Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So heute mal getestet mit dem Medion Tablet von der grossen Supermarktkette aus dem sueden..
      Installiert Dreamdroid und Vplayer..!!
      Am VU-Duo nichts gemacht bleibt alles standard, Version VTI-3.2
      Streamen klapt alles soweit, ab und zu ruckler oder gar kein Bild bei HD kanaelen.
      Lösung kann sein, zuerst umschalten und dann anfangen mit Streamen, dies klapt einwandfrei..
      Fazit, ist nicht dass was ich mich vorgesteld habe, schöne spielerei aber dass ist auch alles, kein Vergleich mit dem grossen Obsthersteller wobei alles untereinander tadeloos funktioniert.
      Gesternabend noch eine kleine Demo gesehen wobei der alle Geräte mit gebrauch von seinem Obst-Tablet klein wenig Sound und Bild von sich geben lies.
      Von Harmann-Kardon bis Phillips 47zoll, Satbox, Kabelbox, Vodbox, Beamer, I-mac und Tablet, dabei gebrauchte er Internet, Intranet drei Festplatten und i-tunes, war schon beeindruckend sag ich euch..
      Dauerte genau 50 minuten bis der Nachbar anfieng zu klagen und drohte mit Polizei.. X( X(
      Streamen kann er zu Kueche, Schlafzimmer und ja, zum Badezimmer, alles seperat durch Apps verteilt.
      Nachteil, ohne Tablet geht gar nichts, das Ding is Bestandteil von seinem Körper geworden, Schleppt das Teil auch ohne dabei nach zu denken ueberall mit hin..
      Muss sagen das alles geht mir ein bischen zu weit, wenn wir kaffee trinken waren sucht er nicht nach milch oder zucker sondern zum Tablet, wehe dass Ding ist nicht in der Nähe.. ?( :tongue: ?( :tongue:
      Nur ein kleiner Eindruck was so möglich ist..

      MfG Roles...
    • Na super. Seit Vti 4.0 komme ich mit Dreamdroid gar nicht mehr drauf. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber weder mit dem Tablet noch mit dem Handy habe ich eine Chance.

      Also nicht nur streaming, sondern komplett kein Zugriff. Web interface und Dateisystem über filezilla geht ohne Änderung.

      Weiß da jemand Rat?
    • Kann ich nicht bestätigen, mit meinem Samsung Galaxy S+ ist alles beim alten.

      Edit:
      Klappt auf Duo und Uno

      Korrektur:
      Wlan geht nur noch, über Internet geht nicht mehr!!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • OK, das heisst, ich muss in der App wohl was ändern, oder?
      Ich habe da ja meine IP Adresse aus dem internen WLAn UND meine dyndns Adresse für extern drin.

      Was muss ich denn jetzt ändern?

      Profilname
      Hostname/IP <-Da habe ich jetzt die Dyndns Adresse drin
      Streaming Hostname/IP <-- da ist meine interne IP drin
      Port 443
      SSL aktiviert
      Login aktiviert
      Benutzer root
      Passwort (sag ich nicht) ;)

      damit komme ich selbst von intern nicht drauf. Aber ich fürchte, es liegt an einer der Einstellungen.

      Edit: Ich habe es auch mal ohne https versucht und ohne Benutzernamen und so. Alles das gleiche. Das witzige ist, mit den oben genannten Einstellungen komme ich vom Heimrechner und auch vom Arbeitsrechner auf das WebIF meiner Box zuhause.
      da stimmt doch dann irgendwas nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Auch wenn es jetzt ein cross post ist, hier mal eben interessantes: (zitiert aus dem vti 4.0thread)


      Puha, zum Glück habe ich kein Problem mit dem WLAN. Ich habe seit gestern 200gb Daten über WLAN übertragen. Das ganze mit durchschnittlich 3 MB pro Sekunde. Ich glaube, schneller war das vorher auch nicht.

      Mal eben bitte zu dem Dreamdroid problem:

      Der User newbie001 war so nett und hat mir erklärt, wie es geht.
      Also erstmal muss im Webinterface http ein und https ausgeschaltet werden. Authentifizierung aus.
      Jetzt im Dreamdroid das vorhandene Profil löschen. Aus dem Grund ging es bei mir nicht. Ich habe immer nur das vorhandene versucht zu ändern.
      Hier wird jetzt beide Male die IP Adresse der vu eingegeben. Der port ist serienmäßig auf 80.
      Kein haken bei ssl und keine Benutzeranmeldung.


      Dann geht es.

      Liebes vti team. Woran kann das liegen? Habt ihr was am interface geändert und könntet euch das bitte nochmal ansehen?
    • das streamen mit LG Optimus 3D klappt wunderbar in Zusammenarbeit mit dem Vplayer, habe nur ein Problem das Bild wird ziemlich dunkel abgespielt, ist das eine Einstellungssache im Vplayer oder an was kann das liegen?

      Gruß Sven
    • ok, hab´s hinbekommen mit dem Daroon Player läuft es perfekt und mit normaler Helligkeit

      Gruß Sven
    • Beim Vplayer kannst du mit streichen hoch/runter auf der linken Bildschirmhälfte die Helligkeit regeln und auf der rechten Seite das selbe mit der Lautstärke.

      Probiere mal bitte über https und mit passwort. Da klappt es nämlich nicht.
      Also von aussen kann man nix machen.
    • RE: externes streamen

      Hi Leute
      Meine Frage ist ,ich schaue im Wohnzimmer SKY über Vu-Duo möchte aber gerne auf meinem Laptop zu hause auch SKY schauen über WLan,wie mache ich das, welches Programm brauche ich dafür ?
      Gruss an alle!!
    • Leider geht es nicht,wen ich bei Vu+WebControl auf den kleinen Computer klicke dann öffnet sich VLC Player und verbindet mit einer IP Adresse aber es bleibt schwarz! Und eine Meldung
      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://192.168.......
      :8001/1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikele ()

    • So ich hatte mich ja nu ne ganze Zeit raus gehalten und möchte aber nu nochmal meine Kombi benennen, da die aktuell sogar noch besser funzt, als in Kombination mit dem VPlayer.
      Ich nutze aktuell den Daroon Player und muss sagen, dass dieser um vieles stabiler läuft, als das streamen mit dem vPlayer. Ich habe ein paar Beiträge weiter vorn auch von einem Tablet gelesen. Dies habe ich aktuell auch in Nutzung. Aktuell ist es bei mir das Motorola Xoom. Hier läuft ebenfalls die Kombination Dreamdroid und der Daroon Player. Also wer die Möglichkeit haben sollte, einfach mal probieren - die läuft wirklich um längen besser als der vPlayer.

      Sollte ich zur Konfig nochmals ein par Worte verlieren sollen, bitte ne Info geben. Ich würde mich eventuell auch bereit erklären, mal ein kleine Anleitung zu basteln, wie man denn diesen Tools, ordentliche Streaming Ergebnisse entlocken kann. Wenn Bedarf besteht, hier einfach kurz melden, würde ich mal sagen, oder?
      Grüße picard
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Original von picard74
      So ich hatte mich ja nu ne ganze Zeit raus gehalten und möchte aber nu nochmal meine Kombi benennen, da die aktuell sogar noch besser funzt, als in Kombination mit dem VPlayer.
      Ich nutze aktuell den Daroon Player und muss sagen, dass dieser um vieles stabiler läuft, als das streamen mit dem vPlayer. Ich habe ein paar Beiträge weiter vorn auch von einem Tablet gelesen. Dies habe ich aktuell auch in Nutzung. Aktuell ist es bei mir das Motorola Xoom. Hier läuft ebenfalls die Kombination Dreamdroid und der Daroon Player. Also wer die Möglichkeit haben sollte, einfach mal probieren - die läuft wirklich um längen besser als der vPlayer.

      Sollte ich zur Konfig nochmals ein par Worte verlieren sollen, bitte ne Info geben. Ich würde mich eventuell auch bereit erklären, mal ein kleine Anleitung zu basteln, wie man denn diesen Tools, ordentliche Streaming Ergebnisse entlocken kann. Wenn Bedarf besteht, hier einfach kurz melden, würde ich mal sagen, oder?
      Grüße picard


      Hallo picard74,

      Danke für Dein Angebot, sicher gibt es einige die gerne wissen wollen was sie genau wo einstellen müssen!!

      Ichbenutze momentan ein Acer Iconia a501 und hätte gerne Deine Einstellungen. Übers WLan habe ich es in gleicher Kombi wie Du laufen, aber übers I-Net klappt es nicht.

      Danke für Dein "HowTo" !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Moin,

      Dreamdroid funzt einwandfrei mit meinem HTC Desire und Leedroid 3.3.3 Gingerbread Image. Streaming geht mit dem vplayer auch problemlos. Kann jetzt auch auf dem Klo das weiterschauen was ich will :P

      Was muss ich denn im Vti Image (4.0) einstellen damit ich eine SSL Verbindung mit Dreamdroid von Remote herstellen kann. Ich meine nicht im lokalen Netzwerk (Wlan) sonder per Mobile UMTS Verbindung ? Das will irgendwie nicht klappen.

      Der Port zum Webinterface ist in der Firewall forwarded. Ist doch eigentlich eine normale SSL Verbindung. Muss da etwa noch der SSL Port der Vuduo in der Firewall forwarded werden damit Dreamdroid eine gesicherte Verbindung zur Vuduo aufbauen kann ? Habs noch nicht getestet.

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Original von shredman
      Moin,

      Dreamdroid funzt einwandfrei mit meinem HTC Desire und Leedroid 3.3.3 Gingerbread Image. Streaming geht mit dem vplayer auch problemlos. Kann jetzt auch auf dem Klo das weiterschauen was ich will :P

      Was muss ich denn im Vti Image (4.0) einstellen damit ich eine SSL Verbindung mit Dreamdroid von Remote herstellen kann. Ich meine nicht im lokalen Netzwerk (Wlan) sonder per Mobile UMTS Verbindung ? Das will irgendwie nicht klappen.

      Der Port zum Webinterface ist in der Firewall forwarded. Ist doch eigentlich eine normale SSL Verbindung. Muss da etwa noch der SSL Port der Vuduo in der Firewall forwarded werden damit Dreamdroid eine gesicherte Verbindung zur Vuduo aufbauen kann ? Habs noch nicht getestet.

      Gruß,
      shredman


      Moin!

      Schau mal hier den Tip von plnick:
      [LÖSUNG] SSL Zertifikat erneuern [Dreamdroid-WebIf-VTI-4.0]

      Gruss
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Original von RobMarley
      Also auf dem Samsung Galaxy S i9000 geht das Streamen leider nicht.
      Dreamdroid und Vplayer installiert...
      Gibt es auch andere lösungen ?

      Gruß RobMarley


      ...klink mich hier mal drann!Dank der Lösungsvorschläge im thread läuft Dreamdroid in Verbindung mit dem DaroonPlayer auf meinem Samsung Galaxy S+GT-I9001 mit orig.Soft,seid gestern Abend,auf Anhiep problemlos!Hab mir auf meiner vu+duo grad noch ein zusätzliches Bouquets mit Namen "android "angelegt und da die wichtigsten SD Kanäle reingepackt,um sie für das Streamen schnell zu finden
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • So ich hätte jertzt ein HowTo Fertig. Wo kann ich das ablegen?
      Dateien
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • toll gemachte anleitung, JEAN LUC, :337:
      aber mit meinem HTC desire HD will der stream ums verrecken nicht klappen :(

      umschalten und auf die externe hd zugreifen geht, doch beim verbindungsaufbau zum streamen sagt er genau wie beim ausgewählten programm:

      "Abspielen fehlgeschlagen"
      Abspielen fehlgeschlagen, bitte eine andere Aktion auswählen.

      "Nochmal abspielen" "Nächste abspielen" "Stopp"


      ausser "Stopp" auswählen kommt man dann nicht weiter, ohne dass er den selben fehler meldet.
    • Original von ralf138
      Moin, :tongue:

      gib im Router mal für die VU-Box die Du hast zusätzlich die Ports 8001 und 8080 frei.
      Dann sollte es funktionieren.


      Das ist von der Grundidee nen toller Einwurf, aber er möchte im Netzwerk streamen. Da sollte eine freigabe im Router nichts bringen, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Da die Portfreigaben auf den DSL Routern nur nach außen wirksam werden. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden!

      Ich tippe eher auf ein Codec Problem auf dem Phone, um ehrlich zu sein.
      Hast du nachdem du den Daroon Player installiert hast, ein CodecPackage aus dem Market herunter geladen? das macht der Daroon Player beim ersten Start glaub ich von allein. Alternativ versuche mal bitte den vPlayer. hast du da den gleichen Fehler?

      NACHTRAG: Schau mal bitte auf der BOx nach, ob du da streamen aktiviert hast. Das macht man glaub ich auch in dem Menü, wo man die Parameter für das Webinterface einstellt. Nimm dort mal die Autentifiziereung fürs streamen raus. Das kann eventuell auch noch ein Fehler sein, weil auf die Box kommst du ja, wenn due die Sender im dreamdroid auswählen kannst.

      Welchen Router nutz du aktuell?
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von picard74 ()