diesen Thread nochmal nach oben.
      Das Plugin ist zwar über den VTI-Feed erhältlich, funktioniert aber offensichtlich nicht.

      Da ja z.B. einige Musiksender noch in 4:3 ausstrahlen, viele Videos aber im 16:9 Format sind, wäre solch eine Möglichkeit, das Bild schnell temporär aufzuzoomen ohne die AV-Einstellungen zu verändern sehr hilfreich.

      Kann man das Plugin irgendwie zum Laufen bekommen bzw. gibt es vielleicht eine Alternative?
    • Dann nimm doch den AspectRatioSwitch. Der funktioniert auf jeden Fall.

      Google mal nach "enigma2-plugin-extensions-aspectratioswitch"
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Welche Version kann ich da nehmen?

      Gruß jbit
    • ich stelle just scale in den AV einstellungen ein, ohne jegliches Plugin, und habe keine schwarzen Ränder. Liegt vielleicht auch am TV oder dessen Einstellungen, auf jeden Fall klappt es mit just scale hier.
      mfG
      Encounter
    • Original von encounter
      ich stelle just scale in den AV einstellungen ein, ohne jegliches Plugin, und habe keine schwarzen Ränder. Liegt vielleicht auch am TV oder dessen Einstellungen, auf jeden Fall klappt es mit just scale hier.


      War ja auch meine Frage: aber schienbar will er das jederzeit mal schnell umstellen können (Musikvideos s.o.)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Juhu :D es geht.

      enigma2-plugin-extensions-aspectratioswitch_0.8-20070824_mipsel.ipk


      Gruß

      Jbit
    • Es geht hier wohl offensichtlich um veschiedene Punkte.
      Wenn ich "just scale" einstelle, bekomme ich breite Köpfe.
      Viele Leute sehen das nicht so eng, aber mich persönlich stört das kolossal.
      Daher habe ich "Pillarbox" als Einstellung. Das funktioniert im aktuellen VTI zwar noch nicht ganz optimal (man muss es nach jedem Neustart neu einstellen), aber bringt mir das 4:3 Bild so, wie es auch gedacht ist, ohne es aufzuziehen.

      Wenn jetzt aber in manchen SD-Sendern altes 16:9 Material gesendet wird (oder z.B. bei Musikvideos), hat man rechts & links und zuätzlich oben und unten besagte Balken.
      Ein "just scale" würde übrigens in dem Fall die Sache noch mehr verzerren, da es die unnötzen Balken oben und unten nicht verschwinden lässt.
    • Warum ist das letterbox plugin eigentlich immer noch auf dem Feed? Mit VTI >= 2.0 gehts jedenfalls nicht (VTI 2.1: green screen).

      EDIT: auch aspectratioswitch läßt sich im VTI 2.1 nicht installieren (zumindest bei mir). Hab aber auch Abhilfe gefunden: per telnet auf der box "export MALLOC_CHECK_=0" eingeben und dann "opkg install enigma2...." (ipkg-name), dann gehts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salzrat ()