USB Festplatte Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Festplatte Problem

      Hallo,
      hatte eine interne FB ausgebaut (zu Laut) und habe eine externe 2,5 1 TB angeschlossen.
      Wurde erkannt, habe initiallisiert, und siehe da ich finde sie nicht.....
      Bei Information wird sie mit - 1MB angezeigt. Was muss ich tun.
      Im Voraus besten Dank


      OpenEmbedded Linux bm750


      *******************************
      * *
      * VTI Image *
      * *
      * vuplus-support.com *
      * *
      *******************************

      welcome on your Vu+ Duo! - Kernel 2.6.18-7.3 (#1 SMP Wed Nov 17 10:41:41 CET 201
      0).
      bm750 login: root
      root@bm750:~# mount
      rootfs on / type rootfs (rw)
      /dev/root on / type jffs2 (rw)
      proc on /proc type proc (rw)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      udev on /dev type tmpfs (rw)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
      tmpfs on /var type tmpfs (rw)
      tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
      tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
      automount(pid922) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=922,timeout=1,minproto=2,
      maxproto=4,indirect)
      root@bm750:~#
      HG Rolf
      ________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfkern1 ()

    • RE: USB Festplatte Problem

      Hast VTI2.3? Dann schau mal im Gerätemanger (Menü-Einstellungen-System-Gerätemanger)
      Poste mal deine mount (Telnet oder VTI Panel) Ausgabe.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: USB Festplatte Problem

      Original von markusw
      Hast VTI2.3? Dann schau mal im Gerätemanger (Menü-Einstellungen-System-Gerätemanger)
      Poste mal deine mount (Telnet oder VTI Panel) Ausgabe.

      siehe Post oben

      Habe 2.2
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • RE: USB Festplatte Problem

      Initialisiere sie nocheinmal, aber lass dir Zeit - kann schon dauern!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: USB Festplatte Problem

      Original von markusw
      Initialisiere sie nocheinmal, aber lass dir Zeit - kann schon dauern!

      OK mach mal. Danke. Melde mich wieder.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • RE: USB Festplatte Problem

      Kaffetrinker ist weg, kleines Vorschaubild ohne Ton, restl Bildschirm schwarz. Soll ich noch warten?
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • RE: USB Festplatte Problem

      I glaub da kommt a Meldung - geh Mittagessen :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: USB Festplatte Problem

      wie gehabt, gleiche Angaben
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • RE: USB Festplatte Problem

      .... geh nochmal über den Gerätemanager, auf die Platte und
      hänge Sie mal aus....
      GM verlassen,
      wieder rein und neu Einhängen....

      dann über Menü
      /informationen
      /über

      schauen wie die HDD angezeigt wird.

      *edit:
      .... sehe grad hast VTI2.2 drauf?
      ;( dann nix Gerätemanager...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • RE: USB Festplatte Problem

      @Nirwana
      VTI2.2! Platte wird nicht gemounted!
      @rolfkern
      Blinkt auf der HD was hörst was?
      Laut Berichten, kanns schon mal ne Stunde dauern!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • RE: USB Festplatte Problem

      Original von nirwana1962
      .... geh nochmal über den Gerätemanager, auf die Platte und
      hänge Sie mal aus....
      GM verlassen,
      wieder rein und neu Einhängen....

      dann über Menü
      /informationen
      /über

      schauen wie die HDD angezeigt wird.

      *edit:
      .... sehe grad hast VTI2.2 drauf?
      ;( dann nix Gerätemanager...


      Habe doch die VTi2.2 kein GM, probierte aber mal meine 500GB und die läuft einwamdfrei....jetzt eine 750GB und siehe da auch diese läuft.. also lag´s an der 1TB.

      Jetzt noch 2 Fragen:
      1) als Verzeichnis wurde media/hdd/movie angelegt.
      Möchte ich jetzt doch zusätzlich meine interne FP wieder einbauen (als Ersatz)
      wie müsste ich dann vorgehen? Oder soll ich´s besser lassen? 750 GB reichen mir für´s tägliche........Sammeln tu ich nichts.

      2) Vti 2.2 läuft bei mir (Anfänger-Box14 Tage)optimal. Bild für mich Super. Würdet ihr auf 2.3 wechseln?


      Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • RE: USB Festplatte Problem

      Wenns laft - losas! :)
      Wieso hastn die intern ausbaut? Brauchst aber nimma einbauen, wenns funktioniert!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: USB Festplatte Problem

      Original von markusw
      Wenns laft - losas! :)
      Wieso hastn die intern ausbaut? Brauchst aber nimma einbauen, wenns funktioniert!

      Weil mich die "Lautstärke" der internen beim fernsehen störte...! Hab sie natürlich schlafen gelegt, aber wenn ich ich auf die FP zugriff...ein surren und brummen...hab´halt empfindliche Ohren.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • RE: USB Festplatte Problem

      Pustekuchen.............750GB hängt bei Neustart....
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • RE: USB Festplatte Problem

      Was heisst zu laut? Zu laut kann auch sein, wenn beispielsweise die seitlichen Gummimuffen ned richtig sitzen. Haste das mal überprüft? Vielleicht liegts daran.

      Ähm hatteste mal bezüglich der 750-ziger in der Kompatiblitätsliste oder hier im Forum geschaut? Vieleicht gab es da schon ähnliche Probleme mit gleicher Festplatte.
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • RE: USB Festplatte Problem

      Original von poseidon__69
      Was heisst zu laut? Zu laut kann auch sein, wenn beispielsweise die seitlichen Gummimuffen ned richtig sitzen. Haste das mal überprüft? Vielleicht liegts daran.

      Ähm hatteste mal bezüglich der 750-ziger in der Kompatiblitätsliste oder hier im Forum geschaut? Vieleicht gab es da schon ähnliche Probleme mit gleicher Festplatte.

      Hallo,
      Gummimuffen hab ich überprüft und am offenen Gerät heute Mittag so lange geschraubt bis ich zufrieden war. Jetzt ist´s erträglich.

      Für die Interne hab ich nachgelesen, für dei Externe leider nicht.
      Aber jetzt läuft´s ja zu meiner Zufriedenheit.....
      Danke nochmals
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • hi leute habe auch nen festplatten problem
      hab ne 1tb samsung verbaut wollte ne sofortaufnahme starten ging nicht kam keine festplatte gefunden oder initiallisiert
      aufnahmen der letzten wochen kann ich ohne probleme abspielen hat einer ne ahnung was ich tun kann ?
      möchte nicht unbedingt die platte neu initiallisieren müssen da sonst alle aufnahmen gelöscht sind
      habs vti image v.3.1 drauf wenn ich aufn gerätemanager geh wird die platte auch angezeigt
      ich hoffe mir kann einer helfen ohne die aufnahmen zu löschen
    • wenn ich aufn gerätemanager geh wird die platte auch angezeigt

      Auf der HD mal Ok drücken, aushängen und einhängen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von speedsurfer
      @markusw
      yes yes yes
      du bist der beste funzt wieder alles hatte das problem schonmal und dann die platte neu formatiert beim nächsten mal weis ich bescheid
      danke

      Des geht owi wie Honig! :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110