Problem mit Kanalsuche.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich wieder.
      Also, ich habe auch das ausprobiert.
      Nur Hotbird direkt angeschlossen (ohne Diseqc-Schalter).
      Im VU+ Ultimo entsprechende Einstelungen gemacht.
      Die programierte Sender von Hottbird konnte ich ganz normall sehen.
      Aber, die Geschichte mit Manuelle-Suchlauf hat sich nicht geändert!
      Wenn ich einen Transponder auswähle, richtige Einstellungen durchführe, findet er die auch. Un sogar sind die hell.
      Aber wenn ich versuche nur einen von diesen Senden zu öffnen, ist der sofort schwarz und kommt wieder die Meldung "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunereinstellungen kontrolieren"
      Das ist ärgerlich!
      Ich habe Polsat Sport Premium 1-4 mit CL und kann nicht sehen. Die sind erst seit ca. 2 Monate und leider nur schwarz.
      Es geht auch um die ander Sender, die ich suchen möchte.
    • Hallo !
      Mit Kanalsuche kann es doch Problem mit der Datei satellites.xml sein.
      Ich habe im Frühling Image VTi 13.0.4 installiert, aber dann Buqiet von älter Image (von Backup aktiviert).
      Dann habe ich lange nichts gemacht.
      Nach paar Monate wollte ich neue Sender über Manuel Kanalsuche installieren.
      Dann tauchte Problem auf.
      Habe viele onlene gesucht und gefunden, dass Problem bei der Datei satellites.xml liegen kann.

      Solte man die Datei neu installieren, generieren, oder erstellen?
      Für Hilfe werde ich Dankbar.
    • Super, danke für die Antwort.
      Mit eine Imageaktualisierung hat es nicht ganz geklappt.
      Nach der Instalation wurden die Einstellungen vom Buckap installiert und dann kamm nur zur Absturz.
      Deswegen bin ich zurück zu 13.0.4 gekommen.

      Zur Datei satellites.xml.
      Erlich zu sagen, habe ich keine Ahnung, was man machen kann.
      Du schreibst erstellen.
      die geschickte Datei habe ich entpackt und die ist ausgefühlt.
      Solte man die kopieren, oder ersetzen?
      Wenn ja, dann wie?

      Ich habe noch Was kontrolliert.

      eine Datei: satellites.xml befindet sich in: /etc/tuxbox/satellite.xml
      Sieht ca. so aus, wie diese die ich bekommen habe.

      und Das noch:

      in Ordner: /usr/share/ befindet sich eine Verknüpfung satellite.xml
      Wenn ich denn drücke kommt sofort Fehlermeldung.

      Ist das richtig, oder Verknüpfung ist falsch?
    • Hi !

      Habe die Datei satellites.xml ersetzt.
      Leider, es hat nicht geholfen.
      Wenn ich manuelle Kanalsuche für ein Transpnder durchführe, die Sender weden gefunden, abe sind dunkel und man kann nich starten.
      Kommt immer gleiches Fehhlermeldung.