Kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hab die Box neu und würde sie am liebsten zum Fenster rauswerfen ;)

      Schalte ich vier oder fünf mal um, verschwindet der Ton und nur ein Neustart hilft. Das gleiche spule ich bin und her oder drücke mal Pause. Ich traue mich schon gar nicht mehr eine Taste auf der Fernbedienung zu drücken.

      Images hab ich schon drei verschiedene probiert, immer das gleiche. HDMI Buchse hab ich schon getauscht. Ton geht über HDMI...
      Downmix an und aus... ich bin ratlos, hat vielleicht jemand eine Idee?

      Grüße
    • Eine HDD hängt drin, sonst nichts. Als Image hatte ich ATV, PLI und VTI. Jeweils das aktuellste und auch mal ältere.
    • Hast du die Box denn im Originalzustand überhaupt mal ausprobiert oder gleich drei verschiedene Images auch noch in unterschiedlichen Varianten drübergebügelt? Wenn nein, bau mal alles ab und flashe auf das Original Vu+ Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satmoped ()

    • Gleich gebügelt... :D

      Oki, probiere ich mal. Hast du einen Link für mich, wo ich das Image finde.

      Danke dir!
    • Bootloader, was soll das? Nicht für die Solo2!

      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab das Image drauf, leider das gleiche Problem, nach dem dritten Umschalten war der Ton weg, nur ein kompletter Neustart schafft Abhilfe. :(
    • Es wäre erst mal super, wenn wir wüssten, was Du für eine Box hast, wie Du sie an den TV angeschlossen hast und ob irgendwie noch ein AVR dazwischen hängt.

      So ist es ein raten........Fülle doch einfach das Profil aus, dann haben wir es alle einfacher.

      Da das orig. Image wohl genauso reagiert, könnte es am HDMI Kabel liegen oder an dem Gerät, an dem das Kabel angeschlossen ist.

      Also, bitte mehr input!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Also, dann noch ein paar mehr Infos.

      Box ist natürlich die Vu Solo2 und hängt über HDMI an einer Samsung Glotze. Noch kein A/V Receiver.

      Ich hab das Kabel mal getauscht, danach dachte ich es geht auf einmal, doch später war der Ton wieder weg. Ich habe dann 6 mal die Box neu starten müssen, bis ich endlich mal eine Aufnahme mit Ton abspielen konnte.Hi
    • ....Und da Du OpenATV nutzt, solltest auch das Forum dort besuchen. Hier geht es nur um VTI Images! Du gehst ja auch nicht zum Metzger und bestellst Marmorkuchen. Mensch, alles Zeitdiebe!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Nutze auch VTI, ich flashe zum testen gerade etwas. Am TV hab ich schon alle Einstellungen durch. Seltsam ist, dass es ja geht wenn die Box Lust dazu hat. Ton geht und auf einmal weg wenn man z.B. Pause drückt und weiter schauen möchte. Und wie gesagt, nur ein Neustart hilft.
    • Downmix wär in den AV-Einstellungen der Box
      Eine Aufnahme die die Box selbst erstellt hat wird das vermutlich nicht sein.
      Was für Datei, *.MP4, *.AVI oder noch was Anderes?
      Lust müssen ja immer alle beteiligten Geräte haben.
      Hier & Da halt auch ein Komunikationsproblem zwischen den Geräten
      über HDMI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DD-Downmix ist auf der Box angeschaltet, richtig?
      Hast Du mal den HDMI-Eingang am TV gewechselt?
      Hast Du mal versucht, den Ton mittels optischem Kabel zum TV zu geben?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Ton mittels optischem Kabel zum TV zu geben?
      TV's haben i. d. R. nur einen optischen Aus- (für einen AVR etc.) & keinen Eingang.
      So zumindest bei den Modellen die ich kenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also HDMI Buchse hab ich schon gewechselt. IR Ausgang hat die Glotze leider nicht.
      Und mit den Aufnahmen direkt hat es nichts zu tun, weil beim normalen TV schauen geht der Ton auch nach paar mal umschalten weg. :(
    • Toeb schrieb:

      IR Ausgang hat die Glotze leider nicht.
      Bringt ja auch nichts, wenn es keinen AVR mit entsprechenden Eingang gibt.
      & wenn es sowas gäbe, würde ich ja die optische Verbindung mit der Box
      & nicht mit den TV herstellen.
      Teste mal mit "Servus TV", der hat auch immer eine 5.1 Tonspur.
      Wenn bei live-TV auch der Ton während der Sendung (sofern sich nicht der Programminhalt
      ändert & eine andere Tonspur plötzich verfügbar ist) verschwindet, stimmt was nicht.
      Grobtest:
      Aktuelles Image sichern.
      Original VU Image von hier runterladen & flashen.
      Vu+ Update
      Box testen, wenn dann alles im grünen Bereich, wär die Hardware
      schon mal OK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()