Bei schlechtem wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi all
      Ihr habt mir wirklich alle geholfen und Tips gegeben.
      Leider bin ich manchmal wie ein kleiner Junge ?(
      Ich weiß immer noch nicht genau was ich jetzt kaufen soll da mich der Board Sponsor auch nicht wirklich helfen kann ich fragte ihn ob die Stecker wasserdicht sind er sagte Nein Hmm.
      Kann mir bitte das letzte mal schreiben wen.möglich mit links zum Sponsor für folgende Sachen.
      Schüssel
      Lnb
      Kabel
      Stecker wasserdicht usw
      Werkzeug
      So bis 150 euro
      Wäre euch sehr dankbar.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Schon mal getestet ob die Schlechtwetterreserve am neuen Standort besser ist?
      Ich würde im Vorfeld mal nur die Shüssel ersetzen.
      Die scheint ja (im Rahmen von Fernwartung) die Ursache des "Übels" zu sein.
      LNB scheint ja nicht defekt zu sein
      Kabel würde ich v. Kathrein nehmen
      Aussenbereich wasserdichte Stecker
      Ich hab schraubbare F-Stecker mit Gummidichtung & eine passende
      Gummitülle darüber. Wichtig, die F-Stecker müssen zum Durchmesser v. Antennenkabel passen.
      Auch einen Stecker dort anschrauben, wo mom. nichts angeschlossen ist.
      Gehe davon aus, daß aber jetzt ein Antennenkabel da dran kommen wird.
      Werkzeug evtl. zur Vorbereitung d. Antennenkabels für die F-Steker.
    • Schlechtwetterreserve
      Hatten die Tage noch kein schlechtes Wetter
      Habe nur nassen Lappen komplett auf lnb und dann mal mit Tempo nassem Versuch snr 0
      !! Alles kann nichts muss !!
    • MichaelKRI schrieb:

      Schüssel
      Lnb
      Kabel
      Stecker wasserdicht usw
      Werkzeug
      So bis 150 euro
      Wäre euch sehr dankbar.
      Schüssel:Gibertini 85 SE
      Kabel: Kathrein 115
      Stecker Cablecon Kompressionsstecker,(auf die richtige Größe achten), mit Cabelcon Abisolierer
      Für dieAußenmontage: Cabelcon F-56 CX3 7.0 QM Quick Mount Stecker für RG6 (7 mm) Kabel, WASSERDICHT! dazu passende Zange zum Presen


      Das habe ich gekauft und verwendet.

      Vorgehensweise wie von @Radar beschrieben, zuerst nur die Schüssel ersetzen und testen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich verzichte auf nasse Lappen etc. & benutze den schwachbrüstigen ORF-SD-Transponder
      zum Ausrichten der Schüssel.
      OT
      Ich würde im Vorfeld nur das Nötigste kaufen,
      zumal nicht sichergestellt ist, daß Du die
      Satanalge noch für längere Zeit benutzen kannst/darfst.
      Würde sogar in der Bucht bei den Privatanzeigen gucken,
      ob jemand in der Umgebung seine Schüssel abbauen muß
      und die in Folge recht preiswert den Besitzer wechseln könnte.
      Ist aber Dein Geld. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • orf sd 1 und 2 habe ich derzeit 82 snr

      Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen doch nach einigen jahren alles neu zu kaufen im rahmen natürlich so bis 150 euro.
      Es ist schwer für einen leihen, zu infestieren wen man in manschen punkten doch keine richtige wahl trefen kann wie zb die stecker self.

      Boardsponsor sagte die sind nicht wasserdicht, und schon steht man wieder auf dem schlauch, weil ich möchte jetzt doch keine halben sachen machen. Sondern LNB,SCHÜSSEL,KABEL,PASSENDE STECKER,STECKERABDICHTUNGS MATERIAL,WERKZEUG UM KABEL ZU BEARBEITEN
      Bringt mir ja nichts wen ich jetzt neue schüssel nur kaufe für 80 euro und es passt wieder nichts deshalb alles neu.
      Vieleicht ist ja jetzt nochmal jemand berreit mir das letzte mal zu schreiben was genau ich von den 6 sachen kaufen soll am besten mit links zum Boardsponsor.

      PS: Ich weis das es schon heisst, kindergarten was hier leuft aber vieleicht verstehen mansche das wen man wirklich kein PLAN hat eben auch mehrmals nachhackt
      Um es jetzt zum abschluss zu bringen schreibt mir bitte nochmal genau was ich jetzt kaufen soll so das ich alles beim Boardsponsor finden kann.

      Ich bin 51, möchte weder mitleid weder besser behandelt werden als andere, ich habe aber auch leider ein handycap um auf anhieb alles zu verstehen hatte in den letzten jahren 1 Schlaganfall und 2 herzinfarkte und mit 51 schon erwerbsunfähig leider. Sieht man vieleicht auch an meiner Rechtsschreibung sorry

      Danke euch allen für das verständniss
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Gude,

      Antenne -> Gibertini OP 85 SE Klick.
      KABEL -> Kathrein LCD115 Klick.
      STECKER -> Cabelcon 5.1 W Self Install Kompressionsstecker + Cabelcon Seal Ring (Dazu dann das passende Werkzeug - es gibt beim großen Fluss ein Set für um die 20€)

      Weißt du, ob deine 4 Geräte Unicable beherrschen?
      Dann nimm ein DUR-line UK 124 LNB + einen diodenentkoppelten 4-Fachverteiler in einem Wetterschutzgehäuse.
      Ansonsten nimm Das. Ist das oben angesprochene Quad LNB für 4 Receiver. :)

      MfG

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • MichaelKRI schrieb:

      Ich bin 51, ... , ich habe aber auch leider ein handycap um auf anhieb alles zu verstehen hatte in den letzten jahren 1 Schlaganfall und 2 herzinfarkte und mit 51 schon erwerbsunfähig leider. Sieht man vieleicht auch an meiner Rechtsschreibung sorry
      Warum hast du dich nicht im Forum so vorgestellt ?
      Hättest das volle Verständnis gehabt und alles wäre " eleganter " von statten gegangen...
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Na ja wer gibt sowas schon gerne preis, ich habe das jetzt halt gemacht weil ich schon des öfteren jetzt drauf hingewiesen wurde nicht hier im thread, das ich ein kind wäre usw oder eben kindergarten.
      Ich brauche leider länger für einiges, was keine entschuldigung sein soll weil ihr könnt ja nichts dafür.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • FrankfurterAdler93 schrieb:

      Gude,

      Antenne -> Gibertini OP 85 SE Klick.
      KABEL -> Kathrein LCD115 Klick.
      STECKER -> Cabelcon 5.1 W Self Install Kompressionsstecker + Cabelcon Seal Ring (Dazu dann das passende Werkzeug - es gibt beim großen Fluss ein Set für um die 20€)

      Weißt du, ob deine 4 Geräte Unicable beherrschen?
      Dann nimm ein DUR-line UK 124 LNB + einen diodenentkoppelten 4-Fachverteiler in einem Wetterschutzgehäuse.
      Ansonsten nimm Das. Ist das oben angesprochene Quad LNB für 4 Receiver. :)

      MfG

      FA93
      Allso meine vu+ solo se v2 kann soweit ich weiss kein Unicable und die anderen boxen auch nein das sind billigheimer comag.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Habe aber nur
      1x LNB IN
      1x LNB OUT
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ok habe ich verstanden, aber die anderen receiver können das nicht allso denke ich kann ich das knicken.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • MichaelKRI schrieb:

      wen ich jetzt neue schüssel nur kaufe für 80 euro und es passt wieder nichts
      Deine Schüsel wurde ja aus 2 unterschiedlichen Schüsseln "zusammengeflickt".
      Deshalb die Idee die Schüssel zu tauschen. Nicht, weil der LNB
      nicht zu der Schüssel passt. Dieser LNB passt zu geschätzt 95% der käuflichen Schüsseln.
      Proprietäre Schüsseln wie z. B. Kathrein (CAS-Modelle) nicht, müsstest zusätzlich
      einen Adapter kaufen. Zudem kosten die i. d. R. ein paar Euro mehr als z. B. eine Gilbertini.
      Da die 4 Antennenkabel (3 schon vorhanden) bei Dir kein Problem sind & es keine Boxen
      mit FBC-Tuner gibt, wäre Unicable eher kontraproduktiv. Meine Meinung.
      Der SNR-Wert v. d. ORF-SD-Transponder (82%) wird dem geschuldet sein,
      daß sich das LNB u. U. nicht im Focus der Schüssel befindet.
      Abgesehen davon, daß unsere Boxen keine Messgeräte sind.
      Ich würde die VU ja auch mal an einen anderen der 3 Antennenkabel
      vorsichtshalber testen. Vielleicht dort hbessere Werte als an den Antennenkabel
      wo die gerade dranhängt.
      Edit:
      Kaufvorschläge wurden Dir hier ja schon mehrere unterbreitet.
      Lediglich in Bezug auf d. LNB wurde irrtümlich zu einen Quattro
      & nicht Quad geraten, da man davon ausgegangen ist, Du
      hättest auch einen Multischalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • andere kabel selbe prob.
      Allso ich bestell jetzt die sachen, bin dann aber erstmal 14 Tage urlaub schaue ab und an mal rein und wen ich zurrückkomme baue ich alles auf und werde dann berichten hier im thread.
      Danke erstmal allen das ergebniss kommt :D
      !! Alles kann nichts muss !!
    • So prikelnd ist der sponsor aber nicht, habe angefragt wegen %
      Antwort
      Nur für vu produkte :wall1:
      !! Alles kann nichts muss !!