Nach Umzug Kabel statt Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Umzug Kabel statt Sat

      Hallo,

      durch meinen Umzug muss ich leider von Sat auf Kabel wechseln. Habe hier noch eine Vu Zero rumstehen. Ich weiß bisher das es von VU ein Usb Kabel Adapter gibt. Das ist dann ja nur 1 Tuner soweit ich weiß. Aber zum aufnehmen und schauen ist das ja ein wenig mager. Gibt es Adapter mit mehr Tunern? Oder muss es ein neuer Receiver sein? Kabel Anbieter Vodafone....

      Danke für eure Hilfe..
    • Deine Zero hat doch auch nur einen (Sat-) Tuner.
      OT on
      Erwartest du Wunder?
      OT off


      Wenn du schauen und gleichzeitig aufnehmen möchtest benötigst du immer eine Box mit 2 Tunern.
      Jetzt auf die Idee zu kommen das ganze Problem über die USB-Ports zu lösen (Ich weiß allerdings nicht ob es überhaupt
      USB-Twintuner gibt) erscheint mir als sehr vage.
      Und bitte jetzt nicht die Frage nach einem USB-Hub mit 2 Tunern...
      Investier hier bitte in potentere Hardware.
    • Ich würde definitiv auf eine aktuelle Box mit FBC Tuner wechseln, denn damit hast du mit einem Anschluss dann 8 Tuner in einem! Das Gegenstück zur Zero wäre dann also die VU+ UNO (ohne Display und mit externer HDD) oder die UNO SE mit kleinem Display und interner HDD.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.